MOONLIGHT (Elektro Ambient Trap Track )

Der Beat gefällt mir und soundtechnisch ist das auch super. Stilistisch ist es mir etwas zu glatt, aber das ist ja Geschmacksache.

Bezüglich Bass kann ich nur auf das tippen, was ich kenne. Repro 1?

P.S. Ich finde, dass hier ruhig auch mehr Leute Tracks und Feedbacks posten könnten. Stattdessen geht's meist nur ums Equipment. Man könnte fast meinen ...
 
Der Beat gefällt mir und soundtechnisch ist das auch super. Stilistisch ist es mir etwas zu glatt, aber das ist ja Geschmacksache.

Bezüglich Bass kann ich nur auf das tippen, was ich kenne. Repro 1?

P.S. Ich finde, dass hier ruhig auch mehr Leute Tracks und Feedbacks posten könnten. Stattdessen geht's meist nur ums Equipment. Man könnte fast meinen ...

Alles mit Logic internen Plugs gemacht , außer Hall und Limiter :)

Das ist der Retrosynth aus Logic
 
Werde für den nächsten Track auch mal wieder Reaper statt Renoise verwenden. Und dann bin ich auch immer am Grübeln, ob ich nicht Bitwig kaufen soll. Wobei ich ausser der Looperfunktion da keinen allzugroßen Mehrwert im Vgl. zu Reaper sehe. Arghhhh!

Hat Logic solche Looptracks oder ist das auch strikt linear?
 
Werde für den nächsten Track auch mal wieder Reaper statt Renoise verwenden. Und dann bin ich auch immer am Grübeln, ob ich nicht Bitwig kaufen soll. Wobei ich ausser der Looperfunktion da keinen allzugroßen Mehrwert im Vgl. zu Reaper sehe. Arghhhh!

Hat Logic solche Looptracks oder ist das auch strikt linear?

Sowas wie bei Ableton gibts nicht,. Logic hat eine riesen Library an Samples, Synths und Trigger für passende Styles. Außerdem eben eine Battery diverser sehr guter Effekte und Synthesizer .. Von der Arbeitsweise ist es linear , aber das erwarte ich auch . Logic müsste ich Dir mal direkt zeigen, vor Ort oder Video Chat, das ist extrem komplex..
 
Mac kommt bei mir gar nicht in Frage :) .Yello benutzen ja auch Logic. Libraries brauche ich auch nicht bzw. verzichte bewusst darauf. Das schöne an Reaper,: Es ist nur 8 MB groß.
 
Der Loop ist für mich
Mac kommt bei mir gar nicht in Frage :) .Yello benutzen ja auch Logic. Libraries brauche ich auch nicht bzw. verzichte bewusst darauf. Das schöne an Reaper,: Es ist nur 8 MB groß.

Ich nutze die Sachen ja mehr als Quelle , quasi Oszillator Futter. So Preset geschwabbelt kommt nur selten zum Einsatz.

Es gibt halt einiges an logic das Superb ist, die Kompressoren, Hall , Delay und diverse Synthesizer - Alchemy zb macht Omnisphere was Synthese angeht platt, hat auch richtig Sample Content an Board, Sculpture zb , usw..

@marco93 Ich bin da übrigens offen, hab hier auch PCs und auch noch Linux auf dem Stick zum booten, . Ich hatte ja auch die ganze Zeit den Hackintosh am laufen, weil Logic halt cool ist und MacOs auch.. Mitlerweile einen imac , das Display ist der Knaller ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das "Mastering " mal überarbeitet und noch ein bisschen am Sound gefeilt, nach meinen Möglichkeiten , ist die Hihat zu laut , glaube schon, .. man meine Ohren werden auch alt..
 


News

Zurück
Oben