Moog Voyager VS Little Phatty / Slim Phatty

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Tom Noise, 13. April 2011.

  1. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Würde mich generell mal interessieren, weil ich überlege den Voyager wegzugeben und mir als Notfall-Moog einen Phatty zu holen: Hat eigentlich einer von euch beide mal nebeneinander getestet? Klingen die VCOs vom Phatty so wie die des Voyager ohne Slew Rate Mod? Ist die Modulationstiefe der Filterhüllkurve auch so leicht limitiert wie beim Voyager? Bei letzerem muss ich die Filterhüllkurve immer noch über einen weiteren Modulationsweg auf´s Filter routen um den "klassischen" Modulationshub der alten Moogs hinzukriegen. Muss man das beim Phatty auch oder klingt der so schon etwas knackig brillianter?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zu dem Vergleich kann ich leider nichts sagen, da ich nur einen slim phatty habe.
    Aber ich biete dir die Möglichkeit an mal vorbeizukommen, so dass du dir selbst ein Bild machen kannst.
    Bist ja in 10 min bei mir ;-) .
    Liebe Grüße
    Peebee
     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Hatte mal beide nebeneinander und fand den LP im Vergleich zum V'ger ohne Mod noch "weicher" und "sanfter", allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne...
     

Diese Seite empfehlen