Modularmeeting Regel-Vorgeplänkel&Entscheidung

doctorno schrieb:
Allerdings stimmt es schon, dass Gitarristen-Treffen manchmal schwer zu ertragen sind, da es oft nur darum geht "Wer hat den läng... äh, wollte sagen: wer spielt am schnellsten?"
Siehste, das kann dir auf einem Modulartreffen nicht passieren! :lol:

Ich persönlich sehe das nicht soooo eng, auch wenn ich selbstverständlich was gegen Gaffer und Grapscher habe.
Man soll sich da aber nix vormachen, es ist doch nicht so, dass die Kiddies Schlange stehen um endlich mal nen dicken Modular befingern zu dürfen. Solche Treffen bleiben immer überschaubar, Kufstein hat das zuletzt noch mal bestätigt, und das war offen für alle.

Es ist natürlich auch richtig, dass mir persönlich das überhaupt nichts bringt, wenn sich jemand ein Bild der verschiedenen Systeme machen kann. Ich find´s aber trotzdem gut, wenn man diese Meetings auch als Förderung der elektronischen Sache ansieht, und wenn ich den ein oder anderen für irgendwas begeistern kann, dann freu ich mich.

Wir sind doch eh nur ein kleiner versprengter Haufen von Halbirren. ;-)
 
Auf einem Modularmeeting findet man halt keinen Katzendarm, liegt in der Natur der Sache, wenn du dich interessierst bist du willkommen, wenn nicht dann nicht. Aber eine Grundsatzdiskussion braucht man da nicht, die Regeln sind halt klar: Modular mitbringen und ab gehts, live spielen ist auch gut, allein, zu zweit.. und sonstwie ;-)

Ich hatte nur auf andere Weise sagen wollen: Es wird halt nen Wochenende von Gear geredet, es ist davon auszugehen bei nem Modularmeeting, wen das interessiert, wird seinen Arsch dort hin bewegen, alle anderen fühlen sich ausgegrenzt: Lockenwicklerfreunde, Zigarrenraucher, Katzendrämler, Baumstammsammler und kleine Lokführer oder so, nicht ein einziger Dackel oder so.. Briefmarken sind vollkommen ausgeschlossen, die gibts dann auf entsprechend gelabelten anderen Treffen.

Sprich: Es geht weder um Diskkriminierung anderer Instrumentengruppen, nur will ich auf einen Modularmeeting jetzt Handyweitwurd und Bonbonlutschwettberbe? Du auch nicht? Cool! Also, ehm, janeeissklar, gibts doch kein Problem jetzt, oder was?

Wir werden hier sicher nicht nach jeder Mimose fischen, alle die Bock haben kommen, wenn du soeiner bist, kommt. Presets auf nem Modular? Naja, ist sicher nicht so die Hauptgrundidee eines Modularsynthesizers, aber vielleicht zündets ja noch oder du weiss nach dem Treffen halt: Das sind alles SAFTSÄCKE und mit sowas will ich nix zu tun haben oder du adoptierst uns alls und der Rest wird geheiratet.. Meeeensch, machs doch nicht so schwer: Entscheide selbst, ob das was für dich ist oder nicht, aber muss jeder Halbentschlossene jetzt nach "der Dings hat gesagt" auswählen, ob er sich willkommen fühlen kann? Nö! Komm oder komm nicht! Ob du dich für Modulars interessierst, kannst du allein wissen und wir werden halt nicht über Eierschneider reden, oder selten, morgens evtl.

Was soll man dazu noch sagen? ;-)

Extraeinladungen für Modularnutzer mit Zahnspange, Katzendarm oder digitalen Synthesizern gibts nicht, komm oder komm nich.. Ganz einfache Sache.

Katzendarm und all seine schlechten Eigenschaften können wir gern noch diskutieren, kein Thema..


Kaufe können: Naja, ich seh das Modularmeeting als Meeting, ob da was exotisch ist oder ob man das kaufen kann ist egal, ein Synclavier oder Fairlight ist auch nix, was ich kaufen würde, seh ich mir trotzdem an, wenn ich das irgendwo kann. Reine Bocksache. Kaufen ist uninteressant, es geht um ein bisschen Austausch, Spaß, nette Zeit zusammen und Musik.

Wenn jemand eine geile Performance mit Modular und Flöte und Akkordeon hat: Na, dann rauf auf die Bühne.. Wir sind alle ganz Ohr und so.

Ich versteh manchmal nicht, weshalb man immer sich selber ausgrenzt und extra eingeladen werden will: Kommt halt, wenn du magst - Aber keiner wird jetzt hier laut schreien und betteln.. Wir kommen alle freiwillig und haben Bock drauf. Alles andere ist nicht so das Thema oder zu wenig Liebe oder so. Nicht böse nehmen: Aber reißt euch mal zusammen, entscheidet selbst wie ein MANN und nicht wie eine MOUSE und alles ist gut. Ob ihr euch für Modular interessiert, müsst ihr aber selber entscheiden.

Ich pers. bin rel. offen für allesmögliche, habe auch meine Dinge, die ich musikalisch oder sonstwie nicht soooo wirklich mag, die anderen auch.

Ich würde zB mit nem Presettenkapitän keine Band aufmachen, weil das Handwerk idr sitzen muss, dennoch kenn ich Dilletanten, die noch nichts "können", aber irre inspirativ sind oder die tolle Ideen haben.

So, das Wort zum Dienstag ist gefallen..
Die Regeln sind klar, wer will kommt, wer nicht kommt nicht..
Muss man glaub ich einmal so ausformulieren und danach könnt ihr hier drauf linken..

Das letzte Wort hat immer der Veranstalter. Die Leute die kommen, wissen wie die Regeln sind und kommen halt, wenn sie sie erfüllen ist das kein Thema, wir machen keine Gesinnungsprüfung.. Obwohl: Wär auch was..

Also, macht mal locker..
Ich selber versuch nur mal die Jammerei (also von jammen, nicht jammern) bisschen anzuregen und speziell die, die der moderneren Musike zugewand ist. Das ist rein egoistisch gemeint. Wenn da keiner Bock hat: Na, dann halt nix oder wieder ambient und so.. Geht auch. Und da gibts viele Möglichkeiten..

Goth zum Gruße!
 
Wie wärs denn mit der "Definition" der Besucher auf:

- Modulares (Weich + Hart)
- Vintage Synthesizer

Dann haben wir doch eigentlich die "Treffrate" relativ hoch gesetzt, wer letztes mal dar war und hoffentlich auch wieder kommt.
 
Ersetze Vintage Synthesizer durch Schlachtschiffe, darunter wohl ein Matrix 12 mehr zählt als ein Virus, es muss allgemein halt interessieren, aber ich stimme Jan weitgehend zu. Es ist immer netter, wenn man etwas mitbringt, was von allgemeinem Interesse ist, ich werde übrigens zwangswese sowas mitbringen müssen, denk ich mal.

Aber das nur in Ausnahmen, eigentlich bleibt es schon bei Modular in har und weichei-Fassung, das sollten wir nicht zu sehr aufweichen.

Schon, damit nicht alle sagen: Ooooch, da nehm ich jetzt mal nur den..
Ein Jupiter 6 ist toll, aber modular ist er nicht..

Sollte man nicht zu sehr aufweichen oder diskutieren. DAS IST EIN MODULARTREFFEN, andere Sachen machen wir auch gern, aber dann nennen wir sie nicht Modulartreffen.

Elitär und Absicherung hin oder her, es wird sicher voll genug sein und wir haben vermutlich eh nicht die Power für vieeel mehr, Kinder und Semiinteressierte werden schon allein durch die eremitische Lage des Ortes "Fischbach" ausgefiltert.. Da kommt also keiner mal "so" vorbei.

Kinder kann man außerdem erkennen und so, ich sehe geringe Gefahren ;-) Auch aufgrund der letzten Treffen schon allein.
 
also, emmmm, vielleicht gar niemanden reinlassen?! dann wäre man ganz sicher, dass keiner reinkommt, der gar nicht rein dürfte bzw. dessen unwürdig ist... ;-)

:schweinachten:
 
doctorno schrieb:
Nun mal keine Panik, es soll ja ein Modular-Treffen bleiben. Die Frage war halt, ob man auch willkommen ist, wenn man bloß einen NM G2 und ein Laptop mitbringt und nicht unbedingt als Synthesizer-Experte gelten kann. Die Reaktionen auf diese Frage sind ja durchaus sehr unterschiedlich. Während Moogulator, Undergrind und sadnoiss ja geantwortet haben: "Klar, komm einfach vorbei ..." gehen Deine, serenadis und Bernies Antworten ja schon eindeutig in die Richtung: "Bleib bloß weg." Oder habe ich da was falsch verstanden?
Software-Modular ist schon okay (auch wenn ich sie nicht mag), wenn auch ein Rechner dabei ist, damit man die Patches auch sehen kann.

doctorno schrieb:
Und was die Kommentare über Gitarristen angeht: die haben in diesem Forum oft in etwa das Niveau wie die Kommentare, die man aus der Heavy-Gitarren-Fraktion über Synthesizer hören kann.
Ich hab nix dagegen, wenn jemand eine Gitarre mitbringt. Ich brauche nämlich noch etwas Blumendraht und da könnte ich mir vielleicht ein Stückchen rausknipsen... :roll:
 
ich bin auch scaff meinung

weiter sollte man darauf achten das, die schlussendliche definition . wer wie darf kommen . oder was man mitbringen muss ,oder darf . so in ein zwei sätzten geregelt ist. und nicht in ner doktorabhandlung ;-)
 
Ich sehe ja ein, daß auf einem Elefantentreffen Pinguine nichts zu suchen haben. Aber kleine Elefanten dürfen auch kommen?

Definiere: Elefant :?:

Definiert der Gebrauch von (echten/virtuellen) Patch-kabeln zur Verbindung tongebender und/oder tonbeinflussender Einheiten (seine sie physikalischer oder logischer Natur) ein Modularsystem?

Wenn das so ist, hätten wir ja schonmal das Kriterium, daß nur der, der ein der o.a. Definition entsprechendes System mitbringt kommen darf.

Abweichungen von dieser Norm nur in begründeten Ausnahmefällen, also Bob Moog (so er noch lebte), Wendy Carlos, Kraftwerkmitglieder u.ä. VIPs dürfen auch ohne kommen?!
 
OT
sadnoiss schrieb:
...
Abweichungen von dieser Norm nur in begründeten Ausnahmefällen, also Bob Moog (so er noch lebte), Wendy Carlos, Kraftwerkmitglieder u.ä. VIPs dürfen auch ohne kommen?!
Kraftwerk - naja so toll sind die im modularen Bereich ja nicht. Ich habe noch keine interessanten Klänge gehört. Die anderen dürfen ;-)
 
sadnoiss schrieb:
Ich sehe ja ein, daß auf einem Elefantentreffen Pinguine nichts zu suchen haben. Aber kleine Elefanten dürfen auch kommen?

Definiere: Elefant :?:

Definiert der Gebrauch von (echten/virtuellen) Patch-kabeln zur Verbindung tongebender und/oder tonbeinflussender Einheiten (seine sie physikalischer oder logischer Natur) ein Modularsystem?

Wenn das so ist, hätten wir ja schonmal das Kriterium, daß nur der, der ein der o.a. Definition entsprechendes System mitbringt kommen darf.

Abweichungen von dieser Norm nur in begründeten Ausnahmefällen, also Bob Moog (so er noch lebte), Wendy Carlos, Kraftwerkmitglieder u.ä. VIPs dürfen auch ohne kommen?!


ich hab so einen verdammt langen Thread dazu geschrieben:

ALLE Elefanten kommen, alle nicht-Elefanten und Gorillas bleiben zuhaus.
Aus die Maus.

3 Tiere sind hier versteckt ;-)
Alles Modulare, digitale nur mit Patchsichtmöglichkeit, also wie letztes Jahr, und das wars.

Das ist leicht zu vermittleln:
_________________
Ich schreibe es auch wieder auf den Flyer,

Eintritt nur mit Modularsystem,
Digitale Systeme/Software: Rechner für Patchdarstellung ist Pflicht.

Und Eintrittpreis von XY Euro sind ungefragt zu entrichten für Unkosten.
 
verstaerker schrieb:
das bringt mich wieder in Teufels Kueche - besonders dieses Jahr faellt Pfingsten ungluecklich

Nun, man muß halt Prioritäten setzen und selber wissen, was einem wichtiger ist.
Ich geh auf jeden Fall wieder zum Happy Knobbing, das laß ich mir nicht nehmen.
Es hat mir echt großen Spaß bereitet, ein ganzes Wochenende lang, mit lauter bekloppten Freaks zu verbringen. :D :D :D
 
Bernie schrieb:
verstaerker schrieb:
das bringt mich wieder in Teufels Kueche - besonders dieses Jahr faellt Pfingsten ungluecklich

Nun, man muß halt Prioritäten setzen und selber wissen, was einem wichtiger ist.
Ich geh auf jeden Fall wieder zum Happy Knobbing, das laß ich mir nicht nehmen.
Es hat mir echt großen Spaß bereitet, ein ganzes Wochenende lang, mit lauter bekloppten Freaks zu verbringen. :D :D :D

ja das ist zwar richtig, aber dafuer einem Freund (der mit diesem Zeug nichts am Hut hat) vor den Kopf zu stossen, das will ich auch nicht - ich finds halt nur schade, das beide Dinge die mir wichtig sind an einem Termin liegen, aber irgendwie ist das immer so
 
Der Termin lag halt schon lange fest, da muss man halt vorher entscheiden. Das kann man nicht ändern und der Laden ist ja schon gebucht quasi.

Wir werden vermutlich an so Feiertagen immer mal ein paar Terminsalate mit lecker Sauce kriegen. Vielleicht auch mal bei mir oder so. Ich werd aber kommen, weil ich das halt will ;-)

Pinguine™ bringen einen Modular mit und gehören sofort zu den Elefanten™
"Ein Tiger bleibt immer ein Tiger!"

Ist noch zu früh für einen echten Konkreten Modularmeeting #3 Thread, aber das Dings findet statt und alles ist klar, ich finde es ist sehr klar erkennbar. Bringt einer nix mit, ist er nicht_lieb™
 
Ja, ich meinte eigentlich, ob die Viecher bis dahin endlich fertig sind. ;-)
 
Das wäre imo schon gut so und sollte eine unbrechbare Deadline sein, eigentlich war ja schon letztes Jahr daf+ür avisiert.. Aber das besser im InSEQtenthread. Ansich hätt ich auch gern einen, befürchte nur, dass die Knete nicht reicht und so. Erstmal muss einiges raus..

Und selbst dann noch.. Naja..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben