Monitor Controller – Empfehlung gesucht

weil ich immer tunerspray für potis nehm .. ich würd nix anderes nehmen. aber da hat jeder seine vorlieben. man muss nur uffbasse nicht die beschichtung des poties wegzureinigen.

ist immer alles was teurer ist besser ? tunerspray wurde schon zu meiner ausbildungszeit zum reinigen von poties und flachbahnern verwendet. und es bewährt sich bei mir immernoch. btw finde ich tunerspray schon recht teuer.

Du meinst das hier?

https://www.amazon.de/Teslanol%C2%AE-T6-OSZILLIN-Kontakt-Tunerspray-400ml/dp/B001FSXMO2?SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duc03-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B001FSXMO2
 
man kann es auch mit ein wenig geschick von vorne in den Spalt zwischen Schaft und Potigehäuse sprühen ohne das Gerät zu zerlegen.
Natürlich muss man den Regler vorher abziehen.
 
Der neue Big Knob ist da: Regler läuft etwas leichter, kein Rauschen, kein Knacken, und Stereobalance bis ganz nach unten gleich.
 
Ich bring Sa. mal meinen Big Knob Passive zur Reparatur, da der beim Verstellen rauscht (vor allem bei Sinusbässen). Überlege mir jetzt noch einen zu holen. Hat jemand den ART SCC? Gäbe es bei Sessions für 140€, Poti wird aber ähnliche Qualität haben, denk ich mal...

Empfiehlt ihr eher aktiv statt passiv? Oder gleich den kleinen Drawmer?

Wurde letztlich getauscht auf Kulanz, da schon 2.5 Jahre rum waren. Beim neuen nervt mich etwas, dass er erst bei ca. 9 Uhr gleiche Lautstärke auf beiden Kanälen macht, aber ist ja ein allgemeines Problem. Bilde mir ein, dass sich das (also die Uhrzeit) ab und zu ändert, aber das kann ja technisch fast nicht sein.
 
Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Coleman Audio M3PH MKII-Controller gekauft, der damals nur die Hälfte vom heutigen Preis gekostet hat, aber auch schon verhältnismäßig sehr teuer war. Ich musste lange überlegen, ob ich wirklich soviel Geld für etwas ausgeben möchte, das keinen Sound aktiv produziert. Allerdings hatte ich über die Jahre die Nase voll von wackligen und ungenauen Volume-Knöpfen und da der Monitor-Controller wahrscheinlich das meistgenutzte Gerät an meinem Arbeitsplatz ist, habe ich mir gesagt: steckste lieber da mal ein paar Euro mehr rein und verzichtest auf ein Effektgerät oder Drummachine. :opa:

In jedem Fall bin ich nach wie vor total happy mit dem Teil. Der gesteppte Volume-Poti läuft auch nach Jahren noch einwandfrei und das Umschalten zwischen Monitoren mit den großen, oldschooligen Knöpfen macht jedes Mal Freude.
 
kennt hier jemanden einen günstigen aber qualitativ akzeptablen , supersimplen 2 Kanal /Stereo Monitorcontroller mit XLR I/O? (ich will nur meine Monitore hinten im Raum einmal regeln. (die bieten leider nur -10 und + 4dB (das eine ist zu leise , das andere zu laut)))
 
kennt hier jemanden einen günstigen aber qualitativ akzeptablen , supersimplen 2 Kanal /Stereo Monitorcontroller mit XLR I/O? (ich will nur meine Monitore hinten im Raum einmal regeln. (die bieten leider nur -10 und + 4dB (das eine ist zu leise , das andere zu laut)))

 
Für die Anforderungen des Threadstarters geht auch für einen guten Hunderter:

Nachteile:
- ist ein ziemlich großer Klotz
- Image des Herstellers
 
Aktuell hab ich noch den Palmer Monicon.
Hab aber überlegt auf den Xl aufzurüsten nach dem Umzug.
Der hat leider keine XLR Anschlüße mehr. Naja hat noch paar wochen Zeit bis ich mich entscheiden muss. Der Monicon (den ich aktuell nutze) hat halt XLR Klinke Combo Eingäge und XLR Ausgänge, dazu Mini Klinke In / Out, Mono und Mute Schalter. Dafür halt sau klein und kompakt auf dem Tisch.

 
Aktuell hab ich noch den Palmer Monicon.
Hab aber überlegt auf den Xl aufzurüsten nach dem Umzug.
Der hat leider keine XLR Anschlüße mehr. Naja hat noch paar wochen Zeit bis ich mich entscheiden muss. Der Monicon (den ich aktuell nutze) hat halt XLR Klinke Combo Eingäge und XLR Ausgänge, dazu Mini Klinke In / Out, Mono und Mute Schalter. Dafür halt sau klein und kompakt auf dem Tisch.


Warum willst du wechseln?
 
Warum willst du wechseln?

Er ist mir zu klein (kein subwoofer ausgang, kein kopfhörer anschluß, nur ein paar lautsprecher etc.)
Ansosnten macht das Ding sein Job. Einziges Manko ist wenn man im leisen Bereich ist wird links rechts unterschiedlich gepegelt, das scheint aber wohl an der passiven schaltung zu liegen.
 


News

Zurück
Oben