mintberry crunch schrieb:wie speichere ich die (Master-)Effekteinstellungen? werden offenbar nicht mit der sequenz mitgesichert...
Handbuch S. 83 schrieb:The effect settings will be saved with the ALL file, which is created when you save the data by selecting SAVE ALL SEQS & SONGS.
DamDuram schrieb:ich machs so: ich habe eine karte als rein library und eine, auf der meine favorisierten drumprograms sind. die reine librarykarte ist zudem peinlich genau sortiert nach instrumenten, drums, vocals, usw. auf der librarykarte sind zumeist einfach nur samples und keine sortierten und feinjustierten programs. die werden alle auf der anderen karte gespeichert. dann habe ich auf der "arbeitskarte" einen ordner, in den ich alle projekte auch in jeweils einen eigenen ordner speicher. wenn die karte voll wird (und das dauert schon eine weile) dann ziehe ich den ordner einfach über usb auf den rechner. weil lesen der karte einiges schneller geht als schreiben, ist das alles ganz erträglich. das klingt ersteinmal alles sehr kompliziert, aber ohne hd gehts halt auch irgendwie. deshalb jabe ich mir für die mpc noch keine hd zugelegt.
mintberry crunch schrieb:auch wenns jetzt nur indirekt mit der mpc zutun hat: bin ich verpflichtet die versandkosten zu übernehmen?
You ask why 256MB?
The Ram is 64x4. meaning it has 4 banks of memory that are 64MB's Each
The MPC1000's hardware structure only can read one side of the ram chip or two banks if I'm not mistaken, (someone hear can confirm the right reason) anyway.. it will only read half of the Ram so there fore if you use 128 only 64MB will show up on your MPC1000. This is why we use 256MB so that 128MB shows up. Now dont complain about 128MB cause thats the max the MPC1000 deals with. So dont buy 512MB!
mintberry crunch schrieb:die mpcs oder der ram?
ja fuck. ich hoff der ebay typ mimmt den ram zurück. immerhin hat er es ausdrücklic für die mpc beworben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.