MOTU M6 Audiointerface

Ich bin davon ausgegangen, dass die Gain-Regler von 1/2 bei Linksanschlag die Eingangslautstärke auf 0 regeln (daher hatte ich sie immer in 10-Uhr-Stellung). Tun sie aber nicht, die heißen also tatsächlich nicht umsonst "Gain".

:picard:

Insofern: Punkt an dich (und Danke fürs Aufgleisen) ;-)

Das erklärt jedoch immer noch nicht, dass das Signal im Monitorweg von 3/4 abgeschwächt wird.
Kein Ding, gern geschehen.

Bist Du tatsächlich sicher, dass 3/4 Abschwächen? Also das kann schon sein, es sollte aber echt nicht viel sein. Könnte man aber vom Design so machen um auch besonders heiße Signale nicht zu übersteuern. Ich würde das also auch eher positiv als negativ sehen.
 
Bist Du tatsächlich sicher, dass 3/4 Abschwächen? Also das kann schon sein, es sollte aber echt nicht viel sein. Könnte man aber vom Design so machen um auch besonders heiße Signale nicht zu übersteuern. Ich würde das also auch eher positiv als negativ sehen.
Ich hatte im Rahmen meiner Forschungsarbeiten das Gerät von 3/4 direkt an die Lautsprecher angeschlossen und da war es deutlich lauter. Kann das evtl. daran liegen, dass der Klangerzeuger nur ein unsymmetrisches Signal ausgibt, das M4 aber symmetrisch an den Lautsprechern angeschlossen ist und das den Lautstärkeunterschied hervorruft?
 
Ich hatte im Rahmen meiner Forschungsarbeiten das Gerät von 3/4 direkt an die Lautsprecher angeschlossen und da war es deutlich lauter. Kann das evtl. daran liegen, dass der Klangerzeuger nur ein unsymmetrisches Signal ausgibt, das M4 aber symmetrisch an den Lautsprechern angeschlossen ist und das den Lautstärkeunterschied hervorruft?
Bin gerade über den Thread gestolpert, weil ich das Ding gerade bestellt habe.
Ich denke, die Vermutung geht in die richtige Richtung. Die Line Eingänge sind TRS Eingänge und akzeptieren balanced oder unbalanced, und ich kann mit gut vorstellen, dass da bei der Verarbeitung Pegel verlorengeht, auch wenn es im Prinzip nur durchgeschleift wird.

Spannender finde ich die Frage, wie gut die CV Sachen funktionieren. Bei anderen USB powered Interfaces ist die Spannung da deutlich reduziert.
(Bei Presonus z.b., da kommt man erst mit dem 68C auf den vollen CV Umfang, weil das dann separat mit Strom versorgt wird.)
In einer Tabelle zum M4 las ich, dass wohl sogar +/- 4,6 V drin sind, ich freue mich drauf das zu probieren.

Allgemein muss man dem M4 zugute halten, dass es gemessen an der USB Stromversorgung mit den Pegeln doch sehr gut dasteht im Vergleich zu anderen.
Und ein großes danke für die zusätzlichen Cinch Ausgänge, die es ermöglichen, den Monitormix extern noch etwas differenzierter zu gestalten.
 
Betreibt jemand die MOTU M2/4/6 über einen USB-C Hub? Habt ihr damit Probleme oder läuft alles einwandfrei? Kann jemand einen Hub empfehlen?

Ich habe aktuell den "Satechi Aluminum USB-C Multiport Pro" angedacht um mein M4 sowie zwei Midi-Controller mit meinem MacBook zu verbinden. Sozusagen als kleine Dockingstation...
 
Wenn möglich würde ich das Audio Interface direkt anschließen, so ein USB Hub addiert gleich noch 'ne MS Latenz dazu.
 
Wenn möglich würde ich das Audio Interface direkt anschließen, so ein USB Hub addiert gleich noch 'ne MS Latenz dazu.
Die Latenz der MOTU M4 ist so gut, denke fast nicht, dass dies groß in Gewicht fällt. Würde mich interessieren ob hier jemand Interfaces über einen Hub betreibt...?
 


News

Zurück
Oben