Module die perfekt zusammen harmonieren

sägezahn-smoo

||||||||||
Manchmal trifft man auf zwei Module die wie gemacht füreinander sind. Oft denkt man gar nicht daran und die Module fristen ein unabhängiges Dasein. Darum dieser Thread.

Mein Beispiel: Rossum Trident und TipTop Fold Processor.

Rossum Trident: Der mittlere VCO: Output in den Tiptop Fold Processor. Abghört wird am besten über den Subout vom Foldprozessor, das ist der Witz an dem Modul.

Fazit: Stundenlanges Vergnügen, Hammersounds: Die Symmetrie des VCOs (Tri und Saw) ist eine extrem ergiebige Quelle für den Folder im TipTop Modul. Und klingt ganz anders als die Symmetrie vom Fold Processor. Der Trident hat fast alles aber keinen Folder. Ideale Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
E.X.O.S. und ein lowpass

Das Modul selber neigt zum rauschen und ist mit nem filter echt super.

E.X.O.S. mit lowpass und Erbeverb.

Habe mir vom Hersteller die combi zeigen lassen, war einfach zu gut.
 
delay und envelope follower. bei mir Mungo D0 und ssf detect-x. Den follower in den feedbackpfad negativ auf die verstärkung des feedbacks patchen und schon kann man kurz vor der resonanz gerade bei sehr kurzen delayzeiten unglaubliche sounds rauskitzeln. kurz vor der selbstoszillation passieren IMO immer sehr coole soundfarben. Leider ist der Sweetspot da normalerweise sehr klein weil es eben schnell "unkippt". Mit envelope Follower wird das verhindert. Zur negierten ausgansspannung des Followers muss man dann noch einen positiven offset addieren um die grundlautstärke des Feedbackpfades einzustellen.
 
Voltage Block mit Sample Modulen, um Samples/Slices per Step zu locken/ändern

@Salamanda

ist das SY sein Geld wert?

Bin dankbar für ein paar Demos deinerseits.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben