Modularmeeting 9.-11.5.2008 Happy Knobbing "HK"

hier schon mal ein paar photos !
viele hab ich leider nicht gemacht.
und meine videos sind auch nicht so dolle geworden :?
alle aufnahmen über den line-eingang sind extrem übersteuert. aber das lag an der kamera.
und die sachen die ich am tag gedreht habe, sind überlichtet. das lag an mir :oops:
ich mach mich jetzt mal an die arbeit das beste draus zu machen.
kann aber noch ein paar tage dauern, da ich nebenbei auch noch arbeiten muss.
ich denke mal, das keiner was da gegen hat, das die videos öffentlich sein werden.
ansonsten bitte bei mir melden.
 
Da das Treffen vorbei ist - verschoben nach Modular. Lade zzt ne Menge Bilder hoch, die im Laufe des Tages online stehen werden. Viel Spaß schonmal damit.

Videos ebenfalls. Gleiche Ansage..

Also Blogstoff.
 
emdezet schrieb:
Kanns eh nicht fassen, daß nur Standbilder und Bienenflugvideos gereicht werden sollen, um "uns" dieses Happy-ning zu dokumentieren :sad:

Ich glaub da haste jetzt was missverstanden.
Es ging mir darum, das aus Sampling-Schnippseln Tracks zum HK gebastelt werden, wobei die Verbindung daraus besteht, dass die Samples während des HKs aufgenommen wurden, also entweder von anwesenden Geräten oder der Umgebung in Fischbach (Vöglein, Bach, Megaphon-Sirene, ...).

Weiss auch nicht, was Du da erwartet hast. :?
Wird ja keine Doku-DVD von produziert. :dunno:
Da muss man dabeigewesen sein, Fotos/Videos/Audio-Schnippsel können das nicht rüberbringen und reduzieren das im Bildfall auf eine reine Gear-Parade.

Ich bequatsch das aber erstmal per E-Mail mit denjenigen, die Aufnahmen gemacht haben.
Wer noch welche hat und die zur Verfügung stellen mag (Audio-Extract von nem Video dürfte auch gehen, für Nachbearbeitung reicht das allemal als Ausgangsmaterial), kann mir gerne ne PN mit seiner E-Mail-Adresse schicken.

Die Idee von nem Happy Knobbing Track stammt ursprünglich auch gar nicht von mir, hab aber leider vergessen, wer die Idee hatte. Wir haben dann halt rumgeblödelt von wegen auch noch Mottos wie bei der Mayday. ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Die Idee von nem Happy Knobbing Track stammt ursprünglich auch gar nicht von mir, hab aber leider vergessen, wer die Idee hatte. Wir haben dann halt rumgeblödelt von wegen auch noch Mottos wie bei der Mayday. ;-)

In dem Zusammenhang sollte man vielleicht schon auf den Begriff der fast schon legendären "Fischbacher Schule" erwähnen. :lol:
 
NEUE Fischbacher Schule, sooo viel Zeit muss sein!

Ich finde übrigens Bienenflüge und Bilder schon ganz gut, vom Jam hab ich auch welche (Videos), welche ich auch hochladen werde. Das dauert halt nur ziemlich.
 
5 Sessions gefilmt

Falls jemand Interesse hat: ich habe fünf der Sessions nahezu vollständig gefilmt. Qualität der Bilder ist so lala, manchmal etwas (sehr) grobkörnig. Die Qualität der Sounds ist teilweise erstaunlich gut. Es fehlen halt manchmal ein wenig Höhen.
Ist alles kein Wunder, da die Aufnahme mit einer Canon (beste SLR/Kamera Firma der Welt!) 710 IS erfolgte.
Die künstlerische Qualität der Aufnahmen ist natürlich über alles erhaben.

Wem kann ich die ca. 2,5 GB (!) auf den Server schieben? Ich selber habe auch etwas Webspace aber leider nicht soviel.
 
elektrolabel schrieb:
Eine kleine Bitte noch: wenn ich es richtig gesehen habe, haben einige wenige keine 20 EUR an Thommy gezahlt

Die sollte der Tommy vielleicht besser direkt ansprechen (PN, E-Mail).

elektrolabel schrieb:
und andere die vorgelegten Essen/Trinkenkosten (insgesamt 178 EUR) nicht dran teilgenommen.

Hatte da jeder überhaupt dran teilgenommen?
Ich z.B. hab mich ja komplett selbst versorgt und nur vom Käsekuchen mitgenascht und Dich als Chauffeur missbraucht (ich hätte den Weg zum Globus auch nicht gefunden, ohne Navi bin ich aufgeschmeisst, Orientierungssinn = Nicht vorhanden :oops:).

Nächstes Mal gibt's Kotelett und Würstchen dann nur mit Essensmarke wie bei Schul-Sommerfesten. ;-)

Wäre interessant zu wissen, wie andere das bei ähnlichen Treffen machen (gibt doch in den USA und in GB ähnliches :dunno:).

@Mr. Roboto:
Vielleicht kannste das auf ne DVD brennen?
 
Jams: HEr damit, ich kanns hochstellen, werde es dann aber komprimieren mit H264, dann wird das auch erträglich und sieht noch recht gut aus.

Hab erstes LoRes video aussm Computer online, 80MB etwa.
Es folgt eins in doppelter Auflösung und mit dem witzigen Patch an Tom Abes TMSS / inSEQt. (Dein Liveset mit tronique war auch Klasse!).

Jams kommt auch noch. Das ist dann Schwung 3.

Essen: Man kanns auch mit reiner Selbstversorgung machen, das wäre dann individuell. Finde es aber gut wie es war. Könnten wir hier natürlich noch durchsprechen. Für nächstes Mal. Wer gegen die aktuellen Gepflogenheiten ist, sagt das einfach an - Bzw zahlt nix und nimmt eigene Sachen mit - zB, wenn man nicht gern das mag was so allgemein gegessen wird. Ich hab zB ein Problem mit Alk, sowas mag ich garnicht. Sußgetränke sind ebenfalls nix, davon wird man nur noch durstiger. Bei GEtränken bin ich meist aufgeschmissen, weil die alle immer unbedingt sich zukippen wollen. Egal, dafür stimmt das essen. Nur: VOR dem ersten Grillen war es dann schon ein bisschen eine Probe, viele sind dann Pizza essen gegangen.

Es geht also schon, da da ja eben doch individuell gelöst wurde. Wir hatten für morgens was mit. Ich entschuldige mich schon jetzt, da wir unser Nutella für die 3 Tage quasi nicht geteilt hatten, wäre dann nämlich nix mehr da gewesen. Das ging aber auch nur durch entfernen aus der Küche, sonst wäre es sicher gleich weg, ohne dass man selbst was davon hatte.

Nur mal so in die Runde, sollte aber nicht zu planerisch und zu viel Vereinsdingens werden durch sowas. Imo war das so ok. Komme aber sehr gut auch mit Eigenversorgung zurrecht, wenn man mit dem, was man mitgebracht hat auch an den Kühlschrank darf und das dann danach nicht weg ist. Und Schilder dran ist albern.

Käsebrot! ISt ein gutes Brot!!
 
sonicwarrior schrieb:
elektrolabel schrieb:
und andere die vorgelegten Essen/Trinkenkosten (insgesamt 178 EUR) nicht dran teilgenommen.
Hatte da jeder überhaupt dran teilgenommen?

Wahrscheinlich genug. Die Getränke waren wohl so gut wie alle. Und dass die höchstwahrscheinlich nicht nichts gekostet haben, sollte den meisten klar sein.
Muss wohl scheinbar deutlicher kommuniziert werden. :roll:
 
Moogulator schrieb:
Essen: Man kanns auch mit reiner Selbstversorgung machen, das wäre dann individuell. Finde es aber gut wie es war.
Ich fand es auch okay, so wie es war. Es gibt ja eine Liste, da kann man doch dann sehen, wer noch nicht bezahlt hatte und das Geld nachkassieren.
Einzige Kritik meinerseits, wäre vielleicht noch das Timing. Ich habe keine Lust, mir noch spät abends den Bauch vollzuschlagen, bin daher auch gegen 18.00h in die Pizzeria gegangen. Der Nudelsalat am Sonntag kam, als wir in Richtung Heimat gestartet sind.
Ich fand es ansonsten prima, mir hat es sehr gut gefallen.
 
Es gab bis frühen abend generell nix, dafür viel abends, das ist etwas schade. Wenn man schon Kritik hören will.

Ich pers. find aber eins saugut: Diese Jams und WIE sie war: Das fand ich wirklich klasse und hatte immer ein Mundwinkel Modulation im positiven Bereich, obwohl das ein bipolarer Parameter ist ;-)

Abwechslung, kein Druck - Einfach Musik und man konnte noch die Systeme raushören, da bei wenigen Leuten das auch durchkommt.

Ich pers. hätte mich allerdings über den Sound über PA gefreut, deshalb haben wir einfach mal so für uns was gemacht. Das hört man dann quasi nur, wenn man davor sitzt. Kann natürlich auch an der experimentelleren Ausrichtung liegen. Oder was man dafür hält..
 
So, ich lade grade auch die JAms hoch, da fehlen leider ein paar. Es sind eh nur Ausschnitte und der Sound ist anders als in "echt", das war dort wesentlich besser als man das da raushört. Dennoch schick ich das mal hoch, leider war die coole Session mit diesem Phasersound an den TMSS nicht dabei. Auch 1-3 andere nicht. Unserer natürlich auch nicht.

Läd jetzt hoch und ist am späten abend dann zum gucken bereit. Ich stelle sie als Files hoch, nicht als direktgucker - Damit spare ich Bandbreite. Ich werde das später umstellen, wenn das Ding unten rausläuft.

2 HiRes Gearläufe und 1 Jam sind dann bald oben und ein mal LoRes rumlaufdings.. Das ist es dann von mir. Wo sind eure? Insbesondere von den Jams? Bitte her damit.
 
Sie sind nicht drin, nee einfach der Gruppe hinzufügen. Also, wäre schön wenn du das tun könntest - Alle hier, die Bilder haben davon. Ich meine nicht irgendwo da nen Thread aufmachen, sondern die Bilder über deine Admin an die Group schicken, so tauchen sie dort auf. Sie bleiben natürlich rechtlich bei dir.

So wie die anderen das auch gemacht haben:

Taucht dann hier auf:
http://www.flickr.com/groups/synthesizerforum/pool/

Und da seh ich nix davon..
 
Moogulator schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Ich höre grad meine Aufnahmen an (bin doch zu kaputt für Rob Acid, bin das rumstehen nicht so gewohnt :oops: ) und mir kommt grad ne Idee:

Wie wäre es, wenn wir (ausser mir haben zumindest noch haesslich und ACA Aufnahmen gemacht, bei mir ist es aber hauptsächlich Field-Recording, kaum Synths, ausser die von Feinstrom ;-)) Ausschnitte aus unseren Aufnahmen zwecks "Happy Knobbing 2008" Track bzw. zum remixen zur Verfügung stellen?
Die besten Tracks würden dann z.B. auf die CD vom Synthesizer-Magazin kommen. Bei just4fun gibt's am Ende wahrscheinlich nix fertiges.

Was meint Ihr?

Kann man machen. Original ist auch gut, nur hab ich nur ein paar Videos davon, die Seesionvideos lade ich später hoch, muss ja erst gechnippselt werden und in MP4 / H264 gewandelt.. Kommt aber!

mic,
kannst du mir sagen, womit du deine videos bearbeitest ?
ich versuch mich gerade in ein prog einzuarbeiten. ist aber nicht so einfach :?
vielleicht hast du ja einen tip.
 
tronique schrieb:
Wahrscheinlich genug. Die Getränke waren wohl so gut wie alle. Und dass die höchstwahrscheinlich nicht nichts gekostet haben, sollte den meisten klar sein.
Muss wohl scheinbar deutlicher kommuniziert werden. :roll:

Einige haben mal wieder gedacht, dass in den 20 Euro auch Verpflegung drin war.
Sollte dann beim nächsten Mal am besten mit auf den Flyer:
20 € all-day-access (Food an drink NOT included)
Oder so ähnlich.

Ich hatte mir nen eigenen Kasten Vittel (und weil billiger als bei uns: Einen für zu Hause, falls sich jemand wundert, dass ich mit 2 Kästen unterwegs war) und 2 eigene Flaschen Cola besorgt.
Den Rausch von anderen muss ich nicht unbedingt mitbezahlen. Da bin ich meinetwegen auch Arsch, seh ich aber trotzdem nicht ein.
Und der restliche Kram war auch nicht meins (fette Würstschen, fette Koteletts). Gab's überhaupt Brotaufstrich beim Sammelpool?
Billiger bin ich damit wahrscheinlich nicht gefahren, aber ich konnte ohne Ekel essen, auch wenn mir den einige bei meinen marinierten Hähnchen-Steaks am Freitag einreden wollten! :evil: (die haben übrigens supi geschmeckt, super ausgesehen und ne Lebensmittelvergiftung hab ich auch nich!)
Hab extra drauf geachtet, nur meinen eigenen Kram zu Trinken/Essen (bis halt auf den Käsekuchen).

--------------------

@Videos:

Ich fänd's super, wenn da eine DVD zusammen gestellt werden könnte, die Quali ist komprimiert ja meist recht übel.
 
sonicwarrior schrieb:
Den Rausch von anderen muss ich nicht unbedingt mitbezahlen. Da bin ich meinetwegen auch Arsch, seh ich aber trotzdem nicht ein.

Nö, da biste kein Arsch - seh ich ähnlich so.
 
so, bin wieder auf der arbeit uns somit online (1und1 und telekom kriegen es gemeinsam seit 10 wochen nicht hin, meinen DSL anschluss zu richten :lol: ).

ja, es war richtig gut, diesmal (dank kopfhörer und organisierten sessions und natürlich dank euch allen). schön, dass tommy es auf sich nimmt und HK2009 organisiert. dann werde ich wohl auch schon am freitag anrücken.

meinen besonderen dank auch an die musiker (insbesondere jochen). hat mich sehr motiviert, meinen modular auch mal richtig zu benutzen (ich meine, wofür mache ich das eigentlich?).
 
fonik schrieb:
meinen besonderen dank auch an die musiker (insbesondere jochen). hat mich sehr motiviert, meinen modular auch mal richtig zu benutzen (ich meine, wofür mache ich das eigentlich?).

Danke für die Blumen. Ich fand es auch sehr interessant mich mit Dir zu unterhalten. Erst vor 2-3 Jahren erstmalig (hab' ich doch richtig verstanden?) einen Lötkolben in die Hand zu nehmen und dann sowas wie den KLEE Sequencer zu bauen - hat mich echt beeindruckt.
 
wer hat nochmal die aufnahmen gemacht mit dieser profikamera .

mist ich muss bis ich zu hause bin warten mit dem film ansehen . haben kein quicktime auf dem rechner bei der arbeit .und istalieren geht auch nicht
 
Moogulator schrieb:
So, ich lade grade auch die JAms hoch, da fehlen leider ein paar.
Ich kann das alles leider nicht öffnen, ist irgendwie ein doofes Format für "normale" Windoof-User. Jetzt sitze ich schon seit Stunden am PC und lade ein Konvertierungsprogramm nach dem anderen herunter, keines kann dieses Zeugs öffnen. Hab echt langsam nen Hals...
 
Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
So, ich lade grade auch die JAms hoch, da fehlen leider ein paar.
Ich kann das alles leider nicht öffnen, ist irgendwie ein doofes Format für "normale" Windoof-User. Jetzt sitze ich schon seit Stunden am PC und lade ein Konvertierungsprogramm nach dem anderen herunter, keines kann dieses Zeugs öffnen. Hab echt langsam nen Hals...

Mit dem VLC-Player wird das alles funzen.

Einfach bei google "vlc" eingeben und Player runterladen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben