MPC mit SSD HD ausstatten , geht sowas ?

hi Fories
würd in meine geliebte MPC5000 gern ne SSD HD "reinpropfen"
1. wegen dem geräuschepegel !!!
2. wegen der wärme-entwiklung , in der hoffnung das man dann unter umständen den lüfter drosseln kann
der läuft dank abwesenheit von JJOs ja munter durchweg :lol:
3. unter umständen verkürtzt das ja die eine oder andere ladezeit sofern die MPC die daten so fix schlucken kann ;-)

hat jemand schon erfahrung damit ?

THX
 
Guck ma ins MPC Forum, da hat einer ne Anleitung wie man intern ne Flashkarte statt ner HD verbaut. Vorteil: Günstiger als SSD. Nachteil: Keiner, weil: Läuft sowieso alles über USB 1, daher können schnellere Zugriffszeiten als die einer mittelmäßigen Flashkarte nicht ausgenutzt werden.
 
Die HD wird übrigens nur beim Speichern/ laden genutzt, im normalen Betrieb kann der Lüfter dadurch nicht gedrosselt werden. Und nix ist schneller als der Kartenleser an der Vorderseite, zumindest was die Speicher- und Ladezeiten betrifft die mit der MPC technisch machbar sind :lol: im MPC Forum gibt es detailliertere Antworten auf deine Fragen, z.B. Messungen bezüglich der Zugriffszeiten. Man kann heute kaum mehr ne Karte kaufen die längere Zugriffszeiten hat als als USB 1 datendurchsatzmäßig zulässt. Kurzum: Die lahmen Lade- und Speicherzeiten lassen sich nicht weiter verbessern wenn du ne einigermaßen brauchbare Flashkarte drin hast und der Lüfter wird im normalen Betrieb auch nicht gedrosselt. Lediglich der Gräuschpegel während des Lade- bzw. Speichervorgangs wird gesenkt.
 
monorecord schrieb:
username schrieb:
er wollte aber nicht google befragen, sondern menschen hier im forum.

cheers.
Danke :P
warum durch tausende foren bummeln wenn man hier so kompetente power in einem hat?????
Vielleicht macht ja jemand noch ein exklusives Sequencer.de Video mit dem gleichen Inhalt des "wie baue ich ne SSD in ne MPC ein"-Videos was ganz oben angezeigt wird wenn man sich einmal die (für einige Leute offenbar viel zu große) Mühe macht 6 Buchstaben und ein Leerzeichen bei google einzugeben. Damit Suchmaschinen endlich abgeschafft werden können.
 
Vergiss SSD! Kaufe dir bei Ebay günstig ein Gigamo Fujitsu 1.3 GB SCSI Laufwerk und werd bei den derzeitigen Preisen von ca. 30 euro für die Laufwerke glücklich. MO-Modien sind extrem Robust und langliebig. Habe mir nach langer Recherche zum Thema SCSI->IDE Konverter -> SD Cardreader doch für die MO-Variante für meine SU700 entschieden. SSD Würde im Prinzip auch funktionieren ... leider hast du nichts davon, da bei deiner MPC der SCSI Bus den Flaschenhals darstellt.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben