Morbider Sound Beispiele und Musik - aus dem SequencerTalk 156

Herkunft:
Entlehnung vom lateinischen morbus → la für „Krankheit“

Oberbegriffe:
[1] krank
[2] melancholisch, düster

Bedeutungen:
[1] (vor allem in der Medizin) von Personen: (beständig) krank; todesnah, todgeweiht
[2] von Gedanken, Stimmungen, Charakteren usw.: an Tod, Verfall, Untergang, Vergeblichkeit erinnernd, von ihnen beherrscht, auf sie versessen
 
ich versuche es einfach nochmal, euch eine Resonanz zu entlocken

der erste Versuch ging scheinbar zwischen Texten unter ?🤔

Um 2007 habe ich mit Effektwegen meines Mixers rumgespielt und allerhand Sounds vom Nord , Juno und Matrix 1000 durch den MS10 und von dort nochmal durch Effekte geschickt
das Ziel war es schon etwas abgründiges Schaffen...genau weiss ich aber nicht mehr , was genau welcher Sound ist

findet ihr das ..morbid genug um morbid zu sein?


Anhang anzeigen 01Atorch.mp3
 
So hab ichs noch nicht gesehen. Für mich war der eher höchst einfallslos. Aber wenn man es so interpretieren will ist es Kunst.
Das ist wohl ganz oft deine Sichtweise auf alles Mögliche.
Das erklärt für mich so Einiges. Weswegen wir auch gern aneinandergeraten.

Ich kann dem noch mehr sinnvolle und besondere eigenschaften zuweisen - mindestens 3x.
Aber man muss ja nicht gleich die katze aus dem sack lassen und sein pulver verschiessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machte es mir mal zu einem Auftrag, eine besonders morbide Stimmung zu erzeugen..

Ziel war es auch meine Stimme nach Schellackaufnahme klingen zu lassen, das dann angepasst auf das drumherum ( inkl. Knurspel &Co.) auch entsprechend wirken kann.

Vielleicht passt das ja auch hier rein..😉

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben