Pics Modular Systeme / Gearporn

zu teuer, zu nah an der EU (eID, digitales Geld, totalitäre Kontrolle aller EU-Bürger)
Ich bevorzuge so etwas wie Freiheit:
aber die große Freiheit findest du nicht in EGY, wo es keine Pressefreiheit gibt, Frauen wie Dreck behandelt werden und Folter an der Tagesordnung ist.
In Kuba werden die Menschenrechte mit Füßen getreten, das ist auch nicht besser.
 
Naja, das muss man sich ja nicht mehr antun, ein Memotrönchen ginge doch auch.

Das und ein Resch M4000 kommen noch dazu. Dazu vier Bandechos, zwei Compact Phasings, ein Federhall...

Zu viel Aufwand, und alles andere wären faule Kompromisse. Dafür ist das Leben zu kurz.

Das machen wir doch alle, wenn wir alleine auf die Bühne gehen.
Hauptsache ist doch, das es den Leuten gefällt und die einen schönen Abend hatten.

Das ist richtig, aber bei aller Begeisterung für die Sache: Ich möchte mich in allererster Linie selbst damit erfreuen.

Die Reaktionen des Publikums sind nett, aber das wären sie auch, wenn ich einen für mich selbst als beschissen wahrgenommenen Gig abgeliefert habe.

Stephen
 
zu teuer, zu nah an der EU (eID, digitales Geld, totalitäre Kontrolle aller EU-Bürger)
Ich bevorzuge so etwas wie Freiheit:

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

– Jean-Jacques Rousseau​
*plonk*
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
kenne ich nur zu gut. Unser erstes Studio lag im Hinterhof 3. Stock, was für eine Strapaze.
Das zweite Studio war wenigestens schon mal Hochparterre.
Heute ist das Studio eben, eine alte Traktorengarage für 3 Traktoren, aber immer noch zu klein.
Ich könnte erweitern, oben auf dem ehemaligen Speicher sind weitere 100qm vorhanden, aber ich plane eher einen Umzug nach EGY oder Kuba. Es ist mir hier zu "grün".

Silver Racks orig - heute (inkl. CM2/CM4/Gate Verlängerer-Modul von Edgar, PCM-Drums von Chris)
Da hast du aber ein paar zeitgeschichtliche Sahneteile! Alles noch einsetzbar?
 
Da hast du aber ein paar zeitgeschichtliche Sahneteile! Alles noch einsetzbar?
der cm2 steht noch in B nebst Silverrack und pcm-Drumcomputer zwecks upgrade
Die meisten Teile funktionieren, auch der LAMM, unverwüstlich,
Viele brauchen dringend ein Upgrade (NT, Software). Ich denke da an SCI Pro600, Pro5, RC+Exp.,...
OBX und OBSX, die ich dann verkaufen werde.
Der OB-4V bekommt ein Upgrade. Sein Sound ist einfach spitzenklasse.

Aber natürlich haben sehr viele (EU/MU) Module schon Upgrades erfahren.
Was mich am meisten stört, sind interne Switches, die man nach extern verlegen muss, meist durch eine Harakiri-Hängeschaukel-Verdrahtung.
Einen Osc in Terz/Quinte oder Quarte umstimmen ?
War bisher nicht möglich, aber es gibt jetzt ein Modul, das dies ermöglicht.
Mein Arp2600 (Peter Baumann, Umbau Hartmut Heinze, PE), konnte dies schon viel früher.
Die Techniker damals waren einfach genial - und bezahlbar.
 
Ratlos. Zum ersten Mal ist die Liste „nächste Module“ leer. Sogar ein Blindpanel habe ich im Rack, allerdings von Cre8audio.
Das einzige, was ev fehlt ist ein Samplingmodul, aber da bin ich unsicher, ob ich so etwas will.
IMG_7938.jpegIMG_7940.jpeg
IMG_7939.jpeg
 
Eine andere Bezeichnung wäre Portamento oder Glide... Da kommt es aber auch echt auf musikalische Vorlieben an. Auch ein Quantizer macht evtl. Sinn.
 
Sehr schönes System. Wenn es um Slews geht, hast Du ja schon den Zardar drin, der kann das auch.

Und was einen Sampler angeht, sollte der auch live mitsamplen, oder nur zum Abspielen und triggern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du recht, habe ich mit einem der DUSG- Module wie Maths oder Falistri verwechelt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben