Hochwertig, der Sound.
Man kann alles am Gerät einstellen, ja. Es gibt eine App - aber aktuell funktioniert diese bei mir leider nicht. Erkennt die Synths nicht.
Der hat ja 32 Osc´s. Aber wo sin die, oder wie hat man Zugriff drauf?
In den vielen Videos hab ich nichs gefunden.
so wie ich das verstanden habe hat der pro stimme 8 oszillatoren die aber über einen master geregelt und dann zu diesem verstimmt werden
Stimming reviews Modal Electronics' SKULPT and CRAFT 2.0 Synth (Electronic Beats TV)
View: https://youtu.be/0ndogzAsqJE
Kommt in dem Video nicht wirklich gut weg, ob das deswegen noch nicht veröffentlicht ist?
Von schlechter Verarbeitung hört man ständig, die Shifterei, ja OK...
Ich hab noch keinen, da mein Minilogue XD ja endlich gekommen ist, aber ich zweifle immer mehr an den kleinen Modals... die klingen echt schön, aber Hardware ist mir schon wichtig.
Ich hatte den heute das erste mal auf Bandprobe und das ging auch mit Schweiß noch gut zu bedienen. Keyboard muss aber definitiv ein anderes her. Für Live reichen die Knöpfe auf dem Board, im Studio nutze ich sowieso die App.
Ich mag Desktop-Synths total, und die Modals sind einige der ganz wenigen, die mich klanglich richtig überzeugen. Aber wenn ich schon wobbly knobs lese überall, verliere ich doch das Interesse. Die App würd ich wahrscheinlich nicht benutzen, auf dem Mac ist zu viel Komplete Ultimate... ?
Ok wenn dich Wobbly Knobs stören, dann mach besser einen Bogen um die Geräte ;)
Da können die Modals echt nicht punkten.
Bitte nicht gleich Verschwörungstheorien über die böse Industrie in die Welt setzen. Das Video ist meines Wissens regulär für den Dienstag geplant.Kommt in dem Video nicht wirklich gut weg, ob das deswegen noch nicht veröffentlicht ist?
Bitte nicht gleich Verschwörungstheorien über die böse Industrie in die Welt setzen. Das Video ist meines Wissens regulär für den Dienstag geplant.
Abgesehn davon finde ich gar nicht, dass die "nicht wirklich gut weg" kommen. Es betont doch mehrfach, dass er den Sound gut und inspirierend findet.
Wenn man nach den ersten Minuten noch da ist (wo Stimming den Skulpt über den Tisch schnipst), hört man gegen Ende eher positives.
Selbst das Modal Argon8m Modul mit mehr Knöpfen hat eine Mehrfachbelegung der Knöpfe. Dort muss man z.B. die Encoder der Hüllkurven klicken um einen der drei Hüllkurven als augenblicklich aktive für diese Encoder aktiv zu schalten. Ebenso drei Encoder der Effekt-Sektionen um die drei Effekte für die Encoder auszuwählen. Dito bei den beiden LFOs. Und für die Feinstimmung der beiden Oszillatoren (gemeinsamer Encoder, umschaltbar zw. OSC1 und 2). Und es gibt auch eine Doppelbelegung anderer Knöpfe über eine Shift-Taste. Hat aber auch mehr Funktionen als ein Skulpt. Und ein Metalgehäuse. Kostet aber natürlich gleich deutlich mehr. Und hat gar keine Tastatur.kann mir hemand sagen ob es einen synth mit der selben ausstattun aber in einem vernünftigen gehäuse und mit viel viel weniger shift drückerei gibt?
vom sound her gefällt er mir richtig gut, aber ich hasse so blöde doppelt und dreifachbelegungen und wabelige encoder und klapper plastik auch.
darf gern auch ohne tastatur sein. nutz ich sowieso was externes.
Selbst das Modal Argon8m Modul mit mehr Knöpfen hat eine Mehrfachbelegung der Knöpfe.

Der Argon8m ist das Modul ohne Tastatur. Mit Tasten heißt der Argon8....
außerdem ist der zu groß und hat ein keyborad.
naja keine volca größe. aber so auf der größe eines 13" laptops sollte doch was möglich sein?Der Argon8m ist das Modul ohne Tastatur. Mit Tasten heißt der Argon8.
Klein und gleiche Möglichkeiten ohne Mehrfachbelegung aller Knöpfe ist nur in Ameisengröße der Knöpfe theoretisch möglich, oder?
also der virus ti desktop hat eigentlich die richtige größe. aber ist halt zu teuer.naja keine volca größe. aber so auf der größe eines 13" laptops sollte doch was möglich sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.