Moog Mavis

och naja, der wavefolder und die crossfader für vco-welle und vcf-mod-quelle sind für moog-verhältnisse schon innovativ, s&h ist auch immer ne gute sache. für 199,- wärs ne überlegung wert…
 
Sind schon ein paar interessante Sachen dabei, für ordentliche Knöpfe hats leider nicht gereicht...schade.

Was bitte ist das One Level Poti und was sind in der Patchbay One (-5) Eingang, One Ausgang, Two Eingang und One+Two Ausgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter VCO für Crossmodulation und/oder FM wäre schön gewesen.

Frage: Ist ein Wavefolder eigentlich neu für Moog oder gab es früher schon Modelle damit? Habe ich gerade nicht auf dem Schirm...
 
es war wohl kurz ein video dazu online, das schnell wieder verschwunden ist.

mm.png


matrixsynth-post dazu.
 
..eher Westcoast oder? Daher auch die Patchpoints links..
Ist das so? Bei Eastcoast Patchpunkte rechts, und bei Westcoast links?
Das wäre aber doof, dann könnte man einen East-Coast- und eine West-Coast-Synthesizer ja gar nicht geographisch korrekt aufstellen (bzw. könnte man schon, hätte dann aber ellenlange Kabel quer über beide Instrumente hängen).
Slightly OT: Das hätte ich übrigens bei den beiden neuen Pittsburgh-Teilen (East Beast und West Pest) toll gefunden, wenn die quasi spiegelbildlich aufgebaut wären zum Nebeneinanderstellen (so kann man sie aber schön übereinanderstellen - irgendwas ist ja immer).

Schöne Grüße
Bert (als Exilhamburger schon immer zwischen Ost- und Westküste mäandernd)
 
Ist das so? Bei Eastcoast Patchpunkte rechts, und bei Westcoast links?
ich denke, das war mehr so ein geographischer scherz: westen = links (auf der landkarte).

[edit: linke-rechts-schwäche nachträglich kompensiert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere Rechts. ;-)

Jemand jetzt ne Idee was diese One, Two und One+Two Sache sein soll?

Das Poti für One Level.
One (-5) Eingang in der Patchbay, One Ausgang, Two Eingang und One+Two Ausgang?

Das One Level Poti ist in der Utility Sektion, dachte erst an einen Mixer für externe oder Steuersignale, aber warum heisst das Poti dann "One Level"?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der mavis der nachfolger vom werkstatt ist, was von seinen neuen features ist dann vielleicht im werkstatt schon angelegt oder ließe sich leicht reinmodden? im werkstatt ist ja schon einiges an modding-möglichkeiten vorbereitet, mit einem halben ungenutzen lm13700, den "experimentor's pads" und diversen bestückten und unbestückten jumpern etc...
 
bei gearspace werden übrigens auch die features zitiert (nach dem rockshop-leak, darum auf deutsch), und da ist auch von einem mixer die rede:

"Standalone-Betrieb oder als 44hp Eurorack-Modul
Analoger spannungsgesteuerter Oszillator (mischbar Saw/Square)
Analoger -24dB Moog Tiefpass Ladder Filter
4-stufiger Analoger EG (Hüllkurvengenerator)
Dioden-Wavefolder
Analoger LFO (mischbar Dreieck / Rechteck)
Impulsbreitenmodulation
Modulare Utilities (Abschwächer, Offsets, Mults und ein flexibler DC-gekoppelter Mixer)
Sample & Hold
Analoger spannungsgesteuerter Verstärker
24-Punkt Patch Bay (3,5 mm)
1-Oktav-Tastatur mit Glide und Skalierung
Inklusive Dustcover
Inklusive Patch-Kabeln
3,5mm Klinke Ausgang
Maße: 228,6 x 133,4 x 38,1 mm
Gewicht: 0,43 kg"
 
demnach also auch eurorack-modul einsetzbar. 👍

(daher vielleicht auch der stolze preis)
 
bei gearspace werden übrigens auch die features zitiert (nach dem rockshop-leak, darum auf deutsch), und da ist auch von einem mixer die rede:
Hätte ich jetzt auch geraten, ok, was solls auch sonst sein^^ Zusammen mit dem VCO mit Waveshaping von Saw zu Square, dem Wavefolder und dem Filter kann man schon einiges machen.

Für Moog ist das ja irgendwie bahnbrechend...vielleicht auch so als Test für was Großes in die Richtung.
 
Interessant, dass Moog auf den Wavefolder Zug aufgesprungen ist^^ Klingt jedenfalls nicht schlecht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben