Pics Modular Systeme / Gearporn

So nebenbei lernt man bei einem Modularsystem auf sehr plastische Art viel über Synthese und mögliche Signalwege. Das kann man größtenteils auch mit einem ausgewachsenen Synth wie z.B. Quantum oder Iridium bewerkstelligen. Aber man kann nicht, wie beim Modular, die exakten Signalwege nachvollziehen.
Das war auch mein Erfahrungsweg.

Ohne meinen Modulareinstieg hätte ich wohl heute noch Probleme, selbst einen Korg Monologue unfallfrei zu bedienen.
Allein das war also in meiner Welt jeden Pfennig für (fast) jedes Modul wert.
 
Ich mag wo er die Wasserflasche stehen hat, da erkennt man das Zeug wird zum arbeiten und nicht zum anbeten benutzt :)


Mal um die Dimension besser zu veranschaulichen:

tph%20%26%20modulars.jpg


Fürs oberste Stockwerk braucht er schon eine Leiter

:mrgreen:
hydraulisch, bitte schön, wie in Tool Time und den karierten Hemden von Al
 
Uaargh, bis der Shit alles aufgebaut ist... Näääää. Und hinterher wieder einpacken. So gegen Mitternacht wenn man so langsam müde wird und genug davon hat. Noch schlimmer. Dann noch nach Hause fahren. Ach ja, Musik machen ist ja so schön. Macht Spaß! Ein Spaziergang!
Jup, die K+M Ständer sind cool. Benutze ich auch seit 30 Jahren. Ah, nee, sind eher schon 35-40... Zeit...
 
Uaargh, bis der Shit alles aufgebaut ist... Näääää. Und hinterher wieder einpacken. So gegen Mitternacht wenn man so langsam müde wird und genug davon hat. Noch schlimmer. Dann noch nach Hause fahren. Ach ja, Musik machen ist ja so schön. Macht Spaß! Ein Spaziergang!
Jup, die K+M Ständer sind cool. Benutze ich auch seit 30 Jahren. Ah, nee, sind eher schon 35-40... Zeit...

Genau mein Gedanke.

Wenn ich mir die Schlepperei nur vorstelle, tut mir schon der Rücken weh.

Und meine Spiellust geht auf Null.

Stephen
 
Uaargh, bis der Shit alles aufgebaut ist... Näääää. Und hinterher wieder einpacken. So gegen Mitternacht wenn man so langsam müde wird und genug davon hat. Noch schlimmer. Dann noch nach Hause fahren. Ach ja, Musik machen ist ja so schön. Macht Spaß! Ein Spaziergang!
Jup, die K+M Ständer sind cool. Benutze ich auch seit 30 Jahren. Ah, nee, sind eher schon 35-40... Zeit...
Nach dem Gig lecker essen, Gläschen Roja Tempranillo dazu und dann ab ins Hotelbettchen.
Nach dem Konzert noch ewig Hause fahren -neee, das war früher mal.
 
...einerseits: vielleicht, vielleicht sogar bestimmt...

...andererseits sehe ich da mindestens vier stagehands mitwerken - im Gegensatz zu dazu muss ich meinen Kram selbst auf- und abbauen...ganz alleine...

Und nicht nur das:

Die stagehands wollen vielleicht auch eine Aufwandsentschädigung für Sprit, Unterkunft etc. haben. Und vielleicht eine alte Pizza draußen am Bahnhof.

Das muß alles budgetiert werden. Freiwillige Leistungen und Freundschaftsdienste sind ja wunderbar, aber auch das sollte man nicht überstrapazieren -- da kann der Veranstalter am Ort des Geschehens gerne emsige Helferlein haben, zuhause habe ich die nicht.

Und das Mellotron kommt nicht alleine die Treppe hoch.

Stephen
 
...einerseits: vielleicht, vielleicht sogar bestimmt...

...andererseits sehe ich da mindestens vier stagehands mitwerken - im Gegensatz zu dazu muss ich meinen Kram selbst auf- und abbauen...ganz alleine...
Es sind doch öfter mal fleißige nette Helfer vor Ort.
Das tut sehr gut und ich bin nicht vor dem Konzert schon fix und fertig.
 
Hier mal ein Bildchen von meinem großen modularen Eurorack Liveset (Radarvision Festival 2021)
ich hätte ja bei so eine, riesenmodular v.a. angst vor unwetter/starkregen/wolkenbruch… bist du da voll versichert?! v.a. weil auch der himmel ganz schön düster ist…
 
...ich schleppe gerade das Equipment für heute Abend die Treppe hoch - schweißgebadet...


...kann also mitreden...
kenne ich nur zu gut. Unser erstes Studio lag im Hinterhof 3. Stock, was für eine Strapaze.
Das zweite Studio war wenigestens schon mal Hochparterre.
Heute ist das Studio eben, eine alte Traktorengarage für 3 Traktoren, aber immer noch zu klein.
Ich könnte erweitern, oben auf dem ehemaligen Speicher sind weitere 100qm vorhanden, aber ich plane eher einen Umzug nach EGY oder Kuba. Es ist mir hier zu "grün".

Silver Racks orig - heute (inkl. CM2/CM4/Gate Verlängerer-Modul von Edgar, PCM-Drums von Chris)
 

Anhänge

  • PPG Wave360+RS505_20210104_161648.jpg
    PPG Wave360+RS505_20210104_161648.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • Silver Racks orig1.jpg
    Silver Racks orig1.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 31
  • SilvRacks.JPG
    SilvRacks.JPG
    457,3 KB · Aufrufe: 36
Das sind doch nun wirklich hochmoderne MS. Hat jemand Formant, BME, Steiner-Parker o.Ä.?
Mein erstes Modularkind
 

Anhänge

  • Studio Frank 17 PPG-Modular Arp-Seq TR707.jpg
    Studio Frank 17 PPG-Modular Arp-Seq TR707.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 36
Das muß alles budgetiert werden. Freiwillige Leistungen und Freundschaftsdienste sind ja wunderbar, aber auch das sollte man nicht überstrapazieren -- da kann der Veranstalter am Ort des Geschehens gerne emsige Helferlein haben, zuhause habe ich die nicht.

Und das Mellotron kommt nicht alleine die Treppe hoch.

Stephen

Naja, das muss man sich ja nicht mehr antun, ein Memotrönchen ginge doch auch.
 
ich hätte ja bei so eine, riesenmodular v.a. angst vor unwetter/starkregen/wolkenbruch… bist du da voll versichert?! v.a. weil auch der himmel ganz schön düster ist…
Ich habe natürlich keine Versicherung, aber ich bin mutig.
Am späteren Abend nieselte es etwas , aber da hatte ich schon alles wieder abgebaut.
Die Acts nach mir hatten dann mit nassen Notebooks zu kämpfen und es war saukalt und windig da oben auf dem Berg.
 
Die Acts nach mir hatten dann mit nassen Notebooks zu kämpfen und es war saukalt und windig da oben auf dem Berg.

Live-Musik in einer Zeit als Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri waren* :cool:.

* Danke dafür, Douglas Adams ❤️
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben