Moog Frage / Regler aufzeichnen

Hallo

Ich werd mir diese Jahr meinen ersten Moog zulegen und denke , das es der SUB37 Trib. werden könnte.
Der Mother32 liegt erstmal auf "Eis" , weil mir das mit den sich lösenden Patchbuchsen doch etwas heikel ist...Moog hin ode her.
Der Minitaur lässt sich mittels Editor doch problemlos in zB Live9 integrieren und Reglerbewegungen ect aufzeichnen.
Ist das beim SUB37 genauso möglich mit einem Editor??

Gruss TinyVince
 
Re: Moog Frage

Was meinst du mit "sich lösenden Patchbuchen"?!
 
Re: Moog Frage

TinyVince schrieb:
Hallo

Ich werd mir diese Jahr meinen ersten Moog zulegen und denke , das es der SUB37 Trib. werden könnte.
Der Mother32 liegt erstmal auf "Eis" , weil mir das mit den sich lösenden Patchbuchsen doch etwas heikel ist...Moog hin ode her.
Der Minitaur lässt sich mittels Editor doch problemlos in zB Live9 integrieren und Reglerbewegungen ect aufzeichnen.
Ist das beim SUB37 genauso möglich mit einem Editor??

Gruss TinyVince

Ja! Die Betaphase ist jetzt vorbei, der Editor 1.0 kommt in den nächsten Tagen.
 
Re: Moog Frage

Sub37 und alle Moogs neuer Art übertragen Controller, außer der Mother 32, deshalb kannst du also auch diese alle aufzeichnen und "speichern", bei Mother bleibt das frei und offen und unspeicherbar, weil es halt nicht geht. Patchbuchsen waren bei meinem Testgerät ok. (SynMag 55)
 
Re: Moog Frage

Das 'Problem' mit den Patchbuchsen kann ich so nicht bestätigen. Die Mother ist seit Dezember hier im (Dauer-)Einsatz.
@TinyVince: Wo hast du denn die Infos her?
 
Re: Moog Frage

MickMack schrieb:
TinyVince schrieb:
Hallo

Ich werd mir diese Jahr meinen ersten Moog zulegen und denke , das es der SUB37 Trib. werden könnte.
Der Mother32 liegt erstmal auf "Eis" , weil mir das mit den sich lösenden Patchbuchsen doch etwas heikel ist...Moog hin ode her.
Der Minitaur lässt sich mittels Editor doch problemlos in zB Live9 integrieren und Reglerbewegungen ect aufzeichnen.
Ist das beim SUB37 genauso möglich mit einem Editor??

Gruss TinyVince

Ja! Die Betaphase ist jetzt vorbei, der Editor 1.0 kommt in den nächsten Tagen.

Hast Du da Insider-Wissen? Beim Minitaur ist ja auch seit 2 Jahren ein Update der Editor-Software angekündigt und dort soll die Beta-Phase auch seit x Monaten vorbei sein. Die Software ist immer noch buggy - mir aber egal, weil ich den Minitaur nur als Hardware verwende (BASSSSSS!). Ich würde aus reiner Vorsicht also eine Kaufentscheidung nicht von einer Software abhängig machen, die noch nicht raus ist. Der Sub37 ist aber ein toller Synth!
 
Re: Moog Frage

Ob das jetzt Insiderwissen ist, kann ich nicht sagen, aber ich gehöre zu den Betatestern.
Da sich hier im Forum einige darüber aufgeregt haben, werde ich keine Beta-Versionen hier anbieten, ist ja auch eigentlich ok so.
Nur würde ich kaum etwas anbieten, was den Sub 37 abrauchen läßt :lollo:
Der Stand der Dinge ist folgender:

Hello Sub 37 beta group !

First let me thank each one of you for the great effort and time you put in testing this product. It has gone a long way and much of what it is, is a result of your feedback, ideas and experience.

The release is now set to next week, therefore I would like to ask you to download and install this release candidate (Editor 0.9.48 & Firmware 1.1.27) and have it tested as much as possible during the next few days. Please report anything unusual on the beta forum. If all goes well then we will post the final v1.0.0 package for some more testing, so we can have it verified before it's up on air.

Reminder: Whoever still has no access to the forum, please reply with your moog forum username and I will add you there.

Thank you all, and wishing you a great weekend !
 
Re: Moog Frage

Hallo

Das mit den sich lösenden Patchbuchsen hab ich schon öfters auf der Facebook Mother32 Seite gesehen. User haben davon immer wieder mal Bilder gepostet.
https://www.facebook.com/groups/mother32/?fref=ts
Scheinbar bricht da irgendwie die Patchbuchse direkt auf der Platine weg, weil wohl unter Umständen die Mutter auf der Frontplatte zu stark angezogen ist.
Was ich mir auch vorstellen könnte,wäre das die User die Patchkabel mehr oder weniger unsanft gezogen oder gesteckt haben.
Ich hab schon einiges an Modularem . Doepfer DE/DT MS20Mini Arturia und bin da auch kein Newbee mehr.
Eigentlich wollte ich mir ursprünglich ein 2Tier Rack zulegen, aber das schreckt mich i.M. etwas ab.....dieser Murks.

Zum SUB37 habe ich auch noch ein MAX4Live Editor gefunden...auch nicht schlecht.

Also nochmal aber Reglerbewegungen gibt der SUB37 über USB aus???Wie der Minitaur mein ich.

Gruss TinyVince
 
Re: Moog Frage

MaxForLive? Mach doch nicht son Shit :doof:

Der Moog Editor kommt bald und ist kostenlos. Alle Reglerbewegungen werden über USB und Midi übertragen, super Presetverwaltung und Kommunikation (senden und empfangen) mit dem Sub 37. StepSeq visuell dargestellt und editierbar, sowie tolle übersichtliche GUI :phat:
 
Re: Moog Frage

MickMack schrieb:
MaxForLive? Mach doch nicht son Shit :doof:

Der Moog Editor kommt bald und ist kostenlos. Alle Reglerbewegungen werden über USB und Midi übertragen, super Presetverwaltung und Kommunikation (senden und empfangen) mit dem Sub 37. StepSeq visuell dargestellt und editierbar, sowie tolle übersichtliche GUI :phat:

Cool, danke für die Editor Info. Hoffe nun, dass noch was beim Minitaur passiert.
Apropos: Max4life wäre ja wirklich der absolute Overkill. :)
 
Re: Moog Frage

Ja, wäre schön wenn die C4 Beschränkung beim Minitaur weg fallen würde, oder ist das technisch nicht möglich?, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil !
 
Re: Moog Frage

TinyVince schrieb:
Hallo

Das mit den sich lösenden Patchbuchsen hab ich schon öfters auf der Facebook Mother32 Seite gesehen. User haben davon immer wieder mal Bilder gepostet.
das Problem ist mir unbekannt, habe zwei Mother 32 im Einsatz.
 
Re: Moog Frage

TinyVince schrieb:
Hallo

Ich werd mir diese Jahr meinen ersten Moog zulegen und denke , das es der SUB37 Trib. werden könnte.
Der Mother32 liegt erstmal auf "Eis" , weil mir das mit den sich lösenden Patchbuchsen doch etwas heikel ist...Moog hin ode her.
Der Minitaur lässt sich mittels Editor doch problemlos in zB Live9 integrieren und Reglerbewegungen ect aufzeichnen.
Ist das beim SUB37 genauso möglich mit einem Editor??

Gruss TinyVince

Die Patchbuchsen sind mit der Frontplatte verschraubt..nix was sich da lösen könnte...
 
Re: Moog Frage

Schau mal das Bild an.Ähnliches hab ich schon öfters gesehen in der Mother32 Group bei Facebook.
 

Anhänge

  • Mother32 broken.jpg
    Mother32 broken.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 156
  • mother 32 broken 2.jpg
    mother 32 broken 2.jpg
    10 KB · Aufrufe: 154
Re: Moog Frage

Wenn es nicht unbedingt der Moog Sound sein muss dann empfehle ich Dir und auch allen anderen den MFB Dominion 1 mal am besten im direkten Vergleich zu testen - ich denke Du wirst Dich wenn es um den Sound geht für den Dominion 1 entscheiden :!:

Ich habe selber beide hier. Der Dom 1 hat 3 OSC mit ringmodulartor digital und analog ein 12 faches Multimode Filter 3 LFOs etc. und hat dadurch ne echt breite klangpalette drauf.

Am besten mal das Sonicstate Video zum Dominion 1 anschauen
 
Re: Moog Frage

Auf dem Foto sieht es fast so aus, als wäre das Metallende mit Gewinde und Kontermutter einfach vom Plastikkörper abgebrochen.
 
Re: Moog Frage

Lauflicht schrieb:
Auf dem Foto sieht es fast so aus, als wäre das Metallende mit Gewinde und Kontermutter einfach vom Plastikkörper abgebrochen.

Genau, kann ich auch entsinnen in einem Kommentar gelesen zu haben, dass jemand meinte die Muttern könnten zu straff angezogen sein.
Wenn die Platine nach hinten etwas wegfedert, schert das Frontpanel durch die Mutter die Patchbuchse einfach weg....über kurz oder lang.
 
Re: Moog Frage

Tom schrieb:
Wenn es nicht unbedingt der Moog Sound sein muss dann empfehle ich Dir und auch allen anderen den MFB Dominion 1 mal am besten im direkten Vergleich zu testen - ich denke Du wirst Dich wenn es um den Sound geht für den Dominion 1 entscheiden :!:

Ich habe selber beide hier. Der Dom 1 hat 3 OSC mit ringmodulartor digital und analog ein 12 faches Multimode Filter 3 LFOs etc. und hat dadurch ne echt breite klangpalette drauf.

Am besten mal das Sonicstate Video zum Dominion 1 anschauen

Beim Dominion 1 kann ich von meiner Warte aus nur sagen,...das Auge hört mit, und
ich finde ihn grotten häßlich.
 
Re: Moog Frage

TinyVince schrieb:
Lauflicht schrieb:
Auf dem Foto sieht es fast so aus, als wäre das Metallende mit Gewinde und Kontermutter einfach vom Plastikkörper abgebrochen.

Genau, kann ich auch entsinnen in einem Kommentar gelesen zu haben, dass jemand meinte die Muttern könnten zu straff angezogen sein.
Wenn die Platine nach hinten etwas wegfedert, schert das Frontpanel durch die Mutter die Patchbuchse einfach weg....über kurz oder lang.

Das schaut aber nicht gut aus.
Dann sollten wir also beim Herausziehen der Patchcords etwas vorsichtig sein.
 
Re: Moog Frage

Bernie schrieb:
TinyVince schrieb:
Lauflicht schrieb:
Auf dem Foto sieht es fast so aus, als wäre das Metallende mit Gewinde und Kontermutter einfach vom Plastikkörper abgebrochen.

Genau, kann ich auch entsinnen in einem Kommentar gelesen zu haben, dass jemand meinte die Muttern könnten zu straff angezogen sein.
Wenn die Platine nach hinten etwas wegfedert, schert das Frontpanel durch die Mutter die Patchbuchse einfach weg....über kurz oder lang.

Das schaut aber nicht gut aus.
Dann sollten wir also beim Herausziehen der Patchcords etwas vorsichtig sein.


Heiliger...deswegen heisst er auch MoogMother. Man sollte wohl jedesmal beim Patchkabel ziehen an der Mutter der Patchbuchse gegendrücken, um sie nicht im Ganzen
aus Versehen raus zuziehen.
So ein Murks. :heul:
 
Also ich habe mal das Moogforum durchforstet, die Amis scheinen keine Probleme mit den "Jacks" zu haben.
...nicht ein Eintrag deswegen.
...habe zwar selber nur den Sub 37, interessiere mich aber für die Mütter von schönen Töchtern,...oder so ähnlich :lol:
 
MickMack schrieb:
Also ich habe mal das Moogforum durchforstet, die Amis scheinen keine Probleme mit den "Jacks" zu haben.
...nicht ein Eintrag deswegen.
...habe zwar selber nur den Sub 37, interessiere mich aber für die Mütter von schönen Töchtern,...oder so ähnlich :lol:
naja, wer weiß was der User damit gemacht hat.
Es soll ja auch Choleriker geben, die wie blöd an den Kabeln herumreißen.
Mir ist auch schon mal ein Synthie abgestürzt, weil ich doofie übers Kabel gestolpert bin und wenn der nur noch am Patchcord hängt ...
Es könnte auch sein, das anfangs in der ersten Serie einfach die Muttern der Buchsen zu fest angeknallt wurden, kenne niemand, dem sowas bisher passiert ist.
Ganz früher hatte Doepfer ja auch mal für sehr kurze Zeit ebenso ein Buchsenproblem, darüber liest man teilweise heute noch, obwohl das damals sofort wieder abgestellt wurde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben