Modular-Diary O7: HW +Soft modulare: alltägliches Gedudel

Danke!

@V: Ja VCA-2P. Der VCLFO der die Sinuswelle, die vom S+H abgetastet wird, liefert auch einen Rechteck den ich mit dem VCS slewe. Dieses geslewte Signal geht zum A-Sol MX224 (very useful). Der +ve Ausgang triggert den linken VCA, -ve den rechten. I think :)

@S: Das liegt an der tollen Sinuswelle des M15s (links). Der rechter Kanal ist A111. Nicht so brilliant und auch leiser. Habe wieder Smartelectronix 'Ambience' benutzt. Vielleicht hilft das auch ein bischen.
 
Navs schrieb:
Danke!

@V: Ja VCA-2P. Der VCLFO der die Sinuswelle, die vom S+H abgetastet wird, liefert auch einen Rechteck den ich mit dem VCS slewe. Dieses geslewte Signal geht zum A-Sol MX224 (very useful). Der +ve Ausgang triggert den linken VCA, -ve den rechten. I think :)

danke

ich dachte du haettest einfach ein Signal zum pannen benutzt

den Mx224 hab ich mir auch schon bestellt

was ist denn der M15s? Hat das mit dem PlanB Model15 zu tun?
 
Ja. Plan B Model 15. Sebastian @ Schneiders hat mir meins für 'härter' Sync gemoddet. Ansonsten kennst du meine Meinungen zum M15. Geiler Sound, Zickig zum Einstellen, besonders beim Tracking/ Tuning ;-)
 
Ich glaube ihr werdet mich bis Ende der Woche satt haben, also sorry but there's more ;-)

dinkelvollkorndarmgang

Mein lieblingsbrot!

Drei Xmodulierende LFOs, ein bischen FM + RM und einen Hauch Sine>Saw Morph am M15. Ansonsten, kein Schimmer abers schmeckt!

Muss zugeben, ich habe Funky's Idee geklaut und mir vorgenommen, jeden Tag dieser Woche einen Patch of the Day zu, er, patchen.

Bis morgen!
 
Navs schrieb:
Ja. Plan B Model 15. Sebastian @ Schneiders hat mir meins für 'härter' Sync gemoddet. Ansonsten kennst du meine Meinungen zum M15. Geiler Sound, Zickig zum Einstellen, besonders beim Tracking/ Tuning ;-)

ja der Sync ist sehr soft und zickig ist's wirklich - aber toent gut
 
Navs schrieb:
Muss zugeben, ich habe Funky's Idee geklaut ................

ich vermisse nichts.................nur zu............ :D


ich nehme jetzt dann auch gelich was auf, was hier schon ewigs am dudeln ist. ( war grad schnell am surfen )
Nervt langsam ( ohne schrauberei )........
 
ok, gibt was neues bei mir:
Fonik SSM :D

2 Anyware VCOs mit FM ---> Fonik SSM ---> Out ( ach ja mit ADSR/VCA)

parallel aber auch über :
HP Filter ---> Vocoder des sirius mit HH und Perc als analyse ---> wieder ins system durch Le Bernardpolivoksfilter.
leider haben die sirius drum auch neben dem vocoder gesoundet. sollte eigentlich nicht sein.
das war bei der ersten jam noch anders.........

ach ja, mit nem Delay das ganze


Musik

Nochmals dasselbe mit etwas hüllkurvenmodulation
Schon wieder musik

btw.:
Die Sequenz sind 4x 8step linien die auf nen multiplexer gepatcht sind = 32 steps :D
Hab ich vorhin das erste mal probiert
 
ok nich patch of the day , aber immerhin


Cwejman VCO RM Out und M15 Pulse-Out gehen zusammen in den Doepfer Wasp Filter, der von 2 mopdulierten LFOs moduliert wird - aus Versehen hab ich noch den Bandpassout des Filters in den Random out des Doepfer Noisemoduls gesteckt und plötzlich gabs diese abgrundtiefen Bässe - schön laut hoeren und auf die Speaker achten (schade das ich keinen Sub habe)
 
LOL! Best thread on the internet!
Macht doch viel mehr Spass als 'techno' zu produzieren...

@F: Rasping! Mag die 2te Variante, und die Drums stören jarnischt. Die Tatsache, dass sie so leise sind machts doch.

@V: Hilarious! Sounds like a polar bear with diarrhoea caught in a snow storm. Knut hat wohl wieder nen schlechten Döner gegessen...

(Sorry für das deutsch/ englisch Gemisch, aber det musste sein)
 
Na ja. Bis Ende der Woche sinds noch ein Paar Tage ;-)

braun

Muss mir endlich neue Batterien für mein Wecker besorgen...

Einfluss waren David Morley's wunderbare Buchla 200 demos auf Youtube.

SQ8 treibt M15 der vom selbstosz. A-105 linear moduliert wird.
ClkDiv/ Clk Seq Combo zum Mixer für ein weiteres 4 Step Seq der ein PW modulierter A111 treibt.
Dessen Ausgang führt zum SEM Filter. Anschliessend ein bischen RE-201 Tape Delay und Federhall.
 
Nochmals Danke!

Ja diese Woche habe ich frei - und sie ist der Musik gewidmet.
Just me and my modular :D

edit: Obwohl heute gings recht schnell: das ganze war in ner Stunde fertig. Im Gegensatz zu gestern. Da lief Stunden lang wirklich nichts! :sad:
 
Navs schrieb:
edit: Obwohl heute gings recht schnell: das ganze war in ner Stunde fertig. Im Gegensatz zu gestern. Da lief Stunden lang wirklich nichts! :sad:

ach das kenne ich - manchmal hat man innerhalb wenigre Minuten was geiles und an nem andrem Tag nach Stunden nur dummes gedudel
 

Similar threads



News

Zurück
Oben