Module ver. Hersteller kombinieren.

Re: ja, das ist richtig..die Preise sind halt etwas h

Auskünfte
sind spärlich, auf Emails wird selten reagiert. Ich bin gespannt wie es weiter geht, zumal ich eine Anzahlung
geleistet habe...[/quote]

Hallo, hab jetzt den Magic-Key gefunden! Sesam-öffne-Dich bei COTK wenn man anruft! Sieht aus, als gibt/gabs dort auch Lieferantenstreß. Warten wir halt weiter... :roll:
 
ja ok bei emails solltest vlcht direkt an kazikes email schreiben statt bei order da bekam ich immer am nächsten tag ne antwort, aber war/bin jez kurz davor dort zu bestellen und wenn ich das lese dann bin ich wieder am überlegen ob ich ein sytem erst in 30 jahren nutzen will oder in ein paar wochen
 
galaktyk schrieb:
ja ok bei emails solltest vlcht direkt an kazikes email schreiben statt bei order da bekam ich immer am nächsten tag ne antwort, aber war/bin jez kurz davor dort zu bestellen und wenn ich das lese dann bin ich wieder am überlegen ob ich ein sytem erst in 30 jahren nutzen will oder in ein paar wochen

Hi,
eigentlich sollte die Art der Email-Adresse egal sein, solange sie an den richtigen gerichtet ist. Mir wurde keine andere Kontaktadresse mitgeteilt, als die, die ich habe!
Siehst ja: einerseits rege ich mich über die Geschäftsgebahren auf - andererseits bin ich heiß auf das Teil, da ja auch gutes über das System an sich berichtet wird. Wahrscheinlich hätte ich auch das COTK gekauft, wenn ich VORHER all diese Infos gehabt hätte, allerdings hätte ich mich DANN auch von vornherein darauf einstellen können! U. a. ist ja auch die Finanzierung und anderes einzuplanen...
Gruß + triff die richtige Entscheidung,
d.
 
Die Finanzierung sollte stehen, BEVOR man sich entschließt, so ein gutes Stück zu kaufen. Erst bestellen und dann nicht wissen wie man die Sachen bezahlen soll ist weder für den Hersteller noch für den Käufer gut.
Nun, wo alles geklärt zu sein scheint, heißt es jetzt wohl einfach mal die Nerven behalten, es kann sich doch jetzt nur noch um Tage handeln.
 
galaktyk schrieb:
ja ok bei emails solltest vlcht direkt an kazikes email schreiben statt bei order da bekam ich immer am nächsten tag ne antwort, aber war/bin jez kurz davor dort zu bestellen und wenn ich das lese dann bin ich wieder am überlegen ob ich ein sytem erst in 30 jahren nutzen will oder in ein paar wochen
30 Jahre? Nun denn, 3 - 5 Monate sollte man einfach einkalkulieren, darunter gehts eben einfach nicht. Das weiß man vorher.
 
phaedra schrieb:
Die Finanzierung sollte stehen, BEVOR man sich entschließt, so ein gutes Stück zu kaufen. Erst bestellen und dann nicht wissen wie man die Sachen bezahlen soll ist weder für den Hersteller noch für den Käufer gut.
Nun, wo alles geklärt zu sein scheint, heißt es jetzt wohl einfach mal die Nerven behalten, es kann sich doch jetzt nur noch um Tage handeln.

Hi,
wie kommst Du darauf, dass ich erst bestelle, OHNE Geld? Das mit dem Finanzieren war eher so gemeint: a) ich hätte das Geld zum Bestellzeitpunkt tatsächlich nicht unbedingt haben müssen, wenn ich das mit der Lieferzeit VORHER gewusst hätte und b) Man hätte die letzten 9 (oder 6 Monate) das Geld zwischenzeitig anders einsetzen können, z. B. gewinnbringend anlegen. Wie willst Du aber finanzieren, wenn Du letztendlich nicht weißt, WANN es soweit ist. usw. usf.
d.
 
Wenn ich etwas bestelle, dann ist das mit der Finanzierung für mich geklärt und das Geld zwar vorhanden, aber nicht mehr universell einsetzbar, sondern in einer Art Rücklage zu genau diesem Zweck gebunkert.
Wenn Du Dein Zeug eher bekommen hättest, wäre das Geld auch weg gewesen und Du hättest es ebenfalls nicht anderweitig verwenden können. Kein Argument.
 
phaedra schrieb:
Wenn ich etwas bestelle, dann ist das mit der Finanzierung für mich geklärt und das Geld zwar vorhanden, aber nicht mehr universell einsetzbar, sondern in einer Art Rücklage zu genau diesem Zweck gebunkert.
Wenn Du Dein Zeug eher bekommen hättest, wäre das Geld auch weg gewesen und Du hättest es ebenfalls nicht anderweitig verwenden können. Kein Argument.

Hi,
a) les noch mal, was ich zum Thema "Finanzierung" geschrieben habe und
b) GENAU deshalb sind einigermaßen verbindliche Lieferzeiten wichtig. Egal, ob 3 oder 12 Monate ausgemacht sind.
Gruß
 
Nein, dotterl, wir ticken unterschiedlich.
Ich habe immer, unabhängig von der Lieferzeit, mein Geld zum Zeitpunkt der Bestellung zusammen, damit auch wirklich nichts Unvorhergesehenes passieren kann, z.B. eine plötzliche und überraschende Lieferung :D
Ich kenne viele, die so ticken wie ich und nicht darauf bauen, zu einem bestimmten Termin eine Summe X beisammen zu haben.
Was ich verstehe ist Deine Ungeduld, die kann ich gut nachvollziehen :)
 
phaedra schrieb:
Nein, dotterl, wir ticken unterschiedlich.
Ich habe immer, unabhängig von der Lieferzeit, mein Geld zum Zeitpunkt der Bestellung zusammen, damit auch wirklich nichts Unvorhergesehenes passieren kann, z.B. eine plötzliche und überraschende Lieferung :D
Ich kenne viele, die so ticken wie ich und nicht darauf bauen, zu einem bestimmten Termin eine Summe X beisammen zu haben.
Was ich verstehe ist Deine Ungeduld, die kann ich gut nachvollziehen :)


Hi,
bitte lies meine Beiträge richtig. Ich hatte nicht geschrieben, dass ich das Geld zu jenem Zeitpunkt nicht hatte bzw. nicht haben werde (oder wie auch immer). Was mit Finanzierung noch gemeint war hatte ich bereits geschrieben.
Gruß,
P.
 
phaedra schrieb:
Nein, dotterl, wir ticken unterschiedlich.
Ich habe immer, unabhängig von der Lieferzeit, mein Geld zum Zeitpunkt der Bestellung zusammen, damit auch wirklich nichts Unvorhergesehenes passieren kann, z.B. eine plötzliche und überraschende Lieferung :D
Ich kenne viele, die so ticken wie ich und nicht darauf bauen, zu einem bestimmten Termin eine Summe X beisammen zu haben.
trotzdem isses schon blöd, wenn das Geld Monate lang auf dem Girokonto verschimmelt und in der Zeit keine Zinsen bringt.
 
klar sind 30 jahre krass ausgedrückt aber wenn mann zb wie ich gleich 7 oder mehr module ordern möchte und liest das schon bei einem Modul eine wartezeit bis 9 monaten entstehen kann dann ist die geduld nicht immer dein freund.

natürlich sollte man hier die cotk nicht schlechtreden man ließt viel positives und der preis ist auch gut, aber man sollte natürlich auch die wohl derzeitige nachfrage im hinterkopf beachten. cotk sind keine massenprodukte also warten wir ab. mir wäre das auch viel lieber hier in der eu zu ordern als aus amiland denn die 19% einfuhr könnten dann locker 1-2 module sein bei einem bestellwert von zb 3000 €.

das ist alles son teufelskreis scheint mir, am anfang ließt man das die hersteller lieferschwierigkeiten haben und probleme mit bauteilen/qualität und jetzt haben die wohl nahe zu alles optimiert aber können sich nicht vor nachfrage retten.

die rente kommt auch irgendwann dann hast genug zeit dein bis dahin vlcht komplettes system voll zu nutzen :D
 
galaktyk schrieb:
klar sind 30 jahre krass ausgedrückt aber wenn mann zb wie ich gleich 7 oder mehr module ordern möchte und liest das schon bei einem Modul eine wartezeit bis 9 monaten entstehen kann dann ist die geduld nicht immer dein freund.

natürlich sollte man hier die cotk nicht schlechtreden man ließt viel positives und der preis ist auch gut, aber man sollte natürlich auch die wohl derzeitige nachfrage im hinterkopf beachten. cotk sind keine massenprodukte also warten wir ab. mir wäre das auch viel lieber hier in der eu zu ordern als aus amiland denn die 19% einfuhr könnten dann locker 1-2 module sein bei einem bestellwert von zb 3000 €.

das ist alles son teufelskreis scheint mir, am anfang ließt man das die hersteller lieferschwierigkeiten haben und probleme mit bauteilen/qualität und jetzt haben die wohl nahe zu alles optimiert aber können sich nicht vor nachfrage retten.

die rente kommt auch irgendwann dann hast genug zeit dein bis dahin vlcht komplettes system voll zu nutzen :D

Hi,
kann Dir nur beipflichten: hier soll niemand schlechtgeredet werden! TATSACHEN waren der Ausgangspunkt und ich sehe auch die andere Tatsache (hoffentlich), dass das was COTK produziert gut sein soll! Bei mir geht es übrigens nicht um ein Modul, sondern um ein "fettes" System. Bevor wieder die "Aha-Rufer" kommen: 3 (drei) Monate waren dafür abgemacht (@Bernie: "intern" habe ich ebenfalls mit ca. 5 Mon. gerechnet :)
Gruß
 
@dotterl: Rein aus interesse was für Module hat denn dein System?

Und allgemein, was war bei euch die schnellste Lieferzeit von CotK?

Möchte mir auch in 1-2 Monaten ein paar Module bestellen, wenn die aber sowieso erst nach min. 3 Monaten fertig sind, dann könnte ich die gleich heute bestellen. :D Bis dahin hab ich das Geld dann auf jeden Fall! :supi:
 
bigdeadi schrieb:
@dotterl: Rein aus interesse was für Module hat denn dein System?

Und allgemein, was war bei euch die schnellste Lieferzeit von CotK?

Möchte mir auch in 1-2 Monaten ein paar Module bestellen, wenn die aber sowieso erst nach min. 3 Monaten fertig sind, dann könnte ich die gleich heute bestellen. :D Bis dahin hab ich das Geld dann auf jeden Fall! :supi:


Hi,

ich würde an Deiner Stelle nach den aktuellen Lieferzeiten fragen. Ist ja nicht gesagt, dass meine Lieferzeiten noch aktuell sind, bzw. auch für kleinere Einheiten/Module gelten.
In meinem System werden die "normalen" Module wie VCO/Treiber, Filter etc. sein. Frag mich später nochmal, wenn ich es tatsächlich habe :D
Gruß
 
bigdeadi schrieb:
@dotterl: Rein aus interesse was für Module hat denn dein System?

Und allgemein, was war bei euch die schnellste Lieferzeit von CotK?

Möchte mir auch in 1-2 Monaten ein paar Module bestellen, wenn die aber sowieso erst nach min. 3 Monaten fertig sind, dann könnte ich die gleich heute bestellen. :D Bis dahin hab ich das Geld dann auf jeden Fall! :supi:


Die Lieferzeiten hängen immer davon ab, welche Module du bestellst.
Daher würde ich stets die jeweiligen Lieferzeiten erfragen.
Da es sich bei CotK um keine Riesenfirma handelt, können die Lieferzeiten aber nur ein Richtwert sein.

Die kürzeste Lieferzeit betrug von der Bestellung per Mail bis zur Ankunft des Moduls 23 Tage.
Da kann man doch wirklich nicht meckern. Da kann nicht mal dotcom mithalten und die sind imho recht flott.
 
Lieber Happy,

wenn wie im geschilderten Fall bei Bestellung als Lieferzeit 3 Monate genannt wurden, die Auslieferung jedoch nach 9 Monaten nicht erfolgt ist und auch auf mehrfache schriftliche Anfrage nicht geantwortet wurde, dann ist das für den Kunden schon ziemlich unangenehm und ein Indiz, dass der Hersteller seinen Laden nicht im Griff hat. Ich denke, da sind wir uns doch ziemlich einig. Sollte das allerdings alles erlogen und erstunken sein, so ist das anders rum.

Gruß, Ernst
 
Elektrokamerad schrieb:
Lieber Happy,

wenn wie im geschilderten Fall bei Bestellung als Lieferzeit 3 Monate genannt wurden, die Auslieferung jedoch nach 9 Monaten nicht erfolgt ist und auch auf mehrfache schriftliche Anfrage nicht geantwortet wurde, dann ist das für den Kunden schon ziemlich unangenehm und ein Indiz, dass der Hersteller seinen Laden nicht im Griff hat. Ich denke, da sind wir uns doch ziemlich einig. Sollte das allerdings alles erlogen und erstunken sein, so ist das anders rum.

Gruß, Ernst

Lieber Elektrokamerad,

ich habe doch nur auf die Frage der kürzesten Lieferzeit geantwortet. Den von dir zitierten Tatbestand habe ich doch nicht kommentiert.

Natürlich wäre ich auch nicht begeistert, wenn ich ewig auf Bestellungen warten müsste und angekündigte Lieferzeiten überhaupt nicht eingehalten würden.

So etwas habe ich persönlich auch schon bei kleineren Herstellern erlebt und werde bei diesen auch nie wieder etwas bestellen, da z.T. der Service auch noch schlecht war.

Was meine persönlichen Erfahrungen mit Kazike angeht, bin ich bisher sehr zufrieden. Die angekündigten Lieferzeiten wurden eingehalten. Auf meine Mails bekam ich stets kurzfristig eine Antwort. Die Module gefallen mir sehr. Kazike ist im Umgang sehr angenehm. Daher kann und will ich nichts negatives über ihn schreiben. Das ist doch auch wohl verständlich.

Gruß, August
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben