mopho key

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von snowhover, 3. Juni 2009.

  1. snowhover

    snowhover Tach

    tata

    fast ferdisch der mopho key.... (holzwheels und holz joystick fehlen noch)

    ach ich find ihn cool

    jetzt erstmal cheers...

    fotos unter gear :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    coole sache, leider ist er dadurch immer noch nicht einfacher editierbar, wenns jetzt so ausgesehen hätte wie der mek dann :shock: , aber das wäre wohl noch viel schwieriger gewesen zu realisieren...
    aber trotzdem, cooles ding das du da gebaut hast!
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    blogstoff .
     
  4. elektra

    elektra bin angekommen


    :shock: da staunt der fachmann und der laie wundert sich!
     
  5. snowhover

    snowhover Tach

    @ufka

    wäre schon zu frickeln gewesen, da mich die editierbarkeit aber nicht so stört (heimstudio) isses halt (mir) fluppe ;-)

    @moogulator
    ooooh , cool bin ich jetzt schon ein bisserl stolz :)
    @elektra

    wie jetzt.... ich persönlich find das ja mit dem joystick klasse :cool:

    cheers und danke für feedback
     
  6. more house

    more house Tach

    sieht cool aus, bei der arbeit haetteste aber locker noch nen midicontroller einbauen koennen
     
  7. snowhover

    snowhover Tach

    @more house

    da haste recht, dann wäre es aber nix kleines schnuckeliges geworden (platz im inneren wurde so schon knapp) - hatte mir halt so einen kleinen krawallmacher vorgestellt. evolv

    hat mich schon angefixt einen midicontroller zu verwursteln und somit zugriff auf den sequenzer zu haben..... aber ist ja nicht aus der welt ... mal schauen.... so teuer sind ja die mophos nicht ;-)

    cheers
     
  8. username

    username Tach

    .

    gelungen!

    auch die farbe ist schön! ;D
     
  9. elektra

    elektra bin angekommen

  10. username

    username Tach

    .

    das original-gelb is wirklich assig, sorry. das sieht aus, als wäre der mopho eine "rave"-kiste für verrückte acid-freaks. is ja nicht so. stil is was anderes!
     
  11. snowhover

    snowhover Tach

    @elektra

    ..............

    heißt ;-) ?

    gelb gefällt ? (wie poetisch...)
     
  12. snowhover

    snowhover Tach

    @wilhelm

    nun ja soooooooooo schlimm find ich das gelb nun auch nicht ;-), kann aber durchaus verstehen wenn es nicht gefällt.
     
  13. elektra

    elektra bin angekommen

    heißt: :oops:
     
  14. youkon

    youkon bin angekommen

    geiler scheiss! hätt ich auch gern für meinen mopho :)
    wie lange hast du dafür rumgebastelt?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also er sieht besser aus als ein waldorf Blofeld key.
    haptisch erinnert er mich an nen Polar:)

    Fazit:

    Äusserst sexy :cool:

    Ps:

    Nimm schon mal Bestellungen auf:)
     
  16. youkon

    youkon bin angekommen

    auf jeden!!! :D :D :D
     
  17. Xtern

    Xtern Tach

    Der schaut echt sehr gut aus!
    Kaufe mir nächste Woche auch nen Mopho, bin schon gespannt auf das Teil. Wäre dann mein erster Analoger.
     
  18. snowhover

    snowhover Tach

    @xtern

    kann jetzt nur für mich sprechen - hatte ja schon einiges an gear - aber der mopho ist hinsichtlich seine charakters an erster Stelle. Denke du wirst es nicht bereuen.

    Ja - ich finde er hat Charakter. Das kann ich - imho - nur noch beim Waldorf Q, Prophecy, Yamaha an1x (der wird immer wieder unterschätzt), Waldorf Pulse behaupten.

    Ansonsten alles irgendwie austauschbar - insbesondere der Virus !, nur zu schlagt mich aber ich suche ja auch keine Allzweckwaffe für die Produktion - sondern ein Musikinstrument.

    Und der Mopho ist für mich (bei allen unzulänglichkeiten hinsichltich standaloneprogrammierung) MEIN Musikinstrument (deshalb das neue Gewand :) ) . Hatte ich schon lange nicht mehr so ein Gefühl bei einem Synthi.

    @youkon, matt van k

    nix vorbestellung, dass lohnt sich ja nicht - voll das gefrickel (hatte es mir ein tick leichter vorgestellt ;-) - außerdem müsste ich dann erstmal auf die Suche nach gebrauchten Korg K-25 gehen ;-)

    @youkorn

    hab so 30 Stunden dran rumgebastelt. Sicherlich jetzt würde es schneller gehen :)
     

Diese Seite empfehlen