Musik Modular Diary

Der letzte Link geht nicht.

Das erste Demo hört sich stark nach einem BBD an. Cool, obwohl die Verzerrung finde ich nicht so toll.
 
Ja ist ein BBD, das mit 2048 stages. Find das Modul echt nice.
Hatte keinen Limiter drauf, das muss ich mir auch noch angewöhnen beim rumfrickeln am Modular, da die Feedbacks manchmal echt krass sein können. Wobei da ein Limiter auch nicht immer helfen kann.
Das der Feedback Weg offen ist bei den BBDs ist ne interessante Sache, kann man strange Dinge damit machen.
 
Ein Limiter ist bei fiesen Feedbacks ganz sinnvoll.

Benutze ich auch häufig hinter einem resonanten Flanger.
Der Dynacord TAM 19 kann so schöne Feedbacks, aber eben, die sind nur mit einem Limiter wirklich nutzbar.
 
merci@Navs

Das thema limiter ist interessant, tut bei mir wirklich not.
gibts da was ganz billiges in hardware was taugt ?
könnte ein behringer compressor/limiter taugen ?
 
Bzgl. Limiter/Compressor
Hatte da an den Alesis 3630 gedacht, den benutzen einige und man liest eigentlich auch nichts schlechtes drüber. Ist analog und wird allemal besser sein als die von Behringer, wobei ich mit denen auch schon geliebäugelt hab. Aber irgendwie überzeugen mich dene Ihre Produkte nicht.
 
Navs schrieb:
Roter Agent schrieb:
könnte ein behringer compressor/limiter taugen ?

Forget it! Why buy Behringer when this is so good und günstig ?:
!

why buy something new when having the crap allready in da House, haha ?
hab den aber nur 1-2mal probiert und dachte dann der ist shit :lol: :lol:

würde leider etwas mühe machen den an die patchbay zu bringen, drum dachte ich ich frag mal.
ein Alesis ist mir grda erst durch die lappen gegangen, und was von FMR wollte ich schon lange. sGeld hat nur nie gereicht.
ist aber auch die frage ob ein GSSL nicht auch gut wäre als limiter ?
gäbe mir antrieb den weiterzubauen.


@Scaff
da kommt wirklich nur noch geiles zeugs von dir.
interessant: wir patchen irgendwie sehr ähnliche sachen wie mir scheint, gibt aber bei dir doch komplett andere grooves und stimmungen als bei mir.
 
Hey! Your best one yet! :D

Scraping metallic strings - wonderful. Wie hastde dass gemacht?
 
@Funky:THX! :oops: Deins höre ich mir morgen an, denn ich fahre jetzt mal zum Mic! Bin gespannt wie er konzertant so ist!
 
nö, nicht mein bestes, aber ads erste mit software hall drauf :lol:,
was aus meiner sicht nicht mehr dem Diary gedanken entspricht da ich nicht über software patche = es ist nachbearbeitet.

scraping metallic strings ?
ich denke du meinst FM. der grundsound muss ein BBD gewesen sein.
Der rest ist FM auf dem neural agonizer, vor dem neural agonizer und nach dem neural agonizer :lol:
D.h. es war ein patch rund um den neural agonizer.
bzw, genaugenommen wars ein BBD patch ursprünglich :lol:
was dir gefällt ist der hall, nö nicht der neural agoniser, wizoo verb :lol:
dein sound hat ja auch immer sowas drin. Macht sehr viel aus !
D.h. das müssten dann drei mal hall gewesen sein: neural agonizer, 19" FX, plus software.
der rest ist wie gesagt FM an jeder Ecke, kennst du glaube ich auch schon ;-)


was ganz anderes: percussives mit dem modular
http://funky40.podspot.de/post/percussives1/



you like Springreverb atmos ? here we go ;-)
http://funky40.podspot.de/post/verehrtectwzv/
mit D. Vocoder und alles wieder FM. keine ahnung was da der grundsound war. FM wahrscheinlich :lol:
Der scheiss softwarehall macht alles unkenntlich, aber machts geil ;-)

ist ein cut aus drei langen jams die ich nacheinenader aufgezeichnet hatte.
alles stammt von den letzten 2-4 wochen.
wäre der sound den ich live als erstes machen wollen würde.
link geht wieder nicht, muss man auf download klicken
 
Habe mich hier gerade nochmal durch gehört und finde es schade, dass jeder hier so vor sich hin macht und wir nicht ma nette fette Session alle zusammen fahren ! Ganz redurziert! Berlin????

Oder evtl auch Hamburg!
 
Das wäre mal was, vielleicht auch richtige Stücke. Jams gingen idealerweise beim Modularmeeting in der Zentralmetropole Fischbach.
 
auch jam's zu organiseiren ist schwierig. ich sehe es in der schweiz , für's synthezertreffen klapperte ich das ganze sequncer forum ab und suchte die die aus der schweiz waren. ergebnis etwa von ca 100 pm's das zwei kamen. die ausbeute ist nicht gross. und auch die eingefleischten können ja nicht immer , so sind es immer eine handvoll leute . aber ich hoffe der jam in fischbach wird gut. und das wir mal im grossen jamen können.
und ich denke das ganze ist auch eine übungs sache. es gib hemmungen, man könnte fehler machen, oder was versauen usw
zum anderen das zusammenspiel auch nur zuweit ist auch eine übungsache und wie gut kenn man sich und das können etc..
ich will hier nicht weiter eingehen das ist ja ein modulares tagebuch und ich will nächste woche wieder was machen
 
Q960 schrieb:
Habe mich hier gerade nochmal durch gehört und finde es schade, dass jeder hier so vor sich hin macht und wir nicht ma nette fette Session alle zusammen fahren ! Ganz redurziert! Berlin????

Oder evtl auch Hamburg!

Da würde ich natürlich gerne mitmachen, aber der Weg nach Berlin oder Hamburg ist schon extrem weit.
Mit dem Mietauto zu teuer und beim Flugzeug hätte ich Angst das der Modular im Gepäcktransport Schaden nimmt.

Insofern finde ich das HK da besser geeignet. Das ist nicht so hoch im Norden und dazu geht es auch noch drei Tage.


Eine andere Idee wäre das wir mal so eine Modular Diary Compilation machen ("Best of Modular Diary"). So ähnlich wie die Forumsynthfonie.
 
Kleiner Ausschnitt einer Jam mit meinem neuen Modularset. Der Schrittmacher kam ausnahmsweise nicht zum Einsatz.

 
Ja, die drei Module idee regte mich auch an,
aber ich benötige 5 module um auf ergebnisse zu kommen die sinn machen.
hba aber noch eine idee die auch gehen wird.


vorerst mal ein bisschen percussives.( ein weiteres mal )
http://funky40.podspot.de/post/1010april-drumgroove/


da war nichts ausjustiert, nur ne spontane patcherei.
justiere das zeugs aber eh nur noch alle schaltjahre mal aus.
belasse es meistens bei spontanem . wird nämlich meistens nur schlechter wenn ich mit dem kopf an die sache ran gehe.
 
Waiting for Woggle - Frostwave Resonator Makes Noise.

frostwave_resonator.jpg
 


News

Zurück
Oben