Moog Prodigy - problem (clone)

F

front247

.
Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand mit einem Prodigy-Klon bei meinem Problem helfen. Ich kämpfe seit Anfang an damit. Der Hauptsynthesizer funktioniert einwandfrei und ganz gut, hat aber ein Problem. Ich habe es im Video gezeigt. Wenn ich ihn laut und mit heruntergedrehtem Cutoff höre, gibt es je nach Note und gedrückter Taste undefinierte Schwingungen zwischen dem Hauptton. Mit zunehmender Filteröffnung steigen diese an. Bei voll aufgedrehtem Filter hört man sie kaum noch, sie werden überdeckt. Ich habe diese Schaltung schon oft durchgespielt und finde den Fehler nicht. Das Problem ist so nervig, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. Kennt jemand ähnliches? Danke. Viele Grüße.

Anhänge

• ee3b3366-9e81-4c27-bcc4-3cea121919ec.mp4
    15,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein VCO oder beide?
Wenn es beide VCOs sind, dann hörst Du einfach das leicht unterschiedliche Oktave-Tracking.

(Czy to jeden VCO, czy oba?
Jeśli to oba VCO, po prostu słyszysz nieznacznie różniące się śledzenie oktawy.)

Egal ob VCO1 oder VCO2, auch wenn ich beide VCOs runterdrehe und schließe, erscheint es nach Tastendruck immer noch, sogar beim Sinus-Autooszillator. Bei geschlossenem Filter verhindert es das Spielen von sauberem Bass, da es nach Verzerrung klingt, aber bei voll geöffnetem Filter ist es sehr gut, das Synth-Nitrat klingt sauber und gut, dasselbe bei kurzen Hüllkurvenzeiten, es klingt sehr gut, bei langen Klängen ist der Effekt immer da. Es ist weder GLIDE noch LFO, diese habe ich komplett geschlossen.

OK. Es könnte sein, dass ein VCO irgendwie auf die Versorgungs-Spannung durchschlägt. Schau Dir mal mit dem Oszilloskop an, ob da irgendwas durchkommt.

News

Zurück
Oben