Modular und MPC

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von naahmmm, 28. November 2012.

  1. Hallo zusammen,

    ein Kumpel von mir hat sich eine MPC 2500 geholt, die diese Woche noch ankommen sollte, am Freitag kommt er vorbei und dann wollten wir ein bisschen jammen, er an der MPC ich am Modularsystem.
    Meine Frage richtet sich nun an Leute die beides besitzen: Wie verwendet ihr die MPC im Verbund mit dem Modularen? Gibt's irgendwelche Tipps für Leute die gerade anfangen sich mit der Materie MPC auseinanderzusetzten?

    falls es hilft hier mal der Link zu meinem Aktuellen System: http://modulargrid.net/e/racks/view/4966

    ist es möglich über die Audio Ausgänge der MPC Hüllkurven o.ä. im Modularen zu Triggern? Wie ist das mit Sequenzen über die MPC Spielen?

    ich hoffe mir können hier ein paar Leute weiterhelfen....
     
  2. kl~ak

    kl~ak -

    ich habe einen muc200 -> jetzt 300 und damit triggere/gete und cvé ich mien modular ....


    ansonsten jeder andere midi2cv/trigger converter geht natürlich auch.

    einfach samples durchs mod jagen geht auch ... mit wirklich steilwandigen samples kannst du aus nem audioOUT von der mpc auch trigger machen -> geht / aber nicht so gut ... voller pegel ist da schon angesagt. einfach mal ne welle von nem lfo rechteck gesameplt und nur die obere halbwelle stehenlassen und vorne ganz kurz vor der flanke schneiden sollte ein super sample sein ...
     
  3. das klingt doch schonmal gut, wenn noch irgendjemand Einsteiger Tipps zur MPC hat, immer her damit, für uns beide ist die MPC Neuland!
     
  4. ACA

    ACA engagiert

  5. kl~ak

    kl~ak -

    auch nicht schlecht

     
  6. Ja sehr geil, mein neues motu ultralite sollte auch heute ankommen, wusste ich noch gar nicht aber macht es für mich gleich doppelt interessant!
     
  7. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    ich würde auf alle fälle jos2xl draufmachen.

    dann gibts auch midi cc steuerung von mpc param.808style progr ua., undder workflow ist insgesamt viel besser.

    mpc und modular ergänzt sich eh gut.
     
  8. Ja das jjos soll auf jeden fall noch drauf, allerdings wollte er erstmal mit dem Akai os anfangen um sich mit dem Gerät vertraut zu machen und dann irgendwann umsteigen...
     
  9. Das Akai OS ist doch von der Bedienung her ganz anders.
     

Diese Seite empfehlen