Mit welchen Setup hier erstellt?

MDS

MDS

||
So Leute was ganz geiles gefunden, da wissen wir auch woher der Michael immer seine Track Inspirationen holt! :D
Ähnlicher Look und suuuuuper geil arrangiert und perfekt abgemischt, MP3 Preview Qualität wegdenken, das ist noch hochwertige Arbeit und geht sofort ins Ohr, da muß ich mir mal die CD besorgen!! :)
Jetzt die Frage mit was erstellt? Ich tippe hauptsächlich auf Roland JD oder JV und vermutlich mitte der 90s, weil sehe keine Infos?

https://www.extrememusic.com/albums/1207

Mir gefallen Track 1, 3, 4 (Michael Burman like), 7, 8( geile Samples im Stereopanorama gespielt gestalterisch),9, 12, 15 super abgemischt Stereotechnisch uvm!

Kurzum super geil,das sind eben Hardware Synths und Sampler,eine perfekte Klang und Gestaltungs Ästhetik! :)
 
Also mir gefällt Track 11 momentan super, glaube den höre ich schon seit Tagen rauf und runter, das sind Ohrwürmer! :)
Wurde der YT Link mal remastert, klingt leider nicht mehr nach Ende 70 Mix! :sad:
 
So Leute was ganz geiles gefunden, da wissen wir auch woher der Michael immer seine Track Inspirationen holt! :D
Ähnlicher Look und suuuuuper geil arrangiert und perfekt abgemischt, MP3 Preview Qualität wegdenken, das ist noch hochwertige Arbeit und geht sofort ins Ohr, da muß ich mir mal die CD besorgen!! :)
Jetzt die Frage mit was erstellt? Ich tippe hauptsächlich auf Roland JD oder JV und vermutlich mitte der 90s, weil sehe keine Infos?

https://www.extrememusic.com/albums/1207

Mir gefallen Track 1, 3, 4 (Michael Burman like), 7, 8( geile Samples im Stereopanorama gespielt gestalterisch),9, 12, 15 super abgemischt Stereotechnisch uvm!

Kurzum super geil,das sind eben Hardware Synths und Sampler,eine perfekte Klang und Gestaltungs Ästhetik! :)

Etwas übermotiviert der junge mann hier - dafür, dass dann nicht eingelöst wird (link)
 
Was jetzt,verstehe ich nicht! Ich nutze Firefox und no script und gebe nur extreme music frei, dann geht alles super keine Werbung und man kann die trakcs alle abspielen, was ist Problem bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich klingt es wie beschrieben ziemlich "crisp", frisch. Roland kenne ich nicht so gut, um es herauszuhören. Aber mit EQ-ing und Effekten kann man evtl. Vieles an Quellen so klingen lassen. :agent:
 
Es sind sehr viele typische Roand JV boards Groves und Samples drin, aber auch andere oder wohl Sampler!?
Also mir gefällts halt irgendwie, sehr schöner Look und guter Mix! :)
 
Ja, klanglich habe ich auch nichts daran auszusetzen, und besser als Techno ist die Musik allemal. :lol:
Bei Roland bin ich nie richtig eingestiegen. Stattdessen habe ich u.a. auf AKAI-Sampler und Samples aus allen möglichen Quellen gesetzt.
Man kann mit Mixing mit EQ's und Effekten noch viel mehr erreichen, als die Klangerzeuger es hergeben.
Ob Roland auch von alleine so klingen kann wie in diesen Mixes – das weiß ich nicht. :agent:
 
Also sehr viele Sound FX sind vom JV Boards,die Brass Section auch bei Track 11,die Trompeten klingen aber sehr echt oder gesampled, aber wunderbar! Tolle Reverb FX!
 
Nee deine Tracks waren ja auch super,darum meinte ich ja, das ist fast Verwandschaft mit den beispielen, ähnlicher Look!
Also von den letzten 2 Tracks in der Playlist,würde ich, wenn auch auch Roland SRX Board tippen, coole Bläser oder eben echte? :)
 
Also von den letzten 2 Tracks in der Playlist,würde ich, wenn auch auch Roland SRX Board tippen, coole Bläser oder eben echte? :)
Das sind schon Samples mit Keyboard / per MIDI gespielt. Die SRX-Bläser kenne ich nicht, um abschätzen zu können, ob es welche sein könnten, könnte aber sein.
Bessere, authentischere Ergebnisse erzielt man, wenn man keine Section-Samples spielt, sondern die (passenden) Instrumenten-Samples einzeln im Sequencer arrangiert. Oder evtl. beides kombiniert.
Die Reverbs könnten auch besser sein als hier verwendet. Bzw. bei Bläsern funktioniert m.E. Room mit Delay ganz gut.
Ist natürlich immer mit Arbeit verbunden so etwas zu arrangieren.

Ich habe aber auch schon unterschiedliches Equipment eingesetzt. Manches habe ich z.B. mit dem Electribe Sampler und mit der Ultranova gemacht. Das hier ist z.B. komplett der MOX6, abgesehen von den Vocals, wobei ich das Playback nachträglich für die Vocals mit dem EQ etwas frei geräumt habe, und die Vocals auch etwas mit EQ bearbeitet habe, damit alles klanglich zusammen passt:

 
Huui, also ganz neu!?
Ich sags jetzt direkt, hatten wir ja damals schonmal geschrieben als du den MOX6 gekauft hast, man hört das es aus dem Yamaha kommt! :D Ist leider rein klangtechnisch hinter deinen andere Musiken, liegt aber halt an dem MOX6!
Das sind die zu sandigen, leicht nach Plaste klingenden Obertöne bei den Drumpart und der Bläser ist ja vom reinen Sample ganz gut, aber auch hier klingts etwas nach "Gummi" in den Obertönen, es fehlt das Blech im Klang! :)
Das ist aber dem MOX6 geschuldet, ähnliche Klangeigenschaften gibts ja auch bei neueren Roland Geräten und anderen Herstellern. Das hat viele Gründe, liegt auch an der neumodischen Klangästhetik die manche so definieren, mir aber nicht gefällt und ein paar technische Gründe liegen dem auch zu Grunde, aber hatten wir ja schon mehrmals versucht zu diskutieren früher.
Ansonsten die Stimme klingt aber prima, wobei mir das insgesammt etwas zu Monaural ist, könnte man in Panaoramaverteilung noch etwas mehr rausholen.
Hast du die Vocals selbst aufgenommen oder wo sind die her? :)
 
So, ich weiß es ja nicht ob es mit anderen Browsern noch geht, sowas hier lese ich immer noch mit dem IE11 aus, also im Temp Ordner, habe mir somit die Original MP3s gesichert und es steht ne Menge drin. Es wurde 1997 produziert, somit kein SRX alles wenn JV Boards, sind ja viele Loops und FX aus dem HipHop und House Board zu hören!
Kurzum nochmal super tolle Roland Produktion mit Ohrwurm Charakter und technisch top erstellt, für mich ein kleiner, toller Fund nach solanger Zeit, prima Ohrwurmtracks! :)
 
Hast du die Vocals selbst aufgenommen oder wo sind die her? :)
Nee, die Vocals sind aus einem älteren Song von Lisa Stansfield. Und zwar alles auf eine Spur zusammen gemischt, wie zu hören ist. Ich habe lediglich ein neues Playback dazu gemacht, also ein neues Arrangement.
Der Vorteil von MOX ist, dass man schneller die Sounds zusammengestellt hat. Am schnellsten geht's natürlich mit Werk-Presets. Der Nachteil ist, dass es eben nicht sehr hochwertig klingt. Für Kinderlieder und Ähnliches passt aber ganz gut. ;-)
Ich habe im Jahr 2012 ca. 3 Monate gebraucht, um festzustellen, dass ich den MOX für "meine" Musik nicht wirklich mag. Eigentlich wollte ich einen Motif XS/XF ausprobieren, mir wurde aber ein MOX günstig angeboten, und so habe ich ihn zum Ausprobieren genommen. Somit habe ich in den Yamaha-Sound nicht noch mehr Geld versenkt! :lollo: Bye bye Yamaha als Hersteller von Sample-Playern.
Nach dem MOX habe ich die MPC5000 gekauft. Als Sample-Player ist sie zwar einfach gestrickt, gibt aber den puren Sound aus und transponiert gut mit kräftigem Sound, nicht so verwaschen wie Yamaha. Die Reverbs bei Yamaha waren schon nicht besonders gut. Die in der MPC5000 für meine Musik komplett ungeeignet, viel zu unnatürlich und technisch. Und nach dem Ausprobieren von Lexicon MX400 sind es bis dato 3 Stück MX400 geworden. Es gibt sicherlich noch besseres, aber bisher die besten Reverbs, die ich je hatte. Auf die Klang-Basteleien auf einer DAW wie vor dem Jahr 2012 habe ich immer noch keine Lust.
 
Achso, coole Sache :)
Ja also Motif usw, war schon eine andere Liga! Ist halt so, ähnlich ist es ja mit den SoundCanvas Modellen von Roland gewesen, obwohl teilweise gleiche Presets usw. schlechterer Klang, Klasse unter den JV usw.
Man kann das dann nicht mehr groß verbessern, wenn nur mit viel Aufwand. Die Japaner hatten ja in den 90s ganz viel auf Roland gesetzt bei Videogamemusiken und manche haben auch versucht hier klangtechnisch noch mehr rauszuholen und einige Nachteilte der Roland Geräte zu verbessern im Mix, da war es ansich damals ganz wichtig, spezielle Aural Exciter einzuetzten um wieder mehr Echtheit und unharmonischere Obertöne reinzubringen,die ja bei Roland und auch später bei anderen Herstellern gerne "entfernt" wurden! ;-)
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben