Moog und Indische Küche - David Tudor

Ich kannte das Foto schon,
truman69.jpg




aber die Story ist lesenswert vom ersten Moog in Indien und David Tudor.
1358365674_DHUN_Moog.jpg



821759bb91541fd29bb370ee6a793fd0.jpg

http://www.eastofborneo.org/articles/subcontinental-synth-david-tudor-and-the-first-moog-in-india
 
so sieht in Indien alles aus...war vor kurzem da
 
intercorni schrieb:
Der Moog sieht überl aus, als wenn er anfängt, sich aufzulösen.

Bei einem Kumpel, dessen Frau, das muss man aber dazu sagen, immer etwas gegen sein kleines PPG Modular und seinen Multimoog hatte,
(Eifersucht) hat sich das Modularsystem nach einigen Jahren im (trockenen) Keller eines Mietshauses tatsächlich aufgelöst.
Bilder hatte ich keine gesehen aber er erzählte, dass die Farbe von den Frontplatten abbröckelte und die Platinen in einer Art Auflösung begriffen waren.
Ich fragte nämlich mal an, ob er sein System noch hätte aber er hatte es wegwerfen müssen weil es unreparierbar war.
Ob die Frau wohl mit Säure???? irgendwie kann ich mir das sonst nicht erklären.
 
sieht ja wirklich voll vergammelt aus... das ist ja nicht mal mehr patina...
das arme system..... selbstzerstörungsmodus im tropischen klima.
 
Ach komm, auf e-bay würde es heissen, "der Mook wurde letztes Jahr noch mal ganz überholt, nur mal etwas staubwischen, ein/zwei potis knistern etwas"...
 
Kunststoff zerbröselt mit der Zeit, das kennen einige von den klapprigen Keyboardtasten. Die Moog Frontplatten sind geätzt, genauso wie die Platinen. Kann gut sein, dass die verbliebenen Betsandteile
die Substanz angreifen.
Edgar Froese hat mir mal erzählt, dass die Platinen seines Moog Modular sich vollständig abgelöst haben.
 
Gibt es von David Tudor was an Vinyl wo man das Moog System hören kann ?
Was ist das für ein 6 SpaceUnit Modul in dem mittleren System ?
 
tongebirge schrieb:
[...] Was ist das für ein 6 SpaceUnit Modul in dem mittleren System ?

984 Four Channel Mixer.

Interessant sind die Output-Module mit VU-Metern und XLR-Buchsen im rechten Koffer.

War wohl ein bißchen viel Ingwer im Curry...

Stephen
 


News

Zurück
Oben