Pics Modular Systeme / Gearporn

Wenn man nur Module mit vier Befestigungslöchern hat, kann man mit einer Büchse Knurlies 25 Module verschrauben. Das macht dann pro Modul Mehrkosten von 1,40 Euro.

Wenn man nur Module mit zwei Befestigungslöchern hat, kann man mit einer Büchse Knurlies gar 50 Module verschrauben, macht pro Modul Mehrkosten von 70 Cent.

Wenn man ungefähr gleich viele Module mit vier und mit zwei Befestigungslöchern mit einer Büchse Knurlies zu verschrauben versucht, kommt man auf 16 Module mit 2 und 17 Module mit 4 Löchern, macht in der Summe 33 Module, also im Schnitt pro Modul Mehrkosten von 1 Euro und 6 Cent.

Bei durchschnittlichen Modulpreisen von im Schnitt 80 Euro* reden wir also über einen Aufpreis von grad einmal einem Prozent, wenn wir von ungefähr gleich vielen 4- und 2-Loch-Modulen ausgehen.

Bei allem Respekt: Das als "traurige Realität" zu beschreiben, erscheint mir doch etwas übertrieben.

* Behringer ist zweifelsohne der preisgünstigste Anbieter, von diesem sind bei Thomann derzeit 55 Module im Angebot, die Summe ihrer Preise ergibt 4.381,90 Euro, geteilt durch 55 ergibt einen Durchschnittspreis von rund 80 Euro. Frohen dritten Advent!
Und dabei bleiben sogar noch die regelmäßige Zeitersparnis bei Verwendung von stets überaus rasch wwrkzeuglos verbauten Knurlies und die u.a. auch mal wiederverkaufsfördernde Materialschonung aufgrund der fertig montierten Unterlegschoner noch außer Betracht.
 
Der Mixer 1050 aus dem System 2500Series ist doch dabei. 3. Modul von links oben. :)
Ah ich dachte das nur für Sequenzen.
Ich liebe Modularsysteme, habe selbst Euro und Buchla, aber Gitarren ziehen meinen Blick immer noch magisch an. Weinrot ist bei mir nur eine Danelectro U2.
Bin auch Modular unterwegs. Aber Gitarren, nicht mehr so mein Ding. Ich kann glaube ich auch garnicht mehr spielen, wegen der Artrose in den Fingern. Müsste das wieder mal intensiv testen auf der Klampfe meines Sohnens
 
Neueste Erkenntnisse aus Studien sagen: Gerade bewegen und machen .. das alte Motto: "Wer rastet, der rostet!" greift hier. Also machen und fit bleiben .. viel Erfolg!
 
Ah ich dachte das nur für Sequenzen.
Jedes System hat so seine Eigenheiten. Das 2500Series benötigt fast keinen Mixer, da die VCOs ja schon auf Modulebene die Wellenformen mischen und dann ausgeben. Der Mixer wäre dann notwendig, wenn man 2 dieser gemischten Wellenformen nochmal mischen möchte, aber dafür haben die meisten Module ja wiederum zwei Eingänge. Der MixSequenzer ist dann eher zum Durchschalten von Eingängen cool .. aber das sind ja nur Überlegungen. Da nutzen andere ihre Systeme wieder anders. Hauptmanko beim Behringer ARP2500Series System ist natürlich die fehlende Schaltmatrix, die ich versucht habe, durch die vielen Multiples nachzubilden.
 
Neueste Erkenntnisse aus Studien sagen: Gerade bewegen und machen .. das alte Motto: "Wer rastet, der rostet!" greift hier. Also machen und fit bleiben .. viel Erfolg!
das weiss ich, aber es geht mit einem Abbau einher .ich konzentriere mich auf's Klavierspielen, und da auf eine Keyboardtastatur.
Flügel im Studio geht auch noch zum spielen. Aber wahrscheinlich sind dann irgenwann in den Jahren meine Finger (vor allem die Kleine) zu wenig kräftig auch durch deformierung.
Jedes System hat so seine Eigenheiten. Das 2500Series benötigt fast keinen Mixer, da die VCOs ja schon auf Modulebene die Wellenformen mischen und dann ausgeben. Der Mixer wäre dann notwendig, wenn man 2 dieser gemischten Wellenformen nochmal mischen möchte, aber dafür haben die meisten Module ja wiederum zwei Eingänge. Der MixSequenzer ist dann eher zum Durchschalten von Eingängen cool .. aber das sind ja nur Überlegungen. Da nutzen andere ihre Systeme wieder anders. Hauptmanko beim Behringer ARP2500Series System ist natürlich die fehlende Schaltmatrix, die ich versucht habe, durch die vielen Multiples nachzubilden.
Müsste mir das fast mal genauer ansehen. Behringer habe ich meist links liegen gelassen
 
Schöne Replica

arp-2500-modular-synthesizer-replica
 
Der Knabe hat aber auch einen ziemlich ordentlichen Output:


Ob der das alles mit modularem Gezumpel generiert, sei mal dahingestellt.

Der Output garantiert allenfalls die Geldmittel, sich allen erdenklichen Plunder hinzustellen, zur Zerstreuung. Statt gezellig een bakkie pleur te pakken.

Stephen
 
Ob der das alles mit modularem Gezumpel generiert, sei mal dahingestellt.

Der Output garantiert allenfalls die Geldmittel, sich allen erdenklichen Plunder hinzustellen, zur Zerstreuung.

Der hat sich doch kürzlich von einem Riesenhaufen seines Geraffels getrennt. Keine Ahnung, bin nicht er. Aber scheint mir schon so zu sein, dass der halbwegs rational mit seinem Zeug umzugehen weiß.
 
Nutzt man das Zeugs überhaupt, wenn es so viel ist? Mich überfordert zu viel Gear. Deswegen habe ich jetzt alle Desktop-Synths verkauft und habe nur noch einen kleinen Modularkasten mit TR-8S und Laptop.
 


News

Zurück
Oben