Neu

Schippmann Ebbe & Flut Filterbox

Witzig von "verramscht" zu lesen, wenn das bei 40% immer noch 1300 kostet ^^ In einem anderen Leben hätte ich aber auch einen...und einen Akai MFC42 :)
Naja, das Gefühl für Wert und Preis ist hier im Forum schon lange flöten gegangen.
Es heißt halt nicht jeder Behringer, produziert in Zehntausender Auflagen und China und kann Geräte für 299€ anbieten.
Finde 1300€ für ein hochwertiges 19" Filter Made in Germany schon recht günstig.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: nox70, moogist, Mr.Pink und eine weitere Person
Er erwartet vermutlich, dass geringere Margen bei höherem Absatz zu mehr Umsatz führen – ein Effekt, der auf Preiselastizität beruht.

Ich hab den VCF-02 der wohl ähnlich ist, daher werde ich wohl widerstehen, aber ist schon ein attraktives Teil.

Die Schippmann's sind einmalig - von der _eigenen_ Idee, der Verarbeitung, der Genauigkeit, vom Klang,... - auf der Welt!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: C0r€ und Audiohead
Also ich schiele seid Jahren auf die Kiste, jetzt wäre der Preis vernünftig, aber ich sage nein. Bin ich krank? Oder reicht mir die Shaperbox aus ?

Naja, das Gefühl für Wert und Preis ist hier im Forum schon lange flöten gegangen.
Es heißt halt nicht jeder Behringer, produziert in Zehntausender Auflagen und China und kann Geräte für 299€ anbieten.
Finde 1300€ für ein hochwertiges 19" Filter Made in Germany schon recht günstig.
Die €1300 sind aber netto.

Ich habe seit 2009 die MK2 für die ich damals €999 brutto bezahlt habe.

Trotzdem ein guter Preis, vor allem nach Jahren der hohen Inflation und Komponentenknappheit.

Wo was wie?

Was kost das Teil jetzt?

grad gesehen...mal eben 1k günstiger!

mmh....grad den Jomox Moonwind verkauft und noch n paar andere Schätze!

Zuletzt bearbeitet:
Das ebbe und flut III wurde in 2022 nach 8 Jahren Abstinenz neu und aufgewertet nachproduziert. In dieser Zeit und fortan stand und steht die Welt Kopf. Der Herstellungspreis ist um 70 %!!! gestiegen, woraus sich die unvermeidliche Preissteigerung erklärt. Die IIIer Version kann also nicht mit mkI und mkII verglichen werden. Das beginnt schon mit den Halbleiterpreisen. Die waren seit 2000 bis 2019, im Gegensatz zum Goldpreis, absolut stabil und quasi eine Bank, unberührt von etwaigen Bankenkrisen etc. Aber das Thema setzte sich weiter fort zu den Kunststoff-, Aluminium-, Stahl- und Gehäusepreisen, sowie Bestückungskosten usw. Wer dies Gerät noch nie hatte, wird spätestens beim ersten auspacken ahnen, dass es immer noch jeden Cent wert ist.

Übrigens ist es mono, weil es als Channelstrip zu verstehen ist. Für echte Stereobearbeitung bedarf es also zwei Einheiten, denn die Einstellungen sollen schließlich für jeden Kanal vollkommen unabhängig vorgenommen werden können. Eine Stereoversion im Sinne einer konsequenten internen Verlinkung widerspräche der Gerätephilosophie vollständig. Und zwei Geräte in einem riesen Gehäuse unterzubringen, würde zu keinen Einsparungen führen und von vorn herein den doppelten Preis fordern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: jack4life, Bruce und Soundwise unlike

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben