Mittwoch, 6 Uhr - Behringer Odyssey

Ich habe keine Ahnung worum es geht. Doch wenn Morgen früh nichts weltbewegendes auf Amazona passiert bin ich aber sowas von angepisst :flowerjaeger:
 
So spannend kann es für mich gar nicht sein, wenn es monophon ist;
da ich aber eh gerade am Computer bin, kann ich es mir ja trotzdem mal anschauen. :agent:
 
Achso, war nah dran: Behringer OddySSBy :)

Mit Tasten (halbgewichtet), Metallgehäuse und Seq. schon ein Hammerpreis!

(aber: wie klingt das Klavier :mrgreen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte den Proto auf der SB18 auch unter den Fingern - erster Eindruck "nett" aber noch keine ganz klare Meinung dazu, waren dort einfach zu viel Spielzeuge und der B-Oddy hatte keine Prio bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
behringer-odyssey-1.jpg
 
aber: wie klingt das Klavier :mrgreen:
Wahrscheinlich monophon. :mrgreen:

Das ist übrigens der VA-Synth der MPC5000; Reverb und Delay kommen vom Lexicon MX400:



Damit wird die verfügbare Polyphonie der MPC5000 dann aber auch ausgeschöpft, weil VA-Stimmen der MPC5000, bestehend aus jeweils 3 Oszillatoren, 3-fach so viel Polyphonie verbrauchen wie Sample-Stimmen der MPC5000, und ich für den Klang zwei Klänge geschichtet habe (die MPC5000 ist multitimbral, auch für VA-Synth-Klänge), also 6 Oszillatoren pro gespielte Note dann.

Ja, klar, mit der MPC5000 gehen auch gesampelte Klaviere ganz prima, das hier ist aber eben rein synthetisch, also mit dem VA-Synth der MPC5000 gemacht. :P
 
@Michael Burman war eigentlich nur ein ausgelutschter joke - dein MPC VA-Piano hat trotzdem was!

der B-Oddy ist in Preis/Leistung aber wirklich wieder ein Knaller!

Sicher für den den oder anderen ein schönes Spielzeug für kalte Tage, hier steht aber schon zuviel rum ;-)
 
:lol: boah super, aber ich dachte, der wäre von Korg...:rofl:



Braucht das wiklich jemand???? Ich warte lieber noch, evtl kommt der noch mal von ARP, wenn die Namensrechte geklärt sind und sich ein billigerer billigst Hersteller aus Asien gefunden hat, ist mir im moment noch zu teuer.....
 
Über einen Octatakt hätte ich mich mehr gefreut.
Finde es aber so langsam echt uncool was der Behringer da treibt. Das ist ja schon wie das Album von Heino wo er die erfolgreichsten, von ANDEREN LEUTEN komponierte lieder einfach nachsingt und die kohle nicht einmal teilt.
 
Schön isser ja schon... auch das er offenbar Speicherplätze hat, ist schon mal ein fetter Bonus ...für einen Monophonen...
 
@Niki: Ist halt ein Angebot an alle, die gerne einen ARP Odyssey hätten, die aber, wenn überhaupt, sich nicht immer in einem technisch optimalen Zustand befinden müssen und bekanntlich schweineteuer sind. Ein Neugerät mit 3-jähriger Thomann Garantie zu einem voraussichtlichen Preis von 399,- Euro ist doch mal ne Ansage. Bravo.

@hairmetal_81: Ich hatte im Vorfeld der Veröffentlichung den Testbericht studieren dürfen und lektoriert. Speicherplätze für Klangeinstellungen sind mir da nicht aufgefallen, wohl aber welche für Sequenzen.
 
Da haben die wohl gleich Einiges richtig gemacht

Auf jeden Fall ist Full Size Keyboard und dimmbare Faderleuchten begrüßenswert!
 
Da haben die wohl gleich Einiges richtig gemacht

Auf jeden Fall ist Full Size Keyboard und dimmbare Faderleuchten begrüßenswert!

Der Sinn von dieser Art Fader-LEDs erschließt sich mir nicht, sind ja wohl monochrom - oder? Sinnvoll wäre es nach meinem Dafürhalten gewesen, die originale Farbcodierung der ARP Faderkappen zur besseren Übersicht anzuwenden. Ist aber egal, macht auf jeden Fall Laune.
 


News

Zurück
Oben