modular oszi

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Widy75, 27. Mai 2013.

1. Widy75

Widy75 aktiviert

hi
    ich hab letztens ( eh hier im forum ) ein video gesehn ( finds aber nimma) wo in einem modular system so ein oszi ( oszilloskop ) modul verbaut wurde
    das find ich recht cool zum überwachen beim patchen ...

hab aber im netzt nichts gefunden
    gibts so was für eurorack bzw auch als selbstbau
    lg widy

2. peebee

peebee -

3. Widy75

Widy75 aktiviert

genau das war das aus dem video ..thx
    hm kann aber auch nur 20khz dachte das kann mehr ..... und für 250 E .. hm

da kommt dann wohl meim plan b zum tragen
    ich kauff ma so a diy oszi bausatz und bau das zu am modul um .... komm so auf max 100E bzw 150 wenn i a besseres DSO nehm
    http://www.watterott.com/de/Digitales-S ... tz-DSO-062 wäre die billigstvariante
    +
    planc
    oder i bau ma das selbst alles mit am atmel und display

pland
    obwohl eigentlich mit das digitale zeugs net so anspricht .....
    analoge röhre wär da schon fein ... hab da letztens auch a 100 seiten doku gefunden wie ma a oszi zusammenbaut mit röhre :) ....da schrecken mich aber wiederrum die hochspannungen und röhren kosten auch gleich an die 100-200E .. hm mal schauen ....

ich würd halt gern immer so die wellenform mitschaun ... mach i jetzt immer über a vst plugin am rechner ( weil oszi will i net immer aufbauen )

follgende vorstellungen hab ich halt
    -1 kanal / wenn geht 2 muss aber net sein
    -taster der zwischen 100hz 1khz 10kz umschalten kann .. glaub andere bereiche brauch i net
    -taster der zwischen +-10V +-5 umschalten kann um die ampl anzugleichen

mehr brauch i auch schon net .. is rein zum mitschauen ..will nix messen :)

lg widy

4. kl~ak

kl~ak -

:waaas:

baust du sound für hunde oder warum willst du so hohe frequs darstellen ???

5. Nur so eine kurze Anmerkung. Sobald Du LFOs, ADSRs oder andere Steuerspannungen darstellen willst, brauchst Du eine Speicheroszi. Und ich wette mit Dir dass der Tag kommen wird, wo Du das darstellen willst

Florian (der sich sonst wo hinbeißt, weil er sich vor 5 Jahren nochmal ein simples analog-Oszi gekauft hat).

6. Widy75

Widy75 aktiviert

ja nur noch für die katze .. sonst mag die ja keiner mehr .... wobei soundsschon f ast hochgefriffen ist :)
    nö scherz beiseite .... 18khz sind ok ...fand nur den preis hoch dafür

7. Widy75

Widy75 aktiviert

hm da is was wahres drann soll aber auch net so komplex wie a oszi sein .

is ja im moment nur mal so a idee weil ichs cool fand ..mal schauen und noch bissi infos sammeln

lg widy

8. Nuja, das ist eine kleine Schmiede die gerade mal ein Modul macht und das auch programmieren musste, usw.. Im Vergleich mit neuen Oszilloskopen ist das trotzdem noch günstig und das Teil hat auch einen Tuner Modus, einen Level Meter Modus und und und.

9. kann das o´tool das denn?!
    bin da auch schon länger von angetan...aber mir geht´s mit dem preis genau so.
    schon klasse...aber dafür könnte man z.b. auch n ulfo für kaufen :roll:

10. citric acid

citric acid eingearbeitet

ja ich habe es....bin sehr begeistert. anzeige ist top. habe da ein billig lcd display aus der bucht. ist eigendlich fürs auto , für die rückfahrcam. echt toll. aber das modul ist nicht grade billig.

Diese Seite empfehlen