mod goes TR _ modular drumming

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von kl~ak, 13. Dezember 2011.

  1. kl~ak

    kl~ak Tach

    gerade drüber gestolpert - die rechten zwei kleinen teufel sollns wohl sein ...

    [​IMG]
     
  2. kl~ak

    kl~ak Tach

    808 BD + SD _ sollte man wohl noch dazu schreiben .... clone :floet:
     
  3. Morbid

    Morbid Tach

    Die Demos wo ich gehört habe klangen wirklich gut.
    Aber wieso haben die kein Tune Regler :selfhammer: , geht mal gar nicht.
     
  4. changeling

    changeling Tach

    Begründung war, dass das Original auch keine hat. Habe leider kein Foto vom Original gefunden, wo man das sehen kann.
     
  5. Morbid

    Morbid Tach

    Du hast recht, da gibts auch keinen tune Regler.
    Wieder was gelernt. :eek:
     
  6. kl~ak

    kl~ak Tach

    vielleicht baut ja einer ne expansion mit ##tune #wavefolder#distotion#FM-IN :phat:
     
  7. kl~ak

    kl~ak Tach

    ja genau - wo sind die zu finden ?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Oder einfach so mit normalen Modulen aufbauen, ich mein nicht mit festem "808 Modul", weil bisschen ein Widerspruch ist das schon, aber - man kann es austauschen und in die analoge Welt integrieren. Sorry, bisschen "anti", aber soll ein Vorschlag sein,..
     
  9. kl~ak

    kl~ak Tach

    naja - das ist aber eher was für ruhige stunde .. mit so filter kurz vor der reso und so war das doch _ oder kurzer triggerimpuls usw - bis das ruled ist ewig zeit vergangen und livetauglich ist das nicht bzw einfach sessiontauglich.

    dicke BD´s bekommt man auch ohne das modul - soviel sollte klar sein ;-)
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naja, klar. Aber macht doch auch Spaß, wenn es nicht "808" ist sondern ein bisschen anders?
     
  11. kl~ak

    kl~ak Tach

    sooo viel spaß ?

    einmal hätte auch gereicht - es wird ja nicht wahrer nur weils so oft wiederholt wird :mrgreen:
     
  12. kl~ak

    kl~ak Tach

  13. Morbid

    Morbid Tach

    http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... &start=220

    Gleich im ersten Post.
     
  14. kl~ak

    kl~ak Tach

    autsch _ danke :oops:
     
  15. kl~ak

    kl~ak Tach

    also zum thema selber bauen: geht auch gut....


    zum thema tiptopmodul: klingt gut beim vergleich mit originalsampeln war ich doch überrascht erfreut wie nahe dran das modul ist _ mit dem accent gleich vorne ist man auch etwas flexibler _ schön klein das modul und die die seperaten eingänge erlauben im modular ganz zufällige accents = super

    mit dem borg2 bekommt man auch ähnliche bd hin aber benötigt dann eben noch zwei hüllkurven extra und nen vca oder man gibt sich den stress mit dem anpingen - beides nicht so richtig schick

    den tune vermisst man am anfang schon irgendwie und ich finds auch echt schade, dass der nicht trotz der nostalgie dran ist aber nach einiger zeit nimmt man das m odul eben als 808BD wahr und ist zufrieden. der pegel ist super und man hat wenig probleme die BD in den mix zu setzen

    bei vollaufgerissenem decay bleibt immer ein groundnoise(sin) übrig _ kickt schon ordentlich :mrgreen:

    hinten gibt noch n jumper - habe mich aber noch nicht gekümmert wofür = denke mal für dynamische trigger und dann geht das in einen eingeng rein

    bei dem preis und dem gewese um ne 808 ist die kombie mit ner mpc auch bei dem preis echt super ...


    gutes modul - darf bleiben weil einfach schnell und unkompliziert mal schnell ne schöne BD ohne viel kabel .... TWF dahinter ist echt n traum :phat:
     
  16. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    ging mir auch so, dachte das hätte im original tune.
    Das metalbox 8008 hat tune btw. (hab eins, habs auf euroformat konvertiert)
    aber nur 4TE breit ist schon cool. preis ist super
     
