moog 901a/b jetzt verfügbar von SYNTH-WERK.COM

whitenoise schrieb:
Du wirst sicher verstehen das wir nicht öffentlich ausplaudern...

Natürlich verstehe ich das, darum hatte ich ja auch nicht im Detail gebeten.
Danke für die Info, 3 1/2 Oktaven sind im Gegensatz zum Original schon ein Wort, ein Fortschrittt um 1 1/2 bis 2 Oktaven, also insgesamt Minimoog-Spielraum.
Ich denke, wir warten jetzt einfach mal ab, bis alle Sachen verfügbar sind und kümmern uns dann um Details wie Zugluftverhalten und Ähnliches :)
Ich wünsche allen Beteiligten einen sonnigen Feiertag.
 
Wer oder was ist die Firma Synth-Werk eigentlich? Mehr so privat nach 17 Uhr? Auf der Homepage finde ich zwar ein Impressum, die beiden aufgeführten Personen haben aber hauptberuflich offensichtlich nicht viel mit Musik und Synthesizern zu tun. Ein kleines Firmenportrait wäre da wirklich schön. Welche Funktion hat der Forumteilnehmer, der den Ausgangsbeitrag verfasst hat, in dieser Firma?
 
Schnuffi schrieb:
Wer oder was ist die Firma Synth-Werk eigentlich? Mehr so privat nach 17 Uhr? Auf der Homepage finde ich zwar ein Impressum, die beiden aufgeführten Personen haben aber hauptberuflich offensichtlich nicht viel mit Musik und Synthesizern zu tun. Ein kleines Firmenportrait wäre da wirklich schön. Welche Funktion hat der Forumteilnehmer, der den Ausgangsbeitrag verfasst hat, in dieser Firma?

SYNTH-WERK war und ist ein Studio das für unterschiedlichste Produktionen im Bereich Filmmusik und elektronischer Musik von entsprechenden Musikern genutzt wird. Der Kern des Studios ist ein großes Modularsystem mit unterschiedlichsten Herstellern.
Als der Wunsch von Produzenten und Musikern auftauchte eigene Modularsysteme zu besitzen haben wir angefangen diese zu bauen. Dabei sind auch unsere HolzCabs entstanden die von MoonModular verkauft werden. Der Rest steht auf auf der SYNTH-WERK Seite.
Die eine Person im Impressum ist unsere Steuerberater der mit Musik wirklich nichts zu tun hat, die andere Person bin ich die mit Musik (http://www.markenundmenschen.com) doch etwas zu tun hat. Ich beschäftige mich mit Synthesizern seit ca. 25 Jahren und in diesem Zusammenhang natürlich auch mit elektronischer Musik und den entsprechenden Musikern. Das ist meine Leidenschaft auch vor 17 Uhr. SYNTH-WERK besteht aus Musikern und Ingenieuren die natürlich auch alle noch einen Nebenjob haben.
 
Sollte man das nicht in einer netten und ansprechenden Form zusammenfassen und als Grundlage für eine professionelle Homepage nutzen? Als Marketing-affiner Mensch schmerzt es mich immer wieder, wenn großartige Ideen und Leistungen - bei aller löblichen Bescheidenheit natürlich - unzureichend dargestellt werden. Die finanziellen und zeitlichen Aufwendungen für eine entsprechende Homepage zahlen sich sicherlich aus.
 
Schnuffi schrieb:
Sollte man das nicht in einer netten und ansprechenden Form zusammenfassen und als Grundlage für eine professionelle Homepage nutzen? Als Marketing-affiner Mensch schmerzt es mich immer wieder, wenn großartige Ideen und Leistungen - bei aller löblichen Bescheidenheit natürlich - unzureichend dargestellt werden. Die finanziellen und zeitlichen Aufwendungen für eine entsprechende Homepage zahlen sich sicherlich aus.

...und ich nehme an Du könntest das für uns tun?....... Vielen Dank für deine Hilfe aber wir und unsere Kunden sind ganz zufrieden mit uns und unserem Auftritt.
 
Das hast du falsch verstanden, denn das sollte wirklich ein Profi machen.
 
whitenoise schrieb:
SYNTH-WERK war und ist ein Studio das für unterschiedlichste Produktionen im Bereich Filmmusik und elektronischer Musik von entsprechenden Musikern genutzt wird.
Darf ich einmal fragen, ob ihr etwas mit dem Produkt "Synth-Werk" zu tun habt, das von Best Service, München vertrieben wird?
 
Er schrieb doch schon, dass die Cases von Moon Modular verkauft werden.
 
phaedra schrieb:
Er schrieb doch schon, dass die Cases von Moon Modular verkauft werden.

Habe leider keine genauen infos gefunden, möchte aber auch den thread nicht zerlabern.
Bei Moon habe ich gelesen, das man vorher bescheid geben soll wenn Module anderer Hersteller ausser Moon, in die Cabinets montiert werden.
Preise finde ich auch nicht bei MoMo.
 
island schrieb:
tongebirge schrieb:
Preise finde ich auch nicht bei MoMo.

Nix nicht aber auch nicht viel ;-)
M500-C10*** Powered Wooden Cabinet (1 row/10 units) 535,- Euros
http://www.lunar-experience.com/home.html

O.k. danke dann frag ich mal bei Moon nach.
Wäre aber schon mal gut zu wissen, ob in den Cabinets sowas wie eine Dotcom Cable Harness vorhanden ist.
Oder was für ein Busboard oder, oder, oder.....
 
Schnuffi schrieb:
whitenoise schrieb:
SYNTH-WERK war und ist ein Studio das für unterschiedlichste Produktionen im Bereich Filmmusik und elektronischer Musik von entsprechenden Musikern genutzt wird.
Darf ich einmal fragen, ob ihr etwas mit dem Produkt "Synth-Werk" zu tun habt, das von Best Service, München vertrieben wird?


Nein, haben wir nicht
 
Die Wodden Powered Cabinets werden von uns (SYNTH-WERK.COM) an MoonModular geliefert, dort wird das Netzteil und der Power Distributor eingebaut. Zu kaufen sind sie dann bei Moon.
Bilder von den Cabs gibt es auf http://www.SYNTH-WERK.COM. Die Cabs sind 22cm tief, also wie die Moog Cabs. Platz haben 10U und das Netzteil ist auch genau dafür ausgelegt.
Wenn ein Modul also nicht tiefer ist, was eigentlich nicht der Fall ist, dann passt es auch rein. Dotcom ist kein Problem.
Sonderanfertigungen sind auch möglich, dann bei uns. Die 10U Cabs mit Netzteil, Power Distributor, Tiefe 22cm gibt es aber nur bei Moon.

So sieht der Power Distributor mit Steckernetzteil und Spannungswandler aus:
 

Anhänge

  • Foto.jpeg
    Foto.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 315
Auf vielfachen Wunsch sind jetzt alle SYNTH-WERK Module mit switchcraft Buchsen ausgestattet. Ausnahme ist die 901a/b Oszillator Bank weil wir hier eine vollständig geschlossene Buchse verwenden müssen. Hier verwenden wir aber ab jetzt eine größere Scheibe so das wir damit eine switchcraft Buchse "simulieren". Sieht in der Tat besser aus. Danke für euren Hinweis. :nihao:
Liebe Grüße
Gerhard
 
901 b in action......
EIn kleines System bestehend aus SYNTH-WERK und Moon Modular Modulen für eine Münchner Band......
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 259
Ich finde den Thread-Titel höchst fragwürdig.

Es sagt ja auch keiner "BMW 335i jetzt verfügbar von Skoda". SYNTHWERK.COM bietet definitiv kein moog-Teil an!
 
whitenoise schrieb:
901 b in action......
EIn kleines System bestehend aus SYNTH-WERK und Moon Modular Modulen für eine Münchner Band......

Würde ich zu dieser kleinen Münchner Band gehören, wären ein 904A und ein 902 Pflicht, um wirklich mit "Moog-Sound" zu arbeiten.
Hast Du doch auch im Angebot.
So ist es eine halbgare Lösung in Richtung Moog, obwohl man losgelöst vom Moog-Wunsch auch damit einiges anrichten kann.
 
soundmunich schrieb:
Ich finde den Thread-Titel höchst fragwürdig.

Es sagt ja auch keiner "BMW 335i jetzt verfügbar von Skoda". SYNTHWERK.COM bietet definitiv kein moog-Teil an!

Stimmt, aber wir bieten den zur Zeit einzigen Original Nachbau von 901a/b an. Wir haben den allergrößten Respekt vor der Arbeit von Bob Moog und dachten schon deshalb sollte dieser großartige Oszillator mit den besten zur Verfügung stehenden Bauteilen seine Wiedergeburt erleben. Wir haben nichts verändert, nur mit Leidenschaft gebaut und zu Ende gedacht.
 
phaedra schrieb:
whitenoise schrieb:
901 b in action......
EIn kleines System bestehend aus SYNTH-WERK und Moon Modular Modulen für eine Münchner Band......

Würde ich zu dieser kleinen Münchner Band gehören, wären ein 904A und ein 902 Pflicht, um wirklich mit "Moog-Sound" zu arbeiten.
Hast Du doch auch im Angebot.
So ist es eine halbgare Lösung in Richtung Moog, obwohl man losgelöst vom Moog-Wunsch auch damit einiges anrichten kann.

Das ist erst der Anfang..... ;-)
 
Um jetzt auch die Markenrechtler unter uns milde zu stimmen muss der Name unseres Beitrags natürlich lauten "moog 901a/b Nachbau jetzt verfügbar von SYNTH-WERK.COM.

Eigentlich haben wir gedacht das wir mit unserer Veröffentlichung des Nachbaus euch eine Freude machen und waren natürlich auch etwas stolz auf uns das wir nach zwei Jahren in der Lage waren den 901ab reproduzierbar zu bauen.
Kurz nach unserer Veröffentlichung kam das erste Störfeuer von der COTK PR Aussenstelle in Bielefeld die mich inzwischen öffentlich als "dumm" bezeichnet.
Heute der Hinweis das die Bezeichnung "moog 901a/b jetzt verfügbar von SYNTH-WERK" gegen die Markenrechte von MOOG Music verstoßen und unter Umständen zu empfindlichen Abmahnungen führen können.

Ganz ehrlich....wir haben jetzt genug davon und werden daran nicht mehr teilnehmen. Wir werden weiterhin hervorragende Module und Systeme bauen für Menschen die das verstehen und schätzen, auch für Teilnehmer dieses Forums.
Das machen wir schon lange auch ohne darüber "öffentlich" Auskunft zu geben.

Wir beantworten gerne Fragen, nehmen sehr gerne Anregungen von euch auf unter http://WWW.SYNTH-WERK.COM, aber hier ist es uns wirklich zu anstrengend :peace:
 
Sei doch lieber froh, dass man dir seitens BIelefeld behilflich ist, dich in der Öffentlichkeit rechtlich einwandfrei zu verhalten, statt wie eine pubertierende Zwölfjährige zu schmollen und lauthals anzukündigen, sich nun verpissen zu wollen. Ganz schwach, echt.
 
tripbeat von mfb haben sie hier auch schon vertrieben ...... vermutlich würde hier selbst bob moog, sofern er noch leben würde, früher oder später rausgedisst...... super leistung jungs :phat:
 
Ich kann nicht erkennen, dass Herr Phaedra den werten Mitarbeiter von Synth-Werk ungerechtfertigt angepinkelt hat, sehr wohl aber, dass er auf bestimmte zu korrigierende Dinge hingewiesen hat und seinen Standpunkt und sein Verhältnis zur Firma Club of the knobs nachvollziehbar dargestellt hat.

---
Edit: Beitrag bearbeitet und den beleidigenden Zusatz entfernt, für den ich mich entschuldige.
 
Leute, die sich selbst mit fremden Federn schmücken, sind dann die ersten, die schreien, wenn sich wieder andere ihrer Werte bedienen. Genau deshalb muss es leider Gesetze zur Regelung des geistigen Eigentums geben.

Wie es sich gehört, habe ich für persönliche Mitteilungen eine pn verwendet, deren Inhalt aber 1. hier in die Öffentlichkeit gezogen werden soll (das "soll", weil ->) und 2. falsch wiedergegeben wurde (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Aber das kann jeder ja machen wie er will, denn dies ist ein freies Land. Also kann sich auch jemand daneben benehmen - Präpupertäre verstehen das natürlich selbst nicht.

Und dann kommen natürlich die in ihrer Jugend vernachlässigten Meinungs-Trittbrettfahrer und versuchen auch noch durch lautes Schreien auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin mir sicher, dass Bob Moog sich hier nicht daneben benommen hätte, obwohl gerade er mehrfach - vor allem durch seine Gutmütigkeit - deutlich spüren musste, was skrupellose oder dumme Nachahmer ihm für einen Schaden bescherten, so dass er manchmal nicht wusste, wie er seine Mitarbeiter bezahlen soll und von was seine Familie leben soll. Und das dem Mann, der jüngst in die Hall of Fame des amerikanischen Patentamtes aufgenommen wurde. Gratuliere, Bob :phat:
 
Schnuffi schrieb:
Ich kann nicht erkennen, dass Herr Phaedra den werten Mitarbeiter von Synth-Werk ungerechtfertigt angepinkelt hat, sehr wohl aber, dass er auf bestimmte zu korrigierende Dinge hingewiesen hat und seinen Standpunkt und sein Verhältnis zur Firma Club of the knobs nachvollziehbar dargestellt hat. Wer das nicht vertragen kann, ist in der Tat eine Pfeife.

Lieber Schnuffi oder Dirk,

die "dumme Pfeiffe" kann Dir gerne die "nicht öffentlichen" Nachrichten die ich von Pheadra (Alex) bekommen habe um mich vor Dir zu warnen weiterleiten. Sag einfach Bescheid. Mal ganz ehrlich Mit Musik oder Synthesizer hat das hier allerdings nichts zu tun. :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben