kl~ak
|
CR schrieb:^bei der Diskussion bin ich mittlerweile ausgestiegen.![]()
In Sachen Sequencer ist jetzt glaub ich schon alles Wichtige geklärt ... Was den eigentlichen Synth angeht: Danke an Weinglas für die Tipps! Tendiere im Moment zu der Lösung:
- Sequencer (überlege noch, welcher)
- Case
- 1. Stimme: Doepfer Komplettbaustein A-111-5
- 2. und 3. Stimme: dann einzeln aus anderen Modulen zusammensetzen (evtl. nach und nach und evtl. dann noch weiteren Kram dazu).
Hat jemand sonst Erfahrungen mit dem A-111-5? Speziell auch zum Doepfer VCO ... hab ich schon mal Schlechtes von gelesen.
das ist schnon geschmackssache _ ich finde die 110er zb interessanter weil einfach mal brutal

wenn du kein problem damit hast die sachen irgendwann wieder zu verkaufen dann kann man mit dem 111-5 schonmal antesten _ und vielleicht ist es ja genau was du suchst
ich habe mir zB den

vca - finde ich die dualvca auf jeden fall besser als die normalen _ aber das sehen manche auch anders
und weil die lfo´s vom 111-5er anscheinend nicht zu resetten sind würde ich vielleicht die quadadsr empfehlen - da hast du gleich die hüllkurven für die zukunft mit dabei und kannst die aus jeder hüllkurve auch nen lfo bauen

der 111-5er ist mit 300e dem setup von mir mit ca 500e natürlich schneller zu haben ....
grüße jaash