Moog Tribute vs Real Moog

Zum Mix von Demo 2: Hier habe ich NUR die Effekte (EQs, Kompressoren) der diversen Omnisphere Instanzen genutzt. In der Summe hängt lediglich der Adaptive Limiter von Logic
(Ohne Summenlimiter war es in der Eile unmöglich, einen Sound hinzubekommen, den man auch auf Laptopboxen abhören kann)
Bei dem 1. Demo (in beiden Versionen) war in der Summe Logic Compressor und Limiter, sonst wäre es ja unfair, weil eben keine FX im Minimoog...
Nochmal, soll ja keine Produzentendemo sein, sondern einfach mal den sound checken.
 
Also ich find den Sound der Library wirklich reizvoll, allerdings denke ich, mit nem echten Synth kommste viel weiter. Zum einen schraubste selber.
Und was den Sound angeht... ich denke, ein echter Minimoog hat die Nase auch beim Sound weiter vorn, selbst wenn ein gesampelter Moog beispielsweise von Spectrasonics auch in meinen Augen hier beim anspielen erstmal besser klingt.
Mehr als das Samplen von Moogs und somit mit diesem analogen Grundsignal arbeiten, können die Hersteller dieser Library auch nicht. Also ist, denke ich, davon auszugehen, dass da noch irgendwo was von denen am EQ oder anderem Zeug gedreht und verändert wurde, wenns denn in der Library besser tönt, als dein Original.
Vielleicht tönts deshalb besser, damit die Lib. gleich von Anfang an schon richtig gut klingt ohne noch viel am eigenen EQ machen zu müssen und das sie somit auch mehr verkauft wird. Keine Ahnung...
Ich denke jedenfalls, Du hast dafür den originalen, wenn auch muffigeren Frequenzgang, also das Grundsignal, und das wär ja besser. :)

snowfall schrieb:
Ich denke jedenfalls, wie hier, kann man das eigentlich würde ich meinen, nicht testen.

Hab mir das nochmal überlegt. Das mit demTesten ist ne gute Sache gewesen.
Schön und interessant, den Vergleich mal zu hören. Danke :supi:
 
Wirklich sehr beeindruckend - Hut ab!!

Die Tracks gefallen mir sehr gut, kannst Du doch ausbauen! Den zweiten Track finde ich ebenfalls super, die neue Omnisphere Library ist wirklich phantastisch und von Dir mehr als überzeugend in Szene gesetzt. Bitte mehr davon!

Viele Grüße
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben