Musik Modular Diary

Navs schrieb:
Roter Agent: strifish und syntetisches sind super. Ist das der VCDO?
strifish ist VCDO pur ja. mein erstes patch seit monaten mit dem.



Synthetisches ist ne kreuzung aus dem alten drumpatch plus nem FM patch plus nem andern FM patch wo ich aber VCOs vom ersten patch geklaut hatte
( ghet sehr einfach dank multiplen outputs ).
Den VCDO hab ich als letztes noch schnell mit ein paar freien Modulen ( VCF,LPG) dazugeptacht .
Man hört ihn hier nicht wirklich typisch raus.
Da die ersten patches miteinander verbunden waren durch multiplen VCO gebrauch und alles zusammen wieder verbunden war indem ich überall die gleichen sequenzerlinien benutzt habe war das ganze ein lustiges gewurschtel.
 
Die Elektron Monomachine habe ich aktuell als Sequenzer für den Modular benutzt.
Snare und Bassdrum sind von den MFB Drummodulen. Percussion, Bassline sowie der Effektsound sind von der Monomachine und gewürzt wurden sie durch den Polivoksfilter/Xpanderfilter. Der Solosound ist der OSC-01 von MFB (mit allen drei Oszillatoren im Einsatz) und einem Doepfer LPG.

 
Das ist eine gute Idee mit dem 137-2.

Hast du auf der Döpferseite gesehen, das Modul hat auch Abgriffe für die Einzelsignale. Wäre also ganz interessant zu modifizieren, im speziellen für deine Anwendung.
 
@Moondust: Hmm. Vielleicht liegts am Soundcloud Server ...

@ACA: Habe mit Dieter gemailt, der mir genau auf Deine Infos gewiesen hat.
Should have RTFM ... :lol:

Werde mir die Modifikation überlegen und, falls zu komplizert, einfach mein LM339 Quad Comparator fertig bauen.

Ein Update zur A-137-2 Geschichte mit Soundclip gibts hier.
 
ging bei mir auch nicht der link, jetzt gings.

ich denke sowas will man gut jusierbar haben. __genau__ justierbar.
Mir ist da schon das Yusynth pulse dElay vile zu fummelig,
und yusynth CV comparator auch wie es bei nem ersten test schien.
es gibt funktionenen die man völlig lala justiert trotzdem gut brauchen kann.
andere will man sehr präzise haben...oder gar nicht.
timeline ist für mich was sehr kritisches........
 
Vor dem Frühstück ein bisschen patchen,
regt das Gemüt an für den Tag.

Danach mal etwas recorden,
und weiterpatchen falls ich mag




jammt sich nicht so gut mit vollem wanst ;-)
vorm Frühstück



ach ja: ich kann hier nur noch mit Kophörer hören. tendenziell gibt das komische mixe :lol: ( mein kopfhörer hat keine bässe )
 
coole sachen die ihr da macht NAVS und ACA.
kleines Rätsel:
wo gibts die besten modulardemos in the net ?





auflösung:
ach das wollt ihr bestimmt nicht wissen :lol:
:)
 
Der Modular als Gitarreneffekt.
(Tyme Sefari/Polivoks/Xpander-Filter, mit Fusspedal geregelt, die Drums sind von den MFB BD und SD Modulen)




Das "Geschrammel" ist nicht gerade hochstehend, also habt erbarmen. ;-)
 
Und jetzt noch umgekehrt:

Gitarreneffekt und Modular.
(Dunlop Crybaby 95Q Wah-Wah direkt eingebunden als Filterersatz)




1. ohne Effekt
2. Wah-Wah normal
3. Wah-Wah mit aktiviertem Boost
 
Zum Thema:
Sounds like Buchla




Der Schrittmacher als Zufallsgenerator, 4 OSC FM und das Doepfer LPG für den "Plong"-Sound.
 
Jetzt haben "wir" den gleichen fall wie bei mir mit dem nomoog.
Nö, keine buchla ploups.
schraub mal mein Fonik LPG rein und vergleich das mal.
Das doepfer hat schnellere Vactrols wie es ausschaut. Schliesst dafür schön.


btw. der sinus muss 90° haben um ihn zu verdoppeln.
 
ich hab mal aus Spaß all meine VCOs - 8 Stück aufeinander getuned, wieder leicht verstimmt um den fettesten Supersawpatch zu machen

share.cgi

;-)

mitgemacht haben:
VCO
Cwejman S1 - alle 3
Cwejman VCO2RM - alle 2
Livewire AFG
Serge NTO & PCO

Filter
Cwejman S1 Lowpass
Cwejman DMF
Serge Variable Q VCF
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Agent schrieb:
Jetzt haben "wir" den gleichen fall wie bei mir mit dem nomoog.
Nö, keine buchla ploups.

Ich habe bei meinem Demo auch eher an das ganze Patch gedacht welches sich Buchla-ähnlich anhört und nicht nur an das LPG.

Glaube dir durchaus das das Buchla LPG mehr "ploppt".

Roter Agent schrieb:
schraub mal mein Fonik LPG rein und vergleich das mal.
Das doepfer hat schnellere Vactrols wie es ausschaut. Schliesst dafür schön.

Wie gesagt, dein LPG kann ich noch nicht austesten, da es zu lange für meinen Koffer ist. Aber eine Lösung dafür ist bald unterwegs. ;-)

Im VCA-Modus schliesst das Doepfer LPG übrigens auch nicht ganz. Da ist es glaube ich auch träger. Ich habe den Both-Modus verwendet.

Roter Agent schrieb:
btw. der sinus muss 90° haben um ihn zu verdoppeln.

Ja, das stimmt, habe es eben ausprobiert.


Hier noch eine kleine modular Jam.


Hört sich eigentlich überraschend gut an, obwohl das Patch super einfach war. Der Effekt mir dem doppelten Sinus kam auch zum Einsatz. Ebenso ein PLL für den Schmutz.
 
C1670 Ensemble Generator

So jetzt hab ich schon seit zwei Wochen meinen C1670 Ensemble Generator von CotK und dutzende von Samples gemacht. Leider hat mein dämlicher PC (uraltes Notebook – 286) die (fast)alle geschrädert. Na ja was soll’s, hab noch ein paar retten können und denk das reicht gibt ja schon ein paar im Netz.

1. Beispiel:
3 VCO’s Pure kein Filter nix nada (nur ne doofe sequence)
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10046

Jetzt nur durch den C6170
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10045

2.

Wieder 3 VCO’s (COtK) pure
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10049

nun mit C1670 Source B
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10048

und mit Source A Variable
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10047

und zum 3.

1 VCO erst wieder pure
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10050

jetzt Einstellung Source A Fixed
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10051

so und nun schön langsam von 1 VCO auf 3 erhöht und ein wenig
am C1670 rum gespielt
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10052


So und zu guter letzt noch ne lustige sequence
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10053

Viel Spass
 
OK, habe es mir angehört und der C1670 gefällt mir.
Wunderbarer "Chorus", aber Stereo wäre er wahrscheinlich noch besser gekommen. ;-)
 
Jo, in Stereo kling das sicher besser, aber ich und PC's das wird echt nix mehr ;-) (und dabei brauch ich die Dinger im Job).

Wobei um das ganze richtig schön zu machen (in Stereo) brauchste eigentlich zwei von den Dingern :? Das ist mir aber zuviel des guten.

Brauch auch noch Geld für die andren schönen Dinge die da kommen ;-)
 
Re: C1670 Ensemble Generator

verstaerker schrieb:
island schrieb:
So und zu guter letzt noch ne lustige sequence
http://share.ovi.com/media/island.public/island.10053

Viel Spass

serh sehr schön - erinnert ein kleinen wenig an des letzte November Növelet Album !

Freud mich, obwohl es sehr simpel ist. Hab übrigens hierbei den Ouput aus dem C1670 durch das CotK Filter gejagt. Gefällt mir auch immer wieder ;-)

Äh der C1670 ist nebenbei gesagt, das einzigste Modul (wenn man mal von Sequncern absieht) das man starten muss :P Echt drollig :)
 
Wegen Stereo, das C1670 hat ja drei Effektausgänge, die könnte man doch schön im Panorama verteilen und dann sollte es Stereo sein?
Die drei Effekteausgänge haben ja alle ein anderes Signal, oder?

Interessant fand ich den Vorschlag auf der COTK-Webseite, das man zwei C1670 für Surround einsetzen kann.
 


News

Zurück
Oben