Mixbus V4

khz

||||||||||
mb4-mixer-inline-big.png


# https://www.gearnews.de/harrison-mixbus-v4-noch-mehr-analog-und-ein-verbessertes-gui/

mb4-editor-big.png


# https://www.gearslutz.com/board/mus...bus-version-4-sneak-preview.html#post12389762

input_channel_annotated.png


# http://harrisonconsoles.com/site/mixbus.html



# http://harrisonconsoles.com/site/mixbus32c.html

8in_4bus_Full_710.png


# http://harrisonconsoles.com/site/mixbus-plugins.html



 
An der Optik könnt sich steinberg ne Scheibe abschneiden ...

Nein ... Moment...

Besser gleich komplett übernehmen.
 
F.A.B. schrieb:
An der Optik könnt sich steinberg ne Scheibe abschneiden ...
Findest du diese sinnvoll oder gar ansprechend? Viele finden die GUI, was ich bisher gelesen habe im Netz, altbacken von Mixbus (Ardour). Wird ins lächerliche gezogen. Echte DAW's sehen heute anders aus ist so der Konsens.
harrisonconsoles - What is the difference between Mixbus and Mixbus32C? schrieb:
Mixbus and Mixbus32C have identical features, except that the 32C mixer strip has more features:
Mixbus provides a 3band EQ with high-pass filter, and 8 mixbuses.
Mixbus32C provides a 4band EQ with high- and low-pass filters, and 12 mixbuses.
http://harrisonconsoles.com/site/mixbus32c-info.html

Hmm für das Geld wäre es eine Überlegung.
Aber macht 32C mehr Sinn? Was kann Mixbus mehr als Ardour? Die Harrisons Plugins bringen so viel mehr? Färben die nur einen gewissen Vintage Klang oder sind die im Prozess ~nützlich, vereinfachen sie das ~Arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag klar Abgrenzung und hohen KOntrast, diesen flachen GUIs, wie sie modern sind,
kann ich nichts abgewinnen. Leider habe ich zu voreilig meine Cubase 5 DVDs weggeschmissen
und hänge nun an C9, womit ich nicht wirklich zufrieden bin, eigtl schon seit der 7er, die 6er hatte ich gar nicht.

Desweiteren find ich den hardwaremäßigen Stil sehr ansprechend. Guter Sound ist eine Sache, aber mit
pragmatischen Oberflächen kann ich nichts anfangen, die Optik motiviert mich.
 
F.A.B. schrieb:
Ich rede nur vom Mixer, nicht dem Arrangefenster!
Was ist an dem Mixer so gut?

Die GUI?
Die Bedienung?
Der Signalweg?
Der neutrale bzw. nachgebaute (gefärbte) SW Harrison Konsole Klang?
...


Was ist an dem Arrangefenster nicht gut/sinnvoll?

...


Ich kenne nur Ardour (was ja Mixbus Unterbau ist) von daher fände ich es interessant was/wie die anderen DAW's das umsetzen.
 
Ich schrieb doch dass ich "nur" die Optik ansprechender
finde. Mehr nicht.
 
F.A.B. schrieb:
Ah ja stimmt.
Wobei ich den flexiblen Signalweg als auch die unbegrenzte flexible Einbindung von Effekten sehr interessant finde. (Was ich mal gehört habe von z.B. Cubase war dass man dort "nur" 8 Slots(?) (Effekte einbinden) hat. War bei Musotalk Cubase Diskussion mal gefallen, keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe.)
 


News

Zurück
Oben