Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbeiten?

Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

starling schrieb:
Bei Leuten die hier zusammenarbeiten würde mich ja mal interessieren wie ihr das macht
vor allem wenn es sich nicht einfach um gemeinsamme Sessions handelt
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

starling schrieb:
Bei Leuten die hier zusammenarbeiten würde mich ja mal interessieren wie ihr das macht
vor allem wenn es sich nicht einfach um gemeinsamme Sessions handelt
Beispiel:
- Einer macht was, der andere gibt seine Meinung dazu wieder, dann ändert man es entweder oder der andere fügt einen weiteren Part zu.
- Jeder hat einen festen Part, z.B. Drums, Bass, Pads, Melodie
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Mit MaEasy, aber der wohnt zu weit weg :sad:
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

øsic schrieb:
Aus der Nähe:
Müelb (was auf anhieb funktionieren könnte, am sub37 war das doch schon ganz nett)
Dani (der bisschen mehr übung am modular braucht, aber passt)
-> Wir qutaschen da nochmal....

Da finden wir bestimmt eine Möglichkeit ein paar Tage mal was zu machen. Wie gesagt steht bei mir ein Gästebett im Studio (nicht nur ein Sofa :).

Bis jetzt hab ich noch mit jedem eine musikalische Linie gefunden und ne Menge Spass gehabt. Musik verbindet tatsächlich :D
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Ich denke, jeder hier im Forum würde mich inspirieren, egal welche Musikrichtung. Mir würde zu allem etwas einfallen und man kann aus jedem Material
was Schönes basteln.

Müsste ich mich jedoch auf einen festlegen, dann wäre es "Bernie" mit dem ich gerne mal was produzieren würde.
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Wenn es meine Zeit zulässt, dann bin ich auch immer für eine kleine Session zu haben, einfach so aus Spaß.
Ist immer eine nette Abwechslung und macht den Kopf wieder bischen frei.

Letzte Woche hab ich mal mit Ralph ein paar Kisten angeworfen und bischen herumgedudelt
(die Sequenz war eigentlich hier fürs Forum / Polyrhythmik 3 gegen 4, weil wirs davon gerade in einem anderen Thread hatten)
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Ich würde mich geehrt fühlen, mit Bernie, Jörg oder Moognase zu spielen, aber nur, wenn sie etwas mit einem E-Gitarristen machen wollten. Am Synthesizer habe ich nicht die Kompetenz für ein Duett auf Augenhöhe.
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

SynthUser0815 schrieb:
Ich würde mich geehrt fühlen, mit Bernie, Jörg oder Moognase zu spielen, aber nur, wenn sie etwas mit einem E-Gitarristen machen wollten. Am Synthesizer habe ich nicht die Kompetenz für ein Duett auf Augenhöhe.
Mir wäre das völlig egal, du kannst von mir aus auch Conga spielen oder auf dem Kazoo blasen.
Ich bin stets für alles offen, so lange mir niemand mit Uffta-Uffta-Volksmusik oder ollen Schlagern kommt.
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Bernie schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Ich würde mich geehrt fühlen, mit Bernie, Jörg oder Moognase zu spielen, aber nur, wenn sie etwas mit einem E-Gitarristen machen wollten. Am Synthesizer habe ich nicht die Kompetenz für ein Duett auf Augenhöhe.
Mir wäre das völlig egal, du kannst von mir aus auch Conga spielen oder auf dem Kazoo blasen.
Ich bin stets für alles offen, so lange mir niemand mit Uffta-Uffta-Volksmusik oder ollen Schlagern kommt.
:lol:
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

SynthUser0815 schrieb:
Ich würde mich geehrt fühlen, mit Bernie, Jörg oder Moognase zu spielen, aber nur, wenn sie etwas mit einem E-Gitarristen machen wollten. Am Synthesizer habe ich nicht die Kompetenz für ein Duett auf Augenhöhe.
bernie is mein favorit abba da hab ich keine chankse. :cry:
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Mit
- hyboid
- MaEasy
- Bernie
- Moogulator
- und Weiteren, deren User Name ich gerade nicht parat habe...

:supi:
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Synthetisant schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Ich würde mich geehrt fühlen, mit Bernie, Jörg oder Moognase zu spielen, aber nur, wenn sie etwas mit einem E-Gitarristen machen wollten. Am Synthesizer habe ich nicht die Kompetenz für ein Duett auf Augenhöhe.
bernie is mein favorit abba da hab ich keine chankse. :cry:
Na dann frag mich doch einfach mal.
:floet:
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Meine Wunschpartner habe ich schon (Feinstrom, Jörg und tronique).
Gerne würde ich mal was mit rechner7 und Oshidash machen.
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Huch, gerade erst gesehen, den Thread (das kommt davon, wenn man immer bloß bei "Analog" und "Biete" mitliest...).
Jörg, Happy, tronique für den bewährten Ouddorper Ambient-Berliner-Schule-Sound, na logo!
Mit dem Kollegen cowboy würde ich vielleicht mal gerne harten EBM machen, und den Kollegen Weinglas werd ich auf dem nächsten HK mal wegen einer gemeinsamen Sophisticated-Krach-Session anbaggern.
Was ich allerdings momentan so im stillen Kämmerlein vor mich hin dudele und dabei dümmlich grinse und ein wenig sabbere, ist ein dermaßen süßlich-kitschiges Gemenge zwischen Kitaro und Mantovani, dass die meisten Forumler beim Hören vermutlich Gänsehautentzündung kriegen würden und schon im Vorfeld die Zusammenarbeit verweigern würden, hihi.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

XCenter schrieb:
Arbeiten?! Da bin ich raus... :wegrenn:
:lollo:

Demnächst werden mal Patilon und ich es miteinander probieren. Bin schon gespannt (ich kenn ihn ja bisher nichtmal persönlich).
Und auf XPanderkumpel wäre ich auch neugierig - der sitzt leider zu weit weg.
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

ich bin gespannt, ob hier eine der arbeiten dann veröffentlicht wird, wenn hier zwei mal was zusammen machen.
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Toller Thread und herzlichen Dank an alle, die sich vorstellen können, mit mir Krach zu machen.

Dazu kann ich nur sagen: Einfach mal eine PN schicken und dann kriegen wir im Winter schon was hin. Würde mich sehr freuen :nihao:

@Bert: Fischbach machen wir! Wird bestimmt großartig!

Ansonsten habe ich ja schon einiges mit Leuten hier aus dem Forum gemacht:

Mit Worsel und Trabouliste sind wir The New Magic Easel Orchestra: https://thenewmagiceaselorchestra.bandcamp.com/
Mit Serge und Worsel gab es einen tollen Jam in Fischbach: https://www.youtube.com/watch?v=Nv4qxl0gR0k
Mit poke53281 stand ich schon ein-/zweimal auf der Bühne: https://www.youtube.com/watch?v=em5qJFriook

Und vor Jahren hatte ich auch mal was mit Klirrfaktor :oops:
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Ich kaper mal diesesn Threat und sage allgemein: Was ich mir wünsche wäre generell wenn Leute mit unterschiedlichen Fähigkeiten mehr zusammenarbeiten. In nem anderen Threat beschwert sich jemand über die Kluft zwischen "hochtechnologischer aber seelenlooser Musik" und "Seelenreicher Musik mit einfachster Klampfe". Ja, wieso dann nicht einfach mal einen begnadeten Komponisten, der nur ne Billigklampfe und nen altes Casio-Keyboard zu Hause hat, mit nem Soundfreak zusammenschmeißen der in seinem Keller Geräte hat die Strom von nem halben Atomkraftwerk fressen und dann mal schauen was rauskommt?

Ansonsten würd ich einfach mal gerne mit Leuten Tracks sammeln (muss ja keine richtige Zusammenarbeit sein) um CDs zusammenzustellen mit tanzbarer elektronischer Musik und die mal an DJs in meiner Gegend zu verteilen um zu gucken ob die sich trauen mal was jenseits der etablierten Pfade zu spielen.
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

Zum Thema an sich kann ich nix sagen, aber die Musiklandschaft hats Stellenweise wirklich bitter nötig, dass mal die ausgetretenen Pfade verlassen werden.
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

mit ein paar Leuten hatte ich bisher ja schon was zusammen musikalisch an den Start gebracht..

Ich würde gerne außerdem mal eine Runde mit Herrn Weinglas drehen :)

außerdem Arnte

+ Snitch, das war auch schonmal geplant..sozusagen ;-)
 
Re: Mit welchem User dieses Forums würdet ihr zusammen arbei

fanwander schrieb:
Demnächst werden mal Patilon und ich es miteinander probieren. Bin schon gespannt (ich kenn ihn ja bisher nichtmal persönlich).
Ich komme gerade zurück von Patilon. Sehr nett war es: erstmal richtig lang quatschen und dann zusammen musiziert. Er am Klavier und ich quasi nur am Minimoog mit Delay und Hall drauf - ein einziges mal auch am SCI-P6. Als Rhytmusbasis Pearl Syncussion von einem Arturia Beatstep pro getriggert. Das war richtig gut. Aufnahmen gibts wohl erst beim nächsten Mal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben