Moog Sendung in WDR5 Audio

Moogulator schrieb:
Bericht im WDR5 über Moog.

Hier der Link zum Nachhören der Sendung.

Moog, beginnt ca. in der Mitte der Sendung, bitte vorspulen


Danke - sehr interessant!
Allerdings glaube ich nicht, dass Bob Moog Kaufmann sondern eher Idealist + Tüftler war.
Nett auch die Aussage, dass die Digitalen Instrumente längst Einzug in die Studios + Produktionen gefunden habe - ich glaube ganz im Gegenteil, dass analog immer mehr an Bedeutung findet!
 
Und ich habe da auch keine riesige Nerd-Sendung erwartet, hat ja auch ganz schön gedauert, bis mal das Wort "Synthesizer" fiel :D . Aber nett trotzdem, für Einsteiger vielleicht, oder Interessierte.
 
Ich find s grad passend ...hab mir zufällig gestern Abend bei nem Kollegen die "Switched On Bach" auf Platte ausgeliehen und angehört :) und die "Clockwork Orange" von W.Carlos.Weiß jemand ob die auch mit dem Moog Modular gespielt wurde?
 
Dunkle Kunst schrieb:
Ich find s grad passend ...hab mir zufällig gestern Abend bei nem Kollegen die "Switched On Bach" auf Platte ausgeliehen und angehört :) und die "Clockwork Orange" von W.Carlos.Weiß jemand ob die auch mit dem Moog Modular gespielt wurde?
Switched on Bach : na klar - sieht man ja auch auf dem Cover:
http://www.wendycarlos.com/+sob.html
Wendy schreibt unglaublich viel auf ihrer Site - viel interessanter und detaillierter Lesestoff

clockwork orange : da müsstest Du Dich hier noch mal durchwursteln: http://www.wendycarlos.com/+wcco.html
ich vermute aber auch moog, da die Platte kurz nach SoB produziert wurde. (keine gesicherten Angaben, da ich den Text nur kurz überflogen habe.)

ciao herw
 
Dunkle Kunst schrieb:
Ich find s grad passend ...hab mir zufällig gestern Abend bei nem Kollegen die "Switched On Bach" auf Platte ausgeliehen und angehört :) und die "Clockwork Orange" von W.Carlos.Weiß jemand ob die auch mit dem Moog Modular gespielt wurde?

Ja, Moog und Mehrspur.
 


News

Zurück
Oben