mobiles Case 5HE

ID_nrebs

ID_nrebs

|||
so, auch mein 5he-system soll kleiner werden... gibt es abgesehen von dotcom, moslab und cotk noch andere mobile cases??? 19" racks fallen irgendwie raus, gefällt mir ned so :P

platz bräuchte ich für 24 single module

grüße, Bernd
 
XCenter

XCenter

Stimmungsmacher
Ich hab mir auch schon überlegt, wie ich mein wachsendes System mobil halten kann. Meine Überlegung: das System in einen normalen Studio-Holzrahmen mit 15-20cm Tiefe und für den Transport ein passendes Keyboardcase von Thomann auf Maß anfertigen lassen.

https://www.thomann.de/de/thon_keyboard_case_i.htm

Vielleicht ist das ne Alternative? Oder so ein Case in benötigten Maßen nehmen und den Rahmen für die Module gleich fest einbauen?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Hab so eins, ist ziemlich schwer. Hab gewechselt. Plastik wäre besser, nur leider nicht so flexibel zu ordern. Siehe meinen G2-Case-Thread.
 
XCenter

XCenter

Stimmungsmacher
Klar ist das schwer, ist ja auch robust und für den Transport gedacht und nicht zum um den Hals hängen.
Ich hab das Case III hier für den JP-8. Wiegt 15 Kilo leer.

Der Kollege oben will ein 24 Modulesystem transportieren, das wären 15HE bei 19". Ich sehe da echt kein Gewichtsproblem.
Das Case dafür würde also recht übersichtlich und ein Modular wiegt ja weniger, als man bei dem Volumen vermuten sollte.
 
Cello

Cello

||
Hab mir sowas gemacht....

Den Grundrahmen und den Kontaktkleber habe ich beim Schreiner bestellt. Danach die Leisten einpassen, verspachteln, schleiffen und sauber mit Folie bespannen.
Folie und Fittings sind von Adamhall. Die Aluplatte an der Rückwand ist mit 'ner schwarzen Lackfolie beklebt und das Lochblech hab ich aus dem Baumarkt.
Der Deckel ist 10 cm tief. Da kann ich die Klinkenkabel gepacht lassen. Der Aufwand und die Kosten haben sich gelohnt 8)
 

Anhänge

verstaerker

verstaerker

*****
ich hätte ja nicht gedacht das ich die Worte mobil und 5He mal in einem Satz lese :gay:
 
ID_nrebs

ID_nrebs

|||
naja wenn man sich auf ein kleines system beschränkt ist´s doch super ;-)
yo Cello, das ist mal super, leider bin ich alles andere als handwerker :D

werd wohl dann doch bei mos-lab bestellen müssen.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben