Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es daran erneut Interesse?
Kann man auch später mal starten. Wäre interessiert, was ihr draus macht - muss nicht modular sein, ich hab's mit dem Modular gemacht.…klar! - ich habe jetzt nur den ersten post des threads und den letzten vor meinem gelesen - immer her damit - persönlich aber lieber ausserhalb des Sommers, bitte…
Ich dachte das läuft hier noch bis 2042?Also wir können einen Battle 2 starten oder hier einfach rein posten, mir ist dieses "Ranking" eher egal, mir geht es eher ums machen und hören.
Aber wenn ihr möchtet, sammeln wir Mitmacher und machen das dann klassisch wie die anderen…
Tut es, könnte sein, dass ich da tot bin, aber man muss ja Deadlines setzen.Ich dachte das läuft hier noch bis 2042?
oder hier einfach rein posten
klingt ein wenig nach den "One Synth One Voice"-Battles, nur von 8 auf 4 Spuren reduziert - oder irre ich mich?Ein und derselbe monophone Synthesizer - echt eingespielt als vier monophonen Audio-Spuren - so als hätte man 1985 einen Tascam Vierspur-Recorder gehabt und einen Minimoog.
Vorgaben zu Technik waren nicht nötig, idR geht es um das Ergebnis als 1-Stimmen-Song, ansich ist mir "egal" wie das dann hergestellt wurde.Ich finde das Konzept grundsätzlich interessant, würde es aber ein klein wenig ausweiten wollen. Ein und derselbe monophone Synthesizer - echt eingespielt als vier monophonen Audio-Spuren - so als hätte man 1985 einen Tascam Vierspur-Recorder gehabt und einen Minimoog.
Als Beleg muss eine Bildschirmaufnahme der Audio-Aufnahme in der DAW mit dem finalen Track eingereicht werden.
Der Clou ist, dass es nicht um "einen Synth" geht - die Mittel sind egal, es geht eher darum, dass man mit nur einer Stimme jeweils arbeitet. Nie polyphon als allgemeine Challenge™. Also auf keinen Fall zwei Tasten spielen, einfach gesagt.klingt ein wenig nach den "One Synth One Voice"-Battles, nur von 8 auf 4 Spuren reduziert - oder irre ich mich?
Oder soll der Clou sein, dass alle Spuren "von Hand" und ohne Midi eingespielt werden müssen?
(Grundsätzlich wäre ich bei so etwas eher dabei, als bei einem "nur eine Note"-Battle - hab ich beim "E"-Battle schon mal versucht, lag mir aber nicht so)
ja - meine Nachfrage bezog sich auch nur auf den Vorschlag von Horn, wo ich den Unterschied zu den "One Voice"-Challenges nicht erkannt habe:Der Clou ist, dass es nicht um "einen Synth" geht - die Mittel sind egal, es geht eher darum, dass man mit nur einer Stimme jeweils arbeitet.
Ein und derselbe monophone Synthesizer
ah, das hatte ich auf Basis des Eingangspostings und Soundbeispiels auch nicht ganz verstanden - der Track ist eher perkussiv, und sowas wie eine Melodie ist nicht wirklich zu hören (sag ich jetzt mal als Banause).Monophon heißt jede Note spielbar, nur bitte eben nicht polyphon spielen
Aber Vorsicht, zu viel Melodie könnte hier so einige verwirren,Also: Ein schönes Flötensolo wäre erlaubt, so mit verschiedenen Noten nacheinander?Dann wäre ich durchaus dabei (*Steampipe abstaub*).
Das darf mit Melodie sein, nur mein Versuch ist zufällig auch "atonal", mir war danach und es war eben sehr primitiv gemacht, wollte einfach sehen, ob ich das kann, bevor ich das an euch abgebe.ah, das hatte ich auf Basis des Eingangspostings und Soundbeispiels auch nicht ganz verstanden - der Track ist eher perkussiv, und sowas wie eine Melodie ist nicht wirklich zu hören (sag ich jetzt mal als Banause).
Also: Ein schönes Flötensolo wäre erlaubt, so mit verschiedenen Noten nacheinander?Dann wäre ich durchaus dabei (*Steampipe abstaub*).
Mal abgesehen davon, dass das eine Kontradiktion ist, entweder schön oder Flöte!schönes Flötensolo wäre
nein, das ist ja eigentlich der Geheimtipp - nur - ich wollte genau das auch nicht nutzen, also quasi wie wenn ich zum Survival gehe, 7 Werkzeuge mitnehmen darf aber nur eins mitnehme, weil monophon!zu viel Melodie könnte hier so einige verwirren