Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorden.

B

Bragi Vän

|
Kleine Frage zur Monomachine, ich hab meine gerade nicht da und das Manual schweigt sich hier aus.

Ich will einen Song machen, der nur aus einem Pattern besteht. Dieses kopiere ich im Song Moduns mehrfach hintereinander. Jetzt möchte ich im Song Modus Parameter verändern und diese aufzeichnen (Rec gedrückt halten dann Play...leuchtende LED). Sind jetzt die Parameterveränderungen nur im Song gespeichert, oder auch im originalen Pattern? Wäre dies so, könnte ich ja keine kontinuierlichen Veränderungen im Song aufzeichnen, wenn das Ausgangs-Pattern nur 4 Takte hat.
Danke.
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

AFAIK geht das nicht, zumindest nicht standalone mit der MM... evtl. mit einer "zwischengeschalteten" DAW, die die Controller aufzeichnet und später wieder abspielt...?
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

Okay, dann könnte ich auch noch das Pattern vervielfältigen und hier die einzelnen Veränderungen vornehmen, quasi erweiterte Kopien erstellen. Müsste dann alles nur noch im Song zusammen basteln. Danke.
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

Oder live schrauben, zur Not mehrere Takes machen... Nur Mut, mein Junge! :opa:
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

Haben die neuen monomachines eigentlich die selben Potis wie die machinedrum, drücken bei schneller Werteveränderung?

Wie läuft das eigentlich mit dem Soundspeichern, man erstellt einen Sound, kann man ihn dann einen Namen geben und abspeichern oder wie läuft das, hab nur was von Kits gelesen??? :floet:
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

ja sind die gleichen encoder .. mit dem sound speichern .. die mono ist da bisschen eigen, du kannst deine sounds halt nur in kits speichern und das kit wird mit nem pattern verbunden .. du kannst aber nen einzelsound auch aus nem kit in ein anders kit kopieren usw.. klingt schlimmer als es ist
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

ene mene miste schrieb:
ja sind die gleichen encoder .. mit dem sound speichern .. die mono ist da bisschen eigen, du kannst deine sounds halt nur in kits speichern und das kit wird mit nem pattern verbunden .. du kannst aber nen einzelsound auch aus nem kit in ein anders kit kopieren usw.. klingt schlimmer als es ist

Wie viel Sounds sind denn in einen Kit? 6 Sounds?
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

ja 6 .. bzw fx oder beatbox .. monomachine halt .. cooles teil
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

jo, danke :supi:

hab sie auf dem Radar... 8)
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

KIRDNEH schrieb:
Haben die neuen monomachines eigentlich die selben Potis wie die machinedrum, drücken bei schneller Werteveränderung?

Wie läuft das eigentlich mit dem Soundspeichern, man erstellt einen Sound, kann man ihn dann einen Namen geben und abspeichern oder wie läuft das, hab nur was von Kits gelesen??? :floet:

Auch die alten Monomachines haben schon diese Encoder.
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

alles klar, bis auf eines...

ist es möglich z.B. einen Part mono zu spielen und den rest poly, oder geht nur mono oder poly?

bin unheimlich angefixt von dem teil seit ich die machinedrum habe :selfhammer:
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

entweder oder !
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

Tipp aus dem elektron forum

"I like to record automation on the OT in realtime.
Sometimes, I goof the pass (i'm only human, dammit).
So what's the best way to undo? (anyone else have to clear all the triggers they just made?)

The answer he gave me was so simple, but I don't do it, so to me it's gold;
use the "Track Copy" command before your record.
If you don't like what you did, simply paste back on the same track to overwrite.
"


simpel & praktisch
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

//V// schrieb:
Tipp aus dem elektron forum

"I like to record automation on the OT in realtime.
Sometimes, I goof the pass (i'm only human, dammit).
So what's the best way to undo? (anyone else have to clear all the triggers they just made?)

The answer he gave me was so simple, but I don't do it, so to me it's gold;
use the "Track Copy" command before your record.
If you don't like what you did, simply paste back on the same track to overwrite.
"


simpel & praktisch

Danke, passt leider nicht zum Ausgangsproblem.
 
Re: Monomachine-Parameterveränderungen im Song Modus recorde

sorry war OT
aber ich hab's - da guter tipp - trotzdem mal
in den jeweiligen elektron threads gepostet

:nihao:
 


News

Zurück
Oben