Mopho (LE) + Novation Remote SL

Björn

|||||
Hi.

Ich versuche gerade ein Template auf dem Novation Remote SL (37 Limited Edition) für den DSI Mopho zu bauen. Ich habe den Mopho LE Editor installiert. Da ich das Masterkeyboard gerne am PC angeschlossen lassen würde, damit ich zwischen der DAW und dem Mopho switchen kann, meine Frage:

Ist es möglich den Mopho über folgenden Signalweg zu steuern? Remote SL USB -> PC/Mopho LE Midi out -> Mopho Midi in

Oder sollte ich besser gleich die Midi-Schnittstelle des Remote an den Mopho anschließen?
 
Björn schrieb:
Hi.

Ich versuche gerade ein Template auf dem Novation Remote SL (37 Limited Edition) für den DSI Mopho zu bauen. Ich habe den Mopho LE Editor installiert. Da ich das Masterkeyboard gerne am PC angeschlossen lassen würde, damit ich zwischen der DAW und dem Mopho switchen kann, meine Frage:

Ist es möglich den Mopho über folgenden Signalweg zu steuern? Remote SL USB -> PC/Mopho LE Midi out -> Mopho Midi in

Oder sollte ich besser gleich die Midi-Schnittstelle des Remote an den Mopho anschließen?

Was spricht dagegen?? musst nur richtig zuweisen. Soll ja so einfach gehen mit Automap :mrgreen:
 
Björn schrieb:
ja, suuuuper einfach ... :roll:

:selfhammer:

Such Dir den User Studio54, der macht das mit links und schreibt dabei noch ne Oper und besitzt einen 49SL :phat:

Der machts sich darüber auch immer lustig, das ich mir die Zeit dafür nicht nehme und ich noch keinen nerv drauf hatte :mrgreen:

das personalisieren meiner Controller :waaas:
 
Hallo Björn,

Vielen Dank für deinen Thread.

Bitte schau Dir doch unsere (deutsche) Answerbase an. Dort gibt es viele hilfreiche Tips, um mit Automap usw. zu arbeiten.

Solltest du weitere Schwierigkeiten haben, dann bitte zögere nicht mich hier zu oder am besten über das deutsche Kontaktformular auf unserer deutschen Answerbase zu kontaktieren.
 
Focusrite_Novation schrieb:
Hallo Björn,

Vielen Dank für deinen Thread.

Bitte schau Dir doch unsere (deutsche) Answerbase an. Dort gibt es viele hilfreiche Tips, um mit Automap usw. zu arbeiten.

Solltest du weitere Schwierigkeiten haben, dann bitte zögere nicht mich hier zu oder am besten über das deutsche Kontaktformular auf unserer deutschen Answerbase zu kontaktieren.

glaub wir brauchen hier ne extra anleitung :mrgreen:

d.h. ist nachweislich nicht der erste, der wegen Automapunfähigkeit Novation wieder verkauft hat :mrgreen: !!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben