Challenge Monophonie ohne Monotonie - Herausforderung - Track mit nur einer Stimme! 1 Voice Only 1VO

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
möglicherweise hab ich das hier irgendwo schonmal gepostet:

Normalerweise versuche ich immer, soviel Polyphonie wie möglich in jeden Song reinzuquetschen … aber dieser Take hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach so gelassen hab.

tut mir leid aber ich besitze keine block flöte... die flöten sind im geld sack...aber der ist wiederum auch wieder leer tut mir leid :nihao:

scherz bei seite

eintrack mit dem nord rack 2 hatte ich mal gemacht ...via atari sequenzer ... sehr lustig

aber jetzt habe ich den apfel an der backe... :roll:

Die nächste Herausforderung könnte das sein. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/modular-battle-part-1-one-module-only.77300/
Allerdings wirklich sehr hart.. Dagegen das mein Ding Kindergeburtstag.

Vielleicht hat hier noch einer was?
Aber einen 2.Teil mit anderen Vorgaben wäre auch denkbar. Was?
Ich würde aber sagen - dieser hier ist immer offen, es gibt keine Deadline -
Schickt rein wenn ihr sowas geschafft habt, weil das gibt es nicht viel und deshalb ist es für immer frei und ohne Voting!!

Mich würde interessieren, ob heute Leute sich so etwas eher wagen als "damals" als ich das hier gemacht habe.
Die Idee ist dieselbe.
Damals gab's nicht genug Herausforderer, bzw, ich habe keinen BATTLE sondern nur eine CHALLENGE ausgerufen.

Gibt es daran erneut Interesse? Es muss ein Track entstehen, der mit nur genau EINER STIMME ohne DAW und Co gemacht worden sein muss.
Also gibt es keine Mehrklänge, außer sie sind mit deinem Synth so gemacht worden. Das gilt als eine Stimme, aber nicht in Recordern overdubbed, sondern eben eingespielt.

Alternativ - wäre das anschichten erlaubt, aber muss monophon bleiben und wird nur geschnitten in einer DAW oder Bandmaschine etc.

…klar! - ich habe jetzt nur den ersten post des threads und den letzten vor meinem gelesen - immer her damit - persönlich aber lieber ausserhalb des Sommers, bitte…
Kann man auch später mal starten. Wäre interessiert, was ihr draus macht - muss nicht modular sein, ich hab's mit dem Modular gemacht.
Also dieses Ding auf #1.

Könnte sicher auch mit nem Kobol und Speicher gehen, mit einer AFX Bassstation oder was sonst noch,…

Wenn ich das richtig verstehe dann darf man verschiedene Sounds in einem Track verwenden solange sie:
- nur von einem Gerät kommen
- nicht gleichzeitig erklingen
- nur live gespielt werden, nicht mit Arp oder Sequencer

Soweit korrekt?

Es darf natürlich ein Sequencer verwendet werden, ich habe hier einen altmodischen Poti-Sequencer genutzt und man könnte das hier dabei verwenden: Speicherbarkeit einiger Parameter in analogen Synthesizern. Da gibt es zwar Teile, die das können, sind aber wenige.

Ich möchte es nicht kompliziert machen, nur das der Song nie aus mehr als einem Ton besteht.
Also nur ein Instrument und ein Klang, Mehrklänge sind nur mit dem gleichen Teil gemacht werden.
Das ist die Bedingung.
Wir könnten natürlich andere Ideen haben, aber meine ist wie in #1 erklärt. Das reicht "mir" aus.

Die Grundidee ist "monophonie" soll nachweislich reichen um einen Song zu erstellen.

Ich finde die Idee gut, habe auch schon Tracks mit nur einem Gerät/Modul gemacht.

Ich setz mich morgen mal ran der Victor ist dafür gut geeignet da der 4 Oszillatoren hat, durch die ganzen Waves kann der eigentlich alles mögliche an Sounds abdecken und ist mit dem Mod Eingängen und dem Joystick sehr ergiebig. Wenn man möchte gehen sogar Chords.

Also wir können einen Battle 2 starten oder hier einfach rein posten, mir ist dieses "Ranking" eher egal, mir geht es eher ums machen und hören.
Aber wenn ihr möchtet, sammeln wir Mitmacher und machen das dann klassisch wie die anderen…

Kann man nach mehr als zwölf Jahren noch eine Leiche reanimieren?

Die Antwort kennt nur einer:

Stephen

Zuletzt bearbeitet:
Also wir können einen Battle 2 starten oder hier einfach rein posten, mir ist dieses "Ranking" eher egal, mir geht es eher ums machen und hören.
Aber wenn ihr möchtet, sammeln wir Mitmacher und machen das dann klassisch wie die anderen…
Ich dachte das läuft hier noch bis 2042?

Ich mag die Idee und frage, weil ich glaube, dass man das heute eher umsetzen kann, allgemein mit dem was es heute gibt - wenn dir das zu doof ist, nicht posten nicht mitmachen. Mich interessiert das Ergebnis und Musik die so gemacht ist.

Das ist auch heute hochaktuell. Schmähposts sind NICHT hilfreich aber ich lach gern mit, Graf Zahl wäre da mehr mein Ding gewesen, der eine Kuh zählt.

Ok, dann werde ich das im Herbst (nach Wunsch, jetzt wird es eh bis 36°) mal anregen, weil es mind. 3 Interessenten gibt, würde mich sehr freuen. Also die Ergebnisse.
Ich hab dann ein Konzert und so, verstehe also schon, dass das nicht ideal ist. Ich werde aber eine humane Deadline finden.

Ich finde das Konzept grundsätzlich interessant, würde es aber ein klein wenig ausweiten wollen. Ein und derselbe monophone Synthesizer - echt eingespielt als vier monophonen Audio-Spuren - so als hätte man 1985 einen Tascam Vierspur-Recorder gehabt und einen Minimoog.

Als Beleg muss eine Bildschirmaufnahme der Audio-Aufnahme in der DAW mit dem finalen Track eingereicht werden.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben