Ilanode
..
Ich überlege, mir den MOTM-190 µVCA zu holen. Vor allem geht es mir um die "Blend-Funktion", wenn das Teil im Ring Modulator-Modus ist:
Ich bin mir unsicher, ob es tatsächl. so cool klingt, wie ich es mir nach dem Lesen einbilde. (Kenne den CS-80 nicht.) Oder ist die Wirkung so, als würde ich im Mixer unterschiedl. Anteile von RM-Sound und reinen Modulationsfreq (Oder Trägerfreq., welche der beiden ist es nur ?) einstellen? Selbst dann könnte es noch sehr praktisch sein.
Generell würde es mich freuen, paar Infos über dieses Modul zu bekommen. Danke!
If the switch is in the 'R' position, the circuit is a Ring Modulator. The BLEND control acts the same way as a Yamaha CS-80: all the way to the left, the output = the input. As BLEND is turned to the 'RM' position, the depth of the Ring Mod effect increases.
Ich bin mir unsicher, ob es tatsächl. so cool klingt, wie ich es mir nach dem Lesen einbilde. (Kenne den CS-80 nicht.) Oder ist die Wirkung so, als würde ich im Mixer unterschiedl. Anteile von RM-Sound und reinen Modulationsfreq (Oder Trägerfreq., welche der beiden ist es nur ?) einstellen? Selbst dann könnte es noch sehr praktisch sein.
Generell würde es mich freuen, paar Infos über dieses Modul zu bekommen. Danke!