Modal Argon M8

A

Andi

..
Hallo, könnte mir jemand sagen ( schreiben), wie man im Modal Argon M8, die 4 Sequencer Spuren aufrufen und bearbeiten kann ?
Danke Euch im voraus
Für Eure Antworten
 
Moin,

in der Anleitung des "Argon8M" kann man das ab Seite 38 nachlesen.

"HINWEIS: Die meisten Anzeige-Sequenzer-Parameter finden Sie auf der Seq-Seite im
Anzeigemenü. Um dorthin zu navigieren, scrollen Sie mit dem Page/Param-Regler im Page-
Modus zur Seite Seq. Klicken Sie auf den Page/Param-Regler, um den Param-Modus
aufzurufen und durch die Parameter zu scrollen."

Wenn Du dann weiter "scollst" erscheint irgendwann "Param", ein paar Seiten weiter erscheint erneut "Param" usw., insg. vier Mal. So kannst Du jeder der vier Parameterspuren einen Parameter zuweisen.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Antwort :)

Da es keine Anim - Tasten auf dem Desktop M8 gibt, stand ich ein wenig auf dem Schlauch :)

Vielen Dank ;-)

Besitzt Du auch einen Argon 8 ?

Ich bin dabei mein Roland System 8 zu verkaufen und auf Desktop bzw. Module umzusteigen.

Hättest Du vielleicht einen Vorschlag was zum M8 noch so passen würde ?

Gruß
Andi
 
Etwas das die klassisch-analogen Sounds vertritt. Das kann der Argon nur so einigermaßen.
Der Cobalt geht da natürlich - ist aber eng verwandt mit dem Argon.
Ich glaube ich würde dann eher was ganz einfach zu bedienendes nehmen, in dem Fall der Roland JX-08. Der ist relativ günstig, kann nicht so arg viel, aber deswegen ist er so einfach zu benutzen. Und ist 2fach multitimbral, findet man nicht oft. Muss man auch nicht nutzen. Klingt angenehm und hat genug Stimmen für polyphones Spiel.
Teurer, größer und komplexer geht immer.
Wenn fetter und echt analog: GS music E7 ist mein Favorit. Schönes, gut klingendes analoges Instrument zu einem vernünftigen Preis.
 
Besitzt Du auch einen Argon 8 ?
Nein, ich kenne den Synth aber ziemlich gut und mag ihn.

Ich würde den Argon8 wohl am ehesten mit einem Korg Opsix kombinieren. Der Argon8 klingt relativ brav, der Opsix kann das mit "bösartigen" Sounds gut ausgleichen. Oft ist zu lesen, dass der Opsix das nicht so gut könne oder es viel Arbeit sei, die Sounds so hinzubekommen. Ich habe aber gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Für die von Kaffi genannten klassisch analogen Sounds wäre etwa ein Behringer Deepmind oder Pro-800 als echtanaloge Synths oder in einer etwas höheren Klasse Novation Peak oder sogar Summit eine Möglichkeit. Wobei Peak und Summit ebenfalls Wavetable-Synthese können, allerdings nicht so komplex wie der Argon8.
 
......ich liebäugel mit nem WALDORF IRIDIUM Core ....dann brauch ich ( so denk ich ) lange erstmal nix mehr ;-)
 
Wenn Du dann weiter "scollst" erscheint irgendwann "Param", ein paar Seiten

.....bevor ich mich da Morgen dran mache und gut schlafen kann ;-) ........zeigt mir der Sequencer in der App die Spuren dann automatisch an ?
 
Damit würde ich noch warten. Was Wavetables angeht, kenne ich keinen Synth, der so viel draufhat wie der Argon8.
Den kann ich nicht zustimmen.
Die Waldorf Iridium/Quantum Familie halte ich für deutlich flexibler. Nicht nur in Sachen Wavetables. Da gehen auch viel mehr Modulationen und andere Synthesearten. Ist aber ein deutlich höheres Preis Niveau.
 
Ja und nein. Wavetable + Osc Mod geht beim Argonauten schon besonders fix. Gut Wavetable + FM kann der Iridium auch, aber zusammen mit Modulationen schon etwas mühsamer. Noisy und Spektral am Iridium sind dafür auch fein. So wirklich wichtig ist Argon bei mir nicht mehr.
 
Intensiv getestet habe ich an aktuellen Wavetable-Synths Iridium, Modwave, Hydrasynth, Argon8.


Das klingt eher nach einem Ableton-Problem. Ich hatte den Argon8 in andere DAWs erfolgreich eingebunden.
Denke eher nicht, andere Synths kann ich einfach als externes Instrument in eine Spur laden!
 


News

Zurück
Oben