Musik Modular Diary

Super, es geht weiter!! :D

@Navs: Super Sound und geiles Panning. Mit genau der selben Auswahl mache ich auch gerade Sound. Wunderbar!
 
Mal wieder ein neus Modul in betrieb genommen,
und mal wieder was gepatcht was schon vorher gegangen wäre, ich aber nie gemacht habe. Ist wirklich komisch....

TNAs first go
 
@Roter Agent: Nice! Looks like a nightmare build ;-) Würde mir auch ein TNA-Pur clip wünschen.

@mr.extrem: super riff und delay. Lose the 'harsh' and make a track out of it!

@Q960: love it! Das dubbige sowie das BBC Radiophonic strangeness 8) Kann mann den Timefactor CV-en und hast Du den Modfactor? Suche immernoch nach einen sauberen stereo mod-delay ...
 
@ navs: Ich habe nur das Timefactor. Dieses hat an der Rückseite 2x Stereo Klinkeneingänge, im Menue kannst du auswählen welche Parameter durch Ring oder Tip moduliert werden Doppelbelegungen sind möglich. Auch das Tap-Tempo läßt sich so von einem analogen Sequenzer steuern. Super!
 
Harvestmann Tyme Sefari als CV-Recorder (CV-Sampler):

Benutzt wurde neben dem Tyme Sefari nur noch eine Filter, ein Oszillator und ein Sequenzer für die Tonhöhe und um den Tyme Sefari zu Triggern.
Während der Aufnahme habe ich noch am Tyme Sefari manuell die Abspielrichtung und den Loop umgestellt.

Als Bonus noch drei längere Improvisationen:


 
Mir wird schwindelig! Einfach spitze! Super Sounds + Komposition.
Den Tyme Sefari muss ich mir anschauen ...
Welcher Filter ist das im ersten Beispiel?
 
Bin nicht mehr sicher, war wahrscheinlich der neue Xpander Filter von Doepfer.

Noch was zum Tyme Sefari als CV-Recorder.
Die Spannung die reingeht kommt nicht gleichgross wieder raus. Die Pitch-CV kann man damit nicht wirklich brauchbar aufnehmen.
Dazu gilt es zu erwähnen das er immer im Loop aufnimmt. Wenn man bei der Aufnahme nicht aufpasst überschreibt man den Anfang des Samples gleich wieder. Das spielt z.B. eine Rolle wenn man eine komplexe ENV aufzeichnen will.
 
Ich weiss, hatte halt nur noch den Cwejman Ringmodulator frei um ein Stereosignal zu erzeugen und den kann man nicht so einfach in der Modulationstiefe einstellen.
Für Kopfhörer deshalb nicht wirklich geeignet.

Ich sollte man endlich mein zweites Rack fertig machen, denn die Module habe ich schon längst. So muss ich immer mit 6HE zurecht kommen.
Aber wenn ich das Teil fertig habe, ohhhh dann geht es rund. 8)

Habe übrigens noch was zum letzten Post hinzugefügt wegen dem Tyme Sefari.
 
Hier zwei einfache Patches welche am Schluss das Hauptsignal durch einen Panner auf zwei unterschiedliche externe Effekte verteilt. (Delay und Reverb vom TC-M-One XL)


 
Krank :lol:

Leg doch nen heftigen Beat drunter und release es - die Kids würden durchdrehen! Seriously.
 
Drumpatch von dieser Woche
geht durch die engine als FX


auch irgendwann die letzten paar Tage
nicht wirklich ne Geige


simpler drumbeat
hätt ich mir eigentloch sparen können den hochzuladen


hat dann diese nacht so getönt:
aktuell
Das gibt gut wieder wie ich grad patche





Hab die Woche wieder richtig mit patchen angefangen und vor allem Drums gepatcht,
plus etwas FM experimente.
Mit dem MFB seq kommen die drumgrooves endlich ins grooven, wobei ich dann mehr ins verwurstlen reinging als dass ich wirklich verfeinert hätte.
sihe das erste und letzte file hier im post.
überhaupt geben die beiden files gut wieder wie es bei mir grad so tönt wenns ( für mich) gut soundet
 
Freue mich auch schon auf den VCDO. Tönt jedenfalls bei dir so ;-) Sollte evt. noch in der nächsten Woche hier sein..........
 
Wow! Loadsa patches :D

Q960: resonatorlang gefällt mir sehr gut. D-Vocoder Vollsystem?

Agent: wicked groove!

Roter Agent: strifish und syntetisches sind super. Ist das der VCDO?
--
'was ganz Anderes von mir diesmal: der Quad Event Timer, realiziert mit NMG2 Demo :oops:

QET_small.jpg


Read all about it here!
 
Navs schrieb:
Wow! Loadsa patches :D

Q960: resonatorlang gefällt mir sehr gut. D-Vocoder Vollsystem?

Ich habe nur 129-1+2. Aber das reicht für mich auch völlig aus und ermöglicht auch schöne Klangfarben, die kein anderes Filter macht!
 
Also, durchaus gebrauchbar ohne die Zusatzmodule?

Hab mal vor einem Jahr im Büro sehr schöne Klänge damit erzeugt.
Gotta check it out again ...
 
Ja, damit kann man schon was anfangen! Man muß auch nicht immer alle Bänders des Vocoders benutzen, aber ich stehe da noch ganz am Anfang... Gestern hatte ich am Speech-Eingang den AFG und am Instrumenteingang den VCS. Dann habe ich mal munter an beiden gedreht :D Es wird dann sehr geräuschhaft aber nie wirklich aufdringlich.
 


News

Zurück
Oben