Moog Knob Kit: endlich da. Unglaublich.

also wer noch 19 davon übrig hat, darf mich gern mit einem angebot kontaktieren, das mich davon überzeugen könnte, dass mein dfam sie braucht. 🙂
 
Immerhin hab ich eine Packung zuviel bestellt. ;-) Jetzt kann ich mit der verbliebenen Packung dreist Abzocke treiben.

Gesagt, getan...

 
Das mit der Anzahl Knöpfe pro Paket und auch der sehr hohe Preis finde ich eine absolute Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich gebe ich Dir da Recht, obwohl ich in der Vergangenheit Moog immer verteidigt habe.
 
Gesagt, getan...

Liegt im Rahmen der Moog Preispolitik und könnte folglich eine angemessene Korrektur des im Grunde genommen zu günstigen Ursprungspreises sein.
Und darüber hinaus haben die Knöpfchen eine sehr gute Qualität, zumindest danach zu urteilen, was berichtet wird.
Einen 1:1 Ersatz gibt es nicht, die verfügbaren Billigteile sind größer (!) und weniger wertig (?).

Wer das ultimative Feeling sucht braucht also diese Knöpfe für seine Reise ins Glück.
Bei Hardware ist die Haptik maßgeblicher Grund der Kaufentscheidung; wer weiß das mehr als die Buchhaltung von Moog oder sonstige Abzocker auf Ebay.
Doch Ätsch! Das Kit ist in ein paar Tagen anscheinend auch wieder bei MS zu haben.
Daher 2x bestellen. Einmal behalten und einmal mit Preiskorrektur jemand anderen glücklich machen.
Moog, Du, Er/Sie/Es
Winwinwinwinwin, Winwin, Win

Besonders schön fand ich sie auch auf dem Bild mit dem S1!
Und man kann sagen was man will, der Sound wirkt dadurch besser. Dieser Eindruck und das resultierende Gefühl sind unbezahlbar. Schließlich haben wir schon alles Notwendige und keine echten Probleme. Daher braucht und gibt es viele tolle Dinge und das Moog Knob Kit.

Vermutlich war stundenlanges Glück selten günstiger. Eine der sinnvolleren Investitionen diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Luxusprobleme.
Die Haptik ist bei Hardware halt schon ein wichtiges Kriterium.
 
Ich hatte mir in geistiger Umnachtung auch das 25er Kit bestellt, für DFAM und Subharmonicon (6 Knobs kommen noch vom Forumskollegen Klangsulfat). Unterm Strich kann ich aber jedem davon eher abraten. Die Haptik ist etwas besser, gut, aber man kann optisch schlechter die Potistellungen erkennen. Das ist doch ein gravierender Nachteil. Aber schön sind sie …schön teuer. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die Haptik ist etwas besser, gut, aber man kann optisch schlechter die Potistellungen erkennen. Das ist doch ein gravierender Nachteil. ...
Ich finde nicht, dass man damit irgendetwas schlechter erkennen kann. Die sind ja "gepunktet", genau, wie alle anderen Pots auch. Aber die Haptik ist definitiv besser.
 
Ich hatte mir in geistiger Umnachtung auch das 25er Kit bestellt, für DFAM und Subharmonicon (6 Knobs kommen noch vom Forumskollegen Klangsulfat). Unterm Strich kann ich aber jedem davon eher abraten. Die Haptik ist etwas besser, gut, aber man kann optisch schlechter die Potistellungen erkennen. Das ist doch ein gravierender Nachteil. Aber schön sind sie …schön teuer. ;-)
Auf diesem Thread hat sich ja ein richtiger kleiner Marktplatz entwickelt... Die kannst Du bestimmt schnell an den MannIn bringen!
 
Nach 2-3 Stdchen rumnudeln muss ich festestellen, dass das Handling doch deutlich besser ist, macht schon Spaß damit. Optisch auch sehr angenehm. An die „Punktierung“ habe ich mich schnell gewöhnt. Von daher revidiere ich meine erste Einschätzung. Kauft die Knobs! 👽 Preis und blöde Stückzahlbeutel mal außen vor..
 
Hätte ich einen Moog mit "fehlenden" Potikappen, hätte ich eher sowas für weniger als die Hälfte gekauft:
https://www.amazon.de/Potentiometer-Drehknöpfe-Regler-Drehknopf-Potiknopf/dp/B09H333SD6
Die sind zu fett für zB das Subharmonicon.
Außer daß die Beschtiftung abgedeckt wird, lassen die sich nur schwer, auch von Nicht-Wurstfingern, drehen.
Desweiteren sehen die, durch die Größe, echt shice aus.
Passen tun sie auch nicht richtig!

Die hier sind außerdem noch günstiger:
https://www.amazon.de/GTIWUNG-Drehk...ca-bb46-49dd5a014758&pd_rd_i=B0932352BG&psc=1
 
Die sind zu fett für zB das Subharmonicon.
Außer daß die Beschtiftung abgedeckt wird, lassen die sich nur schwer, auch von Nicht-Wurstfingern, drehen.
Desweiteren sehen die, durch die Größe, echt shice aus.
Passen tun sie auch nicht richtig!

Die hier sind außerdem noch günstiger:
https://www.amazon.de/GTIWUNG-Drehknöpfe-Durchmesser-Potentiometer-Knopfoberseite/dp/B0932352BG/ref=pd_sbs_d_sccl_2_1/257-9075214-7706826?pd_rd_w=3kzkW&content-id=amzn1.sym.6ebe1bf9-1e45-40dc-b013-9e8c7ce1588f&pf_rd_p=6ebe1bf9-1e45-40dc-b013-9e8c7ce1588f&pf_rd_r=9PK2E3Y33JDE68PVX49N&pd_rd_wg=eCRgq&pd_rd_r=47c21b85-fabc-45ca-bb46-49dd5a014758&pd_rd_i=B0932352BG&psc=1
Wie Acid schon geschrieben hat sind die Teile nicht vergleichbar und haben für die meisten hier deutlich erkennbare Nachteile. Und 25€ sind auch nicht weniger als die Hälfte von 45€.
Mein Vorschlag bezog sich in erster Linie darauf, dass auch andere Hersteller Potiknöpfe in der Moog-Optik herstellen. Deswegen schrieb ich "sowas" und nicht "das".
@Ral9005, wie kommst Du auf 25 €? Zehn Kappen für zehn Euro, wenn man wie z. B. beim DFAM zwölf kappen benötigt, kauft man zwei Packungen für zwanzig Euro. Ich habe bei meiner Suche auch schmalere Kappen für noch weniger gesehen. Die verlinkten sind wie gesagt nur ein Beispiel für die Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich "sowas" und nicht "das".
Aber "sowas" ist halt nicht "das". Ich hab hier ein ganzes Sortiment Knöpfe und für manche Anwendungen passen diese einfach, was Sitz, Montage, Haptik und Optik angeht am besten. Und genau "das" gibt es eben von anderen nicht.
Meine Lieblingsknöpfe sind allerdings die Alu-Knöpfe von Mentor. Leider wurden die eingestellt und ich habe das zu spät mitbekommen, sonst hätte ich mich noch kräftig eingedeckt: https://www.mentor.de.com/bauelemen...aseOut_Discontinuation_2023_Knoepfe_Knobs.pdf
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben