Die Preisangaben decken sich mit dem sogenannten Leak auf Gearslutz. Mal schauen...

Wenn der Synth ohne Warp-Antrieb kommt bin ich enttäuscht.
 
Post bei den Elektronauten (warum auch immer dort):
dealers have pricing
USD$
Moog The One Polyphonic Synthesizer 8 Voice $5500 preorder price $5200
Moog The One Polyphonic Synthesizer 16 Voice $7500 Preorder price $7000

Moog will release specs shortly
lol

Also vor allem jetzt wo sich die Preise mit dem des Leaks decken ist wohl auch dem allerletzten klar, dass der Leak Hand und Fuss hatte und die Specs davon richtig sind.
 
Ich hole das mal hoch um die Wartezeit ein bisschen zu überbrücken. Specs sind ja dann sowas wie ein Andromeda on Steroids.

Hoffentlich ist der Klang amtlich :) Sonst nützt der ganze Aufwand nichts.

• 3 VCOs per voice
• 3 part multitimbral - 3 synths in 1
• Knob per function
• 4 LFOs per synth with easily assignable modulation
• Arp and sequencer (per synth)
• Clock sync
• Assignable CV ins and outs
• Lots of i/o for routing synths and effects
• Eventide reverbs built in
• Unrestricted number of presets

Oscillators
create complex waveforms

Noise
• Dedicated envelope for transient shaping

Filter
• Stave variable filter AND Moog Ladder Filter
• HP, LP, BP or notch
• link filters together for ganged sweeps
• assign sources to SVF ladder or both in the mixer

Envelope
• 3 envelopes (amp, filter, and assignable)
• easily assignable mod matrix

Sequencer and Arp

Effects
• True bypass effects
• effects per synth and a master effects bus
• 2 assignable macro controls - customizable per patch
• Vocoder
Modulation
• Easily repeatable mod mattrix routings
• 4 LFOs - 1 button destination routing
• Fine tune and ccreate complex modulation via transforms
• Easy assign performance controllers
• XY pad for expressive control
 
Zuletzt bearbeitet:
7.500 US-Dollar?!
... ähm ähm ähm ähm WHAT.

... ich mein, das sind ja fast 500 Euro!
:P
 
Bei dem Preis dürfen die aber nicht viele Bugs haben sonst hat der eher schlechte Karten gegen den Quantum.
Bin mal gespannt...
 
Leute die sich so was leisten werden nicht überlegen ob es ein Quantum oder Moog One sein soll, die wissen genau was sie möchten.

Eher wird da die Überlegung sein ob man den alten und auf dem Gebrauchtmarkt inzwischen absolut überteuerten Memorymoog nun endlich verkaufen will.
 
Neuer Thread bei Gearslutz:
https://www.gearslutz.com/board/ele...tronic-music-production/1222024-moog-one.html

Spassiges Posting:
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13501366&postcount=139

Gear Maniac schreibt:
In the meanwhile, I got a hint from StudioElectronics that a possible adaptation of the Code 8 might be in the works with Roland...
So, in the worst case, if the MOOG One never comes, we might still have a UB-X and an SE-8

Der Konjunktiv ist doch immer noch eines der genialsten sprachlichen Mittel, oder wie andere sagen:
Den deutschen Konjunktiv, die Möglichkeitsform des Verbs, kann man als Glatteis der Grammatik bezeichnen. Wer keine Spikes unter den Schuhen hat, findet sich schnell auf dem Hosenboden wieder.
 
...warum ist Moog eigentlich so teuer? Ist das hauptsächlich der Name oder gießen die ihre Bauteile alle von Hand?

beides

andererseits musstens sie sich aber beim kongress beklagen wegen zölle auf chinaware - aus deren dann wohl doch fast die hälfte ihres made in america zeugs besteht

die haben einfach alles im sortiment - ist doch super :sowhat:

auch seit jahren kaum mehr erhältliche model d - kaufen sie jetzt - nur für kurze zeit und exklusiv nur für sie die letztem modelle - nun auch in walnuss.
fast ausverkauft - bald auch mit vergoldetem panel - nur noch ganz wenige stück - modell mit invertiertem keyboard ist in planung etc...
 
Multitimbral, das finde ich gut. Wenn auch leider nur 3fach, wo sich doch 4 fach bei 16 Stimmen geradezu aufdrängt.
Ausserhalb meines Budgets, aber der erste neue analoge Poly den ich würde haben wollen.
 
Die Beschreibung erwähnt ja eine Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen, bis hin zur Oszillator FM.

Filter FM wird dagegen nicht erwähnt. Das wird Moog doch nicht vergessen haben?
 
Vielleicht in den Tiefen der Mod Matrix? Bei der Menge an Mod Quellen kann man das eigentlich erwarten als Mod Ziel.
Was für ein Mördergerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich an den hier:
http://marienbergdevices.de/entwicklung/vcs2/

vcs2-studie.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben