Moog Sub und folgende

E

Erdenklang

......
Ich hatte vor längerer Zeit einmal einen Sub 37 bei mir und kann mich nicht mehr so recht erinnern, da ich keine Audio-Demos damit aufgenommen habe. Jetzt habe ich eine größere Auswahl an Videos über diese Moogs im Hartmann-Design angeschaut, die nach dem Little Phatty so herausgekommen sind.

Fast alles, was mit denen gespielt wird klingt als ob die durch ein Fuzz-Pedal gespielt wären oder als ob ein Magen laut knurrt. Für Acid vllt. ganz gut, aber wer braucht denn heute noch Acid?

Können diese ganzen Subs eigentlich auch sauber ohne Anzerrung gespielt werden und warum macht da keiner so richtig Gebrauch davon?
 

Können diese ganzen Subs eigentlich auch sauber ohne Anzerrung gespielt werden und warum macht da keiner so richtig Gebrauch davon?
Ja.
Gute Frage.

Ich habe einen SubPhatty hier. Und wenn man den Filter nicht übersteuern will, so geht das natürlich.
Aber offenbar jagen alle YT Helden einem anderen Klangvorbild hinterher.
Einen Synth nach Werksklängen bzw. den Abspielen dieser von mitunter wenig talentierten Soundschraubern auf YT zu beurteilen ist leider selten wirklich der Wirklichkeit entsprechend.
 
Können diese ganzen Subs eigentlich auch sauber ohne Anzerrung gespielt werden und warum macht da keiner so richtig Gebrauch davon?

Ja, können die, aber das ist eben nicht die Besonderheit dieser Geräte. Saubere Wellenformen durch ein Ladderfilter können die Anderen auch alle.
 


News

Zurück
Oben