Modulare Problemlösung

moondust

||||
So ich suche eine Lösung für mein Modularers Problem
Ich trägere den Freeze ,des Clouds und will dann zugleich ,das der Input vom Clouds dicht gemacht wird solange ein Signal
auf dem Freeze ist.
Wie stelle ich das an , mit eine VCA vor dem Clouds , der das Triggersignal invertiert erhält .
Weiss nicht mal ob das klappen würde . Vielleicht gibt es auch eine besser Lösung
 
Danke ich habe mir den von doepfer angesehen .
Jetzt frage ich mich noch geht das auch mit Audio?

Sollte es eigentlich,alles was mit voller Spannung geht! Verkraftet auch Audio
 
Wenn du es mit einem Gate machen könntest geht es problemlos mit einem invertierten VCA.

Ansonsten doepfer a-151 auf 2 steps gesetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Trigger (bzw Gate) in Blend 'Dry/Wet', der dann Clouds auf 100% Wet stellt, wodurch nur der gefreezte buffer spielen würde?
STatt VCA und trigger inverter ginge auch ein Polarizer wie Blinds.
 
Trigger (bzw Gate) in Blend 'Dry/Wet', der dann Clouds auf 100% Wet stellt, wodurch nur der gefreezte buffer spielen würde?
STatt VCA und trigger inverter ginge auch ein Polarizer wie Blinds.

würde auch über CV-Modulation des "Blend" Parameter rangehen, wenn der auf 100% wet steht, hörst Du nur noch das "freezed" Signal.

VCA vor dem Input der auf "offen" steht ("BIAS"/Level auf voll oder so, je nach Modul) und dann mit einem invertierten Gate (Trigger wäre zu kurz) auf Null geht würde gehen - aber eben nur so lange wie das Gate gehalten wird.

Evtl mit einem FlipFlop Modul/Switch dann eben, wie oben schon erwähnt.

Wenn Du unbedingt Audio als "Steuersignal" nehmen willst, würd ich das Audio vorher in einen Envelope-Follower/Gate Extractor jagen (MATHS! ^^).
 
ja, blend parameter auf wet/dry stellen.
dann manuell mit dem bend poti arbeiten. Ist am ende das einfachste ;-)


oder: clouds gegen supercell austauschen.
Das ist Clouds in Gross.
das hat nen input mute button.
auf meine anregung hin btw. ;-)
 


News

Zurück
Oben