  17. Morbid

    Morbid Tach

    Hätte es mir auch fast gekauft, aber mich dann doch dagegen entschieden.
    Finde das man mit der Filter Ping Methode schon sehr geile Bassdrums machen kann.
    Hab mir dafür das Dopefer A162 modifiziert und Trigger damit meinen Borg 2, da muß man auch echt nicht lange rummachen das es gut klingt.
    Aber kommt wahrscheinlich auch auf die Arbeitweise an, ich nehm immer 3-4 Takte auf und arrangier das dann im Sequenzer direkt in der Audiospur.
    Für Leute die aber "Modular Only " Tracks oder Jams machen ist das sicher sehr nützlich, und der Preis ist auch echt :supi: .
     
  18. kl~ak

    kl~ak Tach

    naja der borg2 ist schon ne supernummer _ ich habe auch lange die beiden miteinander verglichen bis ich dann dazu gekommen bin, dass das nicht miteinander zu vergleichen geht.

    fakt ist auch, dass der borg die 808 auch nur annähernd nachahmen kann = trotzdem alles superfett :phat: für mich war wirklich die nmmer, dass man schnell und ohne viel kabel mal ne BD hat, die echt gut kickt.

    vor allem sind die kurzen kicks wirklich sehr durchsetzungsfähig (fähiger bei gleichen pegel) zum borg2 ... nicht stimmbar ist echt schlecht.


    anpingen geht ist schon richtig _ aber eben auch echt nicht sessionfähig ;-) außerdem ist dann auch der tune im eimer wenn man mit der reso das decay regelt :school: und damit der vorteil echt hin ....


    ich habe jetzt festgestellt, dass mein afg die pwm auf alles überträgt = trigger darein und diesen auch ins reset und man hat eine pos startende sin !!!

    und das ist der eigentliche trick _ vorne ne kante und dann rund weiter - das klingt mit etwas feingefühl extrem808ig .... der rs95 macht das an sich auch gut ... aber den habe ich nicht mehr weil der keine linFM hat
     
  19. kl~ak

    kl~ak Tach

  20. kl~ak

    kl~ak Tach

    ansonsten auch gute nachrichten

    :mrgreen:
     
  21. kl~ak

    kl~ak Tach

    erstmal die Sd808
    [​IMG]

    sounddemos noch nicht gefunden = prix = 120€ :cry:
     
  22. naahmmm

    naahmmm Tach

  23. kl~ak

    kl~ak Tach

    jep _ aber ich rechne immer brutus :mrgreen: deswegen ist de versand immer mit eingerechnet ;-)

    jemand schon sounds gefunden ???
     
  24. naahmmm

    naahmmm Tach

    ah okay, das hab ich tatsächlich ausser acht gelassen....

    demos hab ich auch noch nicht gefunden, aber nachdem ich von der bd808 echt begeistert bin, wird die sd wohl gekauft, genauso wie die hats...
     
  25. kl~ak

    kl~ak Tach

    naja die hats :floet: weiß nicht ich fand die orig. schon nicht so ....

    immer noch auf suche nach sudiodemos von sd und hats :mrgreen:
     
  26. youkon

    youkon bin angekommen

  27. kl~ak

    kl~ak Tach

    ahh ja - das tatto :agent:


    ansosnten klingt seine BD808 erstmal anders als meine :floet: deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass sein SD auch anders klingt = vielleicht weils durch die sampler geht ? keine ahnung ? höre aber internet auc h über eine andere soundkarte ab als mein produzierrechner :agent:
     
  28. kl~ak

    kl~ak Tach

    hat schonmal jemand demos davon gehört ???

    oder wo kann man sich die demos anhören _ auf der firmenseite gibts da nichts zu finden


    [​IMG]
     
  29. sorry weil ot.

    weiß jemand, was herr hox an seinen a-112en gemacht hat?

    ich meine die encodes/knobs über den audio-outs und die leds über der midi-buchse.

    danke euch!
     
  30. kl~ak

    kl~ak Tach

    ja schon sehr OT ;-)


    hat jemand einen vorschlag für ein 909BD+SN modul (kein AS oder MFB)
     

Diese Seite empfehlen