Akai MPC OS 2.14.0.20 (Stand: 27.03.2024)

Ich hoffe mal, dass dann auch ein guter Deal zum Black Friday kommt. Die MPC One hat ja auch kräftig im Preis angezogen und ist nun 80 Euro teurer.

JETZT wo ich ein kleinwenig Interesse für die Force entwickle hat Akai auch mal eben die Preise angezogen 😜

Hat jemand mal das Force OS auf der One ausprobiert?Ich bin ja schon in Versuchung… 🤔
 
Wo kann man denn den Code eingeben?

Bin schon relativ weit im Bestellvorgang und habe noch nix gefunden…
 
Na gut, für 30 Euro habe ich mir den Mini D gegönnt. Fand ich damals beim ausprobieren zwar nicht zu 100 Prozent „Moog-Nett“, aber um Welten besser, als das, was an „virtuell analogen Bassmöglichkeiten“ sonst auf der Live ist.
Danke für den Hinweis!
 
So n Shice,da gabs wohl von Akai eins auf den Deckel.Fabric und Mini hätte ich genommen aber dann halt Geld gespart.Wirklich brauchen tue ich die nicht :dunno:
 
Dachte ja ich hätte kein Bock auf Moouuug aber ich spiel grad mal intensiver mit der Demo rum und der klingt doch schon gut.Filter FM/Feedback schön rotzig und z.b polyphon bei Pads mit 3 Osc und Slop voll rein ist das schon ziemlich Teppich.Mist 😂 Mal abwartn ob Freitag noch was geht ansonsten befürchte ich,ich werfe auch 60€ dafür gegen den 7“ Screen 🤓

Echt ärgerlich,hatte den Kram auf der Arbeit schon im Warenkorb und dachte “ach,später.Zu Fabric erstmal noch n paar Demos hören“ :weich:

Im übrigen machte das Angebot auch sehr früh heute morgen schon auf Facebook die Runde,früher noch als im MPC Forum.Habs dort eigentlich zur etwa gleichen Zeit wie hier gesehen
 
Aber im Gegensatz zum MPC-Forum Besitzer sind Zuckerberg und Moogulator keine direkten Vertragspartner von Akai.

Was für“Verträge“ soll es denn da geben?Werbung sehe ich da keine und Der Inhaber und die Mods wurden nie müde zu betonen,dass das Forum mit Akai absolut nichts am Hut hat. Gleichwohl ist es nicht verkehrt ist anzunehmen, dass Akai da ein Auge drauf hat (das sollten sie jedenfalls besser)
 
Hab mir Flavour Pro und Mini D sowie Stage Piano gegönnt. Der Mini D ist schon nett aber gegen Monark oder Arturias mind d v3 chancenlos. Da ich überwiegend an der MPC bin, empfinde ich den Mini d als lückenschließen des Plugin zwischen Bassline und Odyssee. Flavour Pro ist mehr als nur ein LoFi Effekt und von der Qualität recht solide. Merkwürdigerweise failed Flavour Pro beim Pluginmanager und lässt sich somit nicht innerhalb der MPC Software nutzen sonder nur in Cubase🤔
 
Nachdem ich einer der glücklichen bin, und beim Deal zuschlagen konnte, habe ich gestern die MPC One endlich mal upgedated. Ich bin beindruckt wie glatt das lief. Ich habe kurz ein fliegendes LAN-Kabel quer durch den Raum gezogen, auf "Update" geklickt. Kurze Zeit später war das Update drauf. dann konnte ich mich problemlos über den Code im Webbrowser anmelden und die Plugins runterladen.
Insgesamt eine positive Erfahrung.
 
Hallo zusammen,
ich brauche Mal kurz Eure Hilfe bzgl. der Bedienung der MPC Key 61, irgend wie begreife ich die Funktionsweise des Gerätes bis heute nicht...
Und zwar, gibt es irgend eine Möglichkeit eine fertige Sequenz einfach 1:1 zu duplizieren?
Falls ja, in welcher Reihenfolge muss man was betätigen damit es klappt?
Danke
Gruß
:)
 
Hallo zusammen,
ich brauche Mal kurz Eure Hilfe bzgl. der Bedienung der MPC Key 61, irgend wie begreife ich die Funktionsweise des Gerätes bis heute nicht...
Und zwar, gibt es irgend eine Möglichkeit eine fertige Sequenz einfach 1:1 zu duplizieren?
Falls ja, in welcher Reihenfolge muss man was betätigen damit es klappt?
Danke
Gruß
:)
An der One, etc gehts du einfach auf Copy Sequence.
Wählst eine leere Sequenz und fügst sie da ein.
Nun hast du sie 1:1 dupliziert.
 
Da es anscheinend viele neue Effekte kostenlos gibt stellt sich mir die Frage ob man die Akai Live quasi nebenbei als Effektgerät an den Mixer mit nutzen kann...also zB. Kanäle 3/4 des Mixers an den Akai-Input und dort als 2 Kanäle zurück an den Alesis Multimix als Effektsend oder so?
und dabei die Akai trotzdem normal nutzen.. das wäre schon ein Knaller.

Ich kanns noch nicht selber testen da ich noch keine Live hier habe... und mich dann erstmal generell in die MPC einlernen muss...
 
Da es anscheinend viele neue Effekte kostenlos gibt stellt sich mir die Frage ob man die Akai Live quasi nebenbei als Effektgerät an den Mixer mit nutzen kann...also zB. Kanäle 3/4 des Mixers an den Akai-Input und dort als 2 Kanäle zurück an den Alesis Multimix als Effektsend oder so?
und dabei die Akai trotzdem normal nutzen.. das wäre schon ein Knaller.

Ich kanns noch nicht selber testen da ich noch keine Live hier habe... und mich dann erstmal generell in die MPC einlernen muss...
ja. ich fahre mit einem externen Interface komplexere Routings (MPC ONE), da ich zuhause kein Pult mehr nutze.
Bilde Subgruppen und route diese über die Singleouts des angeschlossenen USB-Interfaces in diverse FX und wieder zurück in die MPC inkl. Patchbay.
Die MPC dient quasi als Digitalmischer. Latenzen lasse ich jetzt mal außen vor.

Melde dich bei Fragen einfach.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben