Motu Ultralite Hybrid MK3 Netzteil dabei?

notreallydubstep

kein dubstep, wirklich nicht
Moin Forum

hab hier grad von nem Bekannten sein "abgerauchtes" Hybrid MK3 in der Hand und wollte mal testen, ob da irgendwas am Firewire hops ist oder das Gerät selbst tatsächlich hinüber ist (Fehler wie üblich bei Noobs; geht einfach nicht mehr an.

Also mal hier eingebunden und... jap, tot.

Wobei, war da nicht...
Genau. Problem; während sich das Ding über FW selbstversorgt, will es über USB separat Strom. Hab nur leider kein FW hier...

Also mal fix zurückgetickert "treib mir das Netzteil aus" und bekomme "find nix, war überhaupt was dabei?" zurück.

Tja, gute Frage. Das Internet ist sich diesbezüglich leider uneins... Hat jemand konkretes Wissen? Lag das Netzteil bei?
 
Bei allen 3 Motus (2xUltralite und ein Traveller) die ich habe war ein Netzteil dabei.
Die Netzteile scheinen nicht so gut zu sein. Die werden sehr heiss und eines ist mir schon defekt gegangen.
Betreibe meine Motus meist über Firewire.
Beim einten benutze ich ein anderes Netzteil. Von der Spannung her sind sie ziemlich flexibel.
 
Ja, ist dabei. Mir ist auch vor kurzem eins abgeraucht.... Ersatz gibts über Ebay....
 
Alle MOTUs, die ein externes Netzteil brauchen, werden auch mit einem Solchen geliefert.

Wenn bei einem Gebrauchten keins dabei war, ist der Verkäufer eine Netzteilschlampe oder will extra Geld machen.

Das sind Schaltnetzteile in Steckerform, zugekauft und die rauchen ab einem gewissen Alter schonmal ab. Die Älteren werden in der Tat sehr warm, Neuere nimmer.

Der Unterschied bei FireWire und USB: FireWire stellt bis zu 30V bereit, USB nur 5V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil oder das Gerät selbst?


Ich meine, ich bin mir relativ sicher dass das Teil nicht innert 24h meint "okay, ich mach jetzt einfach gar nix mehr"... andererseits, ist das bekannt?

Das Netzteil.
Naja, es ging schon rel. schnell. Hat angefangen, ganz fies zu fiepen, 4 Wochen später wars platt.....
 
Alle MOTUs, die ein externes Netzteil brauchen, werden auch mit einem Solchen geliefert.
Wenn bei einem Gebrauchten keins dabei war, ist der Verkäufer eine Netzteilschlampe oder will extra Geld machen.

Nö, war neu, und der Bekannte ist bekannt dafür, Dinge zu verbummeln und zehn Jahre später wieder zu finden...


Der Unterschied bei FireWire und USB: FireWire stellt bis zu 30V bereit, USB nur 5V.

Ja gut, das isn Unterschied... Wobei an der Stelle gerade mal gefragt; wieviel liefert eigentlich Thunderbolt, jetzt wo's so "langsam" im Kommen ist?
 
Wobei an der Stelle gerade mal gefragt; wieviel liefert eigentlich Thunderbolt, jetzt wo's so "langsam" im Kommen ist?


Erst Thunderbolt 3 kann Power liefern, bidirektional und auf USB Power basierend, aber mit mehr Leistung. Eine bestimmte Voltzahl konnte ich nirgends finden, ist wahrscheinlich die von USB C.
 


News

Zurück
Oben