?! Mischpult ?!

5anir

..
Bei mir dreht sich gerade einiges um das Thema Mischpult.

Im moment hab ich folgendes im Einsatz;

Elektron Analog Rytm
Elektron Digitone
Roland System 1m
Korg Monologue

Das ganze läuft aktuell in mein Interface (Behringer U-Phoria UMC 1820).
Kann das Audio Input auch durchschleifen ohne PC dank Direct Monitoring.

Dann alles Grob aus gepegelt über die Gain Regler, funktioniert aber ist definitiv nicht optimal und es bringt natürlich auch andere Einschränkungen mit sich.

Gerne würde ich in ein Mischpult investieren, aber dort kenn ich mich nicht sonderlich aus.
Daher stellen sich mir folgende Fragen;

- Analog oder Digital: Vor und Nachteile ? Klingt Analog so viel besser ?

- Inputs : Wie würdet ihr die Outputs vom Analog Rytm nutzen ?
Wirklich jeden Sound ein Kanal oder Hat´s / Tom´s
eventuell zusammen.
Digitone, System1m wohl über Stereo Input´s ins Pult ?
und der Monologue wohl über Mono.

- FX Unit ja oder nein ?

- Wie funktioniert es genau mit dem AUX-Wegen, die nutzt man als Send quasi um ext. Effekte einzuschleifen ?

Ich möchte dafür kein Vermögen ausgeben, erwarte aber auch kein High-End..

Bin sehr dankbar für Vorschläge oder Info´s zu den Sachen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Späte Antwort, war leider unterwegs.

Aktuell geht es ja via USB Interface in Ableton.
Dort fehlt mir beim Jammen einfach mal ein Fader um Fix die Lautstärke einzustellen oder oder oder was man beim mixing macht...

Habe zwar ein Push aber dort switcht man durch die menüs; um von Volume zu Pan zu Reverb zu kommen :selfhammer::selfhammer::selfhammer:
Ich finde es nervig und würde das durch ein Mischpult gerne ändern...
 
Dort fehlt mir beim Jammen einfach mal ein Fader um Fix die Lautstärke einzustellen oder oder oder was man beim mixing macht...
Sowas wird in Live aber auch per Controller möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